Reportagen

Soko „Wuff“ ermittelt

Tatort: Sportpark. Dort liegt die Leiche von Hannes Hofer. Der 51-jährige Christbaumverkäufer wurde in der Nacht zum dritten Advent ermordet. Er liegt bereits auf dem Obduziertisch, da rücken die Ermittler, die Bezirkspolizei ‚Sonderkommando Hallbergmoos‘ mit der Polizei-Hundestaffel, am Tatort an.…
Zum Artikel

Bestens vorbereitet auf Eis und Schnee

Für den Landkreisbauhof hat die Eiszeit begonnen. Mit ersten Minusgraden und einigen Schneeflocken hat sich der Frühwinter unübersehbar auch im Landkreis Freising gezeigt. Für das Team des Landkreisbauhofs hat damit auch der Winterdienst begonnen. „Wir sind zwei Schichten gefahren“, sagt…
Zum Artikel

Komm mit ins Geschichtenland

Promis, Politiker und Schauspieler: Sie alle haben sich beim bundesweiten Vorlesetag mächtig ins Zeug gelegt und Kindern vorgelesen. Denn sie wissen: Lesen verbindet, ist der Schlüssel zur Bildung und eröffnet Karrierechancen. In Hallbergmoos beteiligten sich die Bücherei und Mittelschule am…
Zum Artikel
- Anzeige -

Mode für Best Ager

Mode für „Best Ager“ gab’s kürzlich im Gemeindesaal zu sehen: Auf dem Laufsteg präsentierten Models im Alter zwischen 64 und 83 Jahren vor 130 begeisterten Zuschauern die Trends für Herbst und Winter. „Von Leoprint bis Bling-Bling“ wie Fashion-Expertin Claudia Rühmann-Knappe…
Zum Artikel

Hüttenbrand und Personenrettung

Dass die Feuerwehr Hallbergmoos ein eingespieltes Team ist, bewies sie am Kirchweih-Sonntag (15. Oktober): Beim Tag der offenen Tür gewährten sie nicht nur Einblicke in ihre ehrenamtliche Arbeit, sie sorgten auch für das leibliche Wohl der Besucher. Einziges ungeplantes Malheur…
Zum Artikel

Mode Gruber feiert 50 Jahre Marc Cain

Claudia Rühmann, die Geschäftsführerin von Mode Gruber, strahlte über das ganze Gesicht. „Die letzten Tage waren sehr angespannt für mich. Wenn man einen so großen Event vorbereitet, hat man viel zu organisieren.“ Es lief alles wie am Schnürchen: Die Outfits…
Zum Artikel

Von der Isar an die Nordsee in 26 Tagen

Von der Isar an die Nordsee, von Hallbergmoos nach Harlesiel: Das sind 830 Kilometer Entfernung und Max Nesslauer hat sie tatsächlich zu Fuß zurückgelegt. In nur 26 Tagen. Auf seinem Tiktok-Kanal „Wandern mit Max“ hat der 17-jährige Schüler seinen außergewöhnliches…
Zum Artikel

Mit 300 PS ins Liebesglück

Auf spektakuläre Weise haben Markus Kreilinger und seine Lisa nun ihr Liebesglück perfekt gemacht:  Sie gaben sich in der Theresienkirche in Hallbergmoos das Ja-Wort und düsten mit 300 PS in die gemeinsame Zukunft. Auf einem bequemen Sofa, das vorne auf…
Zum Artikel

Fitness-Challenge und Faszienrolle

Digitalisierung, Zeitdruck, Fachkräftemangel und hohe Beanspruchung prägen die Arbeitswelt. Da ist es umso wichtiger, auf die Gesundheit zu achten. In Hallbergmoos legt man deshalb großen Wert auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM). Das ganze Jahr über – und nun speziell bei…
Zum Artikel

Jäger retten Rehkitze vor dem Mähtod

Jedes Frühjahr sterben tausende Rehkitze in Deutschland einen grausamen Tod: Sie werden bei der ersten Wiesenmahd von den Messern der Mähmaschinen erfasst und verenden qualvoll. Dank moderner Drohnentechnik können die jungen Tiere nun besser aufgespürt und gerettet werden als früher.…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel