Reportagen

Der „Bam“ ist ab

Früher oder später ereilt jeden Maibaum dieses Schicksal: Er wird umgelegt und zerlegt. Auch wenn er von außen betrachtet noch „pfenninguad“ aussah, ereilte nun auch das 32 Meter hohe Wahrzeichen Goldachs dieses Schicksal. Drei Jahre stand der Maibaum vor dem Alten…
Zum Artikel

Eichhörnchen ziehen bald um

Jetzt ist es soweit: Die Eichhörnchen, die Wolfgang Reiland fünf Monate lang bei sich in einer Auswilderungsvoliere aufgepäppelt hat, werden demnächst in ihre neues Revier im Goldachpark entlassen – und dort ein neues Zuhause finden. Prächtig entwickelt „Die im Spätsommer…
Zum Artikel

Kicken und Streichen

Das Fußballstadion im Sport- und Freizeitpark war kürzlich Austragungsort einer hochklassigen Begegnung der außergewöhnlichen Art: Thomas Müller, Fußball-Weltmeister und Star-Kicker des FC Bayern, war anlässlich einer Marketing-Kampagne zu Gast – und stellte sich einer besonderen Challenge: „Maler gegen Müller“ lautete…
Zum Artikel
- Anzeige -

Aufnahme läuft!

Ob Neujahr- oder Sommerkonzert, die Schüler lieben es, in den zahlreichen Konzerten der Musikschule aufzutreten, um sich auf der Bühne zu präsentieren. In diesem Jahr ist aber bekanntlich alles anders. Ausfallen sollte dieses musikalische Highlight jedoch auf keinen Fall. „Diese…
Zum Artikel

Im Trüben gefischt

Die Aktion „Saubere Landschaft“: Wie schon im Vorjahr musste sie auch heuer wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen ausfallen. Dementsprechend sieht es in der Natur aus, wo Menschen vermehrt auf Spaziergängen und Ausflügen unterwegs sind – und ihre Abfälle hinterlassen. Auch die…
Zum Artikel

Garten auf Zeit

Sie sind grüne Oasen und ideale Orte für „Gartenlose“, eigenes Obst und Gemüse zu ziehen: Kleingärten. Für all jene, sich nach solch einem Stückchen Grün sehnen, bietet Julia Vogt-Selmayr nun den „Garten auf Zeit“ an. „Die Idee ist, ein Stück…
Zum Artikel

Lamaglück suchen und finden

Wollig-zotteliges Fell, hochgestellte Ohren, sanftmütige große, dicht bewimperte Augen, die einen zum Dahinschmelzen bringen können – so sehen die Lamas von Nadine Hetzer, Krankenschwester in Teilzeit, Mutter von drei Kindern aus. Man verliebt sich sofort in sie, auch wegen der…
Zum Artikel

Rettung in letzter Minute

„Bobby verzweifelt gesucht!“ Ein bewegender Hilferuf hat uns erreicht: Bobby, ein elf Monate alter Perser-Kater, war ausgebüxt – und der halbe Ort half mit, den kleinen Streuner zu finden. Überglücklich konnte die Familie von Alexandra W. ihr jüngstes Familienmitglied nun…
Zum Artikel

Mit dem Traktor zur Trauung

Riesenüberraschung für ein junges Brautpaar: In einem beeindruckenden Traktor-Korso hat der 1. Schlüter-Club Freising e.V. Christine und Hanse Helminger zum Standesamt eskortiert. Alles wurde klammheimlich organisiert – und der Tag für das frischvermählte Brautpaar zu einem unvergesslichen Ereignis. „Mit so…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü