Reportagen

Verkehrsunfall bei Notzing

Am gestrigen Mittwochnachmittag (22. September) fuhr gegen 16.20 Uhr ein 73-Jähriger aus Hallbergmoos mit seinem BMW die ED 7 von Goldach kommend Richtung Notzing. Nach derzeitigem Stand wurde der Fahrer aus gesundheitlichen Gründen bewusstlos, verlor die Kontrolle über sein Auto…
Zum Artikel

Jungs bringen Erz zum Schmelzen

Thomas (14) ist Praktiker. Schule und Noten nicht so sein Ding, dafür flickt er geschwind das kleine Loch am Blasebalg, kühlt mit einem Handtuch das in den Ofen führende Rohr, schüttet mit den Händen Kohle in den oben offenen, kniehohen…
Zum Artikel

Der FruitCube

Der FruitCube, der im Juli 2020 eröffnet wurde, wird gut angenommen. Obstliebhaber kommen sogar aus benachbarten Ortschaften in die Straße „Am Süßbach“ in Hallbergmoos. Findet man doch alles was das Herz begehrt: Obst der Saison, wie derzeit gerade Erdbeeren. Äpfel,…
Zum Artikel
- Anzeige -

Endlich wieder auftreten

Gastwirte, Hotels, Geschäfte, Konzert- und Kulturveranstalter freuen sich über Lockerungen. Es geht in Schritten Richtung Normalität. Völlig vergessen wurden aber die über 600 Zirkusse, die es in Deutschland gibt. Kleine wie auch die Branchengrößen kämpfen ums Überleben, einer davon der…
Zum Artikel

Abschied vom Ziehvater

‚Ernst‘ war schon immer der neugierigste und mutigste unter Wolfang Reilands Schützlingen. Wenn der Eichhörnchen-Ziehvater Futter in die Voliere brachte, konnte es schon vorkommen, dass das Jungtier unter Reilands Mantel schlüpfte – und am Ärmel wieder rausspazierte. So war es…
Zum Artikel

Der „Bam“ ist ab

Früher oder später ereilt jeden Maibaum dieses Schicksal: Er wird umgelegt und zerlegt. Auch wenn er von außen betrachtet noch „pfenninguad“ aussah, ereilte nun auch das 32 Meter hohe Wahrzeichen Goldachs dieses Schicksal. Drei Jahre stand der Maibaum vor dem Alten…
Zum Artikel

Eichhörnchen ziehen bald um

Jetzt ist es soweit: Die Eichhörnchen, die Wolfgang Reiland fünf Monate lang bei sich in einer Auswilderungsvoliere aufgepäppelt hat, werden demnächst in ihre neues Revier im Goldachpark entlassen – und dort ein neues Zuhause finden. Prächtig entwickelt „Die im Spätsommer…
Zum Artikel

Kicken und Streichen

Das Fußballstadion im Sport- und Freizeitpark war kürzlich Austragungsort einer hochklassigen Begegnung der außergewöhnlichen Art: Thomas Müller, Fußball-Weltmeister und Star-Kicker des FC Bayern, war anlässlich einer Marketing-Kampagne zu Gast – und stellte sich einer besonderen Challenge: „Maler gegen Müller“ lautete…
Zum Artikel
- Anzeige -
So 05

Kunsthandwerker-Markt beim Alten Wirt

05. Dezember um 10:00 - 20:00
So 05

Abteilungsversammlung Fitness & Gymnastik

05. Dezember um 19:00 - 21:00
Di 07
Di 07

Bauausschuss-Sitzung

07. Dezember um 18:30 - 20:00
Mi 08

VfB – Abteilungsversammlung Ski & Wandern

08. Dezember um 19:00 - 21:00
Fr 10

Trauernde Eltern und Geschwister

10. Dezember um 19:00 - 21:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü