Teilen

Erscheinungsdatum: 01.06.2022
31. Jahrgang

Der Hallberger 11/2022

Die Onlineartikel der 11 . Ausgabe

Tennis-Damen sind Wintermeister

Aufschlagstärke, Ausdauer, mentale Stärke und Teamgeist: Das ist es, was die Tennis-Damen des VfB auszeichnet – und erfolgreich macht. Die „Damen 30“ holten sich in der zurückliegenden Hallensaison den Titel in der Bezirksklasse 1 (11:1 Punkte). Für das Damen-Team sprang…
Zum Artikel

Der kleine Rabe „Socke“

Das Mindelheimer Figurentheater kommt nach Hallbergmoos. Präsentiert wird das neue Stück „Der kleine Rabe Socke“ im Theaterzelt auf dem Volksfestplatz (Predazzoallee) – von Donnerstag, 2. Juni, bis Sonntag, 5. Juni. Die Vorstellungen beginnen um 16 Uhr, am Sonntag ausschließlich um…
Zum Artikel

Zufriedenstellendes Geschäftsjahr

Nach zwei digitalen Vertreterversammlungen konnte die VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG erstmals wieder in einer Präsenzveranstaltung die Geschäftszahlen für 2021 präsentieren. Der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Schneider konnte am 18. Mai 130 Gäste im Ismaninger Bürgersaal begrüßen, darunter 82 offizielle Vertreter der…
Zum Artikel

Große Trauer um Richard Potts

Mit großer Betroffenheit und Trauer nimmt die SG Edelweiß Hallbergmoos e.V. Abschied von ihrem ehemaligen Schützenmeister Richard Potts. Er starb am 19. Mai im Alter von nur 64 Jahren. Schon bevor Potts 1997 Mitglied bei der Schützengesellschaft wurde, brachte er…
Zum Artikel

Kirche neu erleben

Miteinander singen, spielen, musizieren, essen und beten: dies war jetzt das Motto der fünf Kirchen in Hallbergmoos und Goldach. Engagierte Bürger der Gemeinde – Andrea Holzmann, Karin Eigeldinger und Andy Breitenfeld – als Ideengeber haben es in Zusammenarbeit mit beiden…
Zum Artikel

U11-Kicker im Kreisfinale des Merkur-Cups

„Die Freude war riesig“, so kommentierte Trainerin  Stefanie Karamatic das erfolgreiche Abschneiden der U11-Fußballer beim Merkur-Cup. Die Nachwuchskicker haben nun das Kreisfinale erreicht. Qualifiziert hat man sich am Sonntag, 22. Mai, in Zolling. Dort wurde die zweite Runde des Merkur-Cups…
Zum Artikel

Personalmangel bremst Projekte aus

Die kleine Corona-Delle des Vorjahres ist längst ausgebügelt. Die Gemeinde wächst wieder und im Rathaus schmiedet viele Pläne. Hätte man nicht mit Personalmangel zu kämpfen, könnte noch viel mehr passieren. Dies zeigte Bürgermeister Josef Niedermair nun in der Bürgerversammlung auf.…
Zum Artikel
Der Hallberger 10/2022
Der Hallberger 12/2022
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel