Erscheinungsdatum: 18.05.2022
31. Jahrgang

Der Hallberger 10/2022

Die Onlineartikel der 10 . Ausgabe

Brigitte Sageder ist neue VdK-Vorsitzende

Brigitte Sageder übernimmt beim VdK-Ortsverband die Verantwortung: Beim Jahrestreffen wurde die 66-Jährige mit großer Mehrheit zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Ihre Vorgängerin, Bärbel Brenner, bleibt dem Sozialverband als Stellvertreterin erhalten. Trotz aller Corona-Einschränkungen konnte Brenner eine beachtliche Bilanz vorlegen: Mit…
Zum Artikel

Wieder im Takt

Endlich wieder zusammen tanzen! Auch für die Freunde des Volkstanzes ist die Corona-Zwangspause beendet. Beim großen Volkstanzfest schwebten sie über’s Parkett im Gemeindesaal – etwas beschwingter und fröhlicher als sonst, so hatte es den Anschein. „Seid’s lustig, seid’s fidel und…
Zum Artikel

Sandra Morawitz holt Bronze bei der WM

Ausdauer-Athletin Sandra Morawitz hat erneut einen großen internationalen Erfolg eingefahren: Die Hallbergmooserin kehrte von der Duathlon-Weltmeisterschaft (Mitteldistanz) im dänischen Viborg mit der Bronze-Medaille heim. Dabei standen die Vorzeichen zunächst gar nicht so gut: Nach ihrem Flug hatte die Hallbergmooserin kleine…
Zum Artikel

Die Suppe ausgelöffelt

Das war schwere Kost – und ein Kuriosum zugleich: Die Freiwillige Feuerwehr Goldach empfing die Kameraden aus Eching zum Patenbitten. Und das zwei Jahre nach dem geplanten Termin und ein Jahr nach der Jubiläumsfeier 2021. „Wir wollten der Tradition gerecht…
Zum Artikel

Keine Gnade für die Wade

Immer wieder Regentropfen und kühle neun Grad: das Wetter spielte bei der 30. Auflage der Radlrallye nicht ganz mit. Trotzdem schwangen sich 450 Teilnehmer auf ihre Drahtesel – und begaben sich auch die Schnitzeljagd durch die örtliche Geschäftswelt. 77 Stationen,…
Zum Artikel
Der Hallberger 9/2022
Der Hallberger 11/2022
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel