Erscheinungsdatum: 04.05.2022
31. Jahrgang

Der Hallberger 9/2022

Die Onlineartikel der 9 . Ausgabe

Frauenchor unterstützt Frauenhaus

Eine schöne Summe an Barem wurde jetzt an das Frauenhaus der Diakonie Freising gespendet: Der aufgelöste Frauenchor St. Theresia löste die komplette Vereinskasse auf, in der sich 500 € befanden. Einig waren sich alle Chormitglieder, dass das Geld einer guten…
Zum Artikel

Weiter im Krisenmodus

Die Nachbarschaftshilfe: Sie ist aus dem sozialen Netz in Hallbergmoos nicht wegzudenken. Und, so Bürgermeister Josef Niedermair, „ein Paradebeispiel für Menschlichkeit.“ Auch die Organisation und ihre elf Abteilungen arbeiteten über lange Zeit im Krisenmodus – und tun es immer noch.…
Zum Artikel

Eine Wiesn für die Geschichtsbücher

Rekord-Wiesn in Hallbergmoos! Rund 25.000 Gäste besuchten das erste Volksfest im Landkreis seit Pandemiebeginn. Es wurden 210 Hektoliter Bier ausgeschenkt, 4000 Hendl verzehrt und ausgelassen gefeiert wie selten zuvor. „Es war eine außergewöhnliche Wiesn. So etwas wird’s so schnell nicht…
Zum Artikel

Mit dem Radl zum Einkauf

Am kommenden Samstag (30. April) lohnt es sich gleich doppelt, mit dem Radl zum Einkauf in den Goldachmarkt zu fahren. Denn dort verschenken die Inhaber-Familie Schröckenbauer und der Arbeitskreis Radverkehr (AKR) praktische Kühltaschen in leuchtend grünem Design an Kunden, die…
Zum Artikel

Läuft!

Ordentlich was los im Moos: Am vierten Wiesn-Tag stürmten Sportler, Schnäppchenjäger und Besucher zum Hallbergmooser Volksfest. Die Gäste aus Predazzo mischten kräftig mit, nachdem sie zuvor ihre literarische Gondel vor dem Rathaus in Augenschein genommen hatten. Mittags sorgte die Fundsachenversteigerung…
Zum Artikel

Z’ruck zum Wir

Kinder, Jugendliche und Junggebliebene – sie kamen an Tag 2 der Hallberger Wiesn voll auf ihre Kosten. Nach zwei Jahren-Corona-Abstinenz stürmten die Kids zum Kindernachmittag – mit vergünstigten Fahrpreisen und Softdrinks. Am Abend holten die junge Generation alles nach, was…
Zum Artikel

Überschäumende Freude

„Hoiberg, mia san wieda do!“ – Und wie! Sepp Fischer, Volksfestreferent und 3. Bürgermeister, fasste gestern Abend kurz und knapp in Worte, worauf so viele sehnlichst gewartet hatten: Das Comeback der Hallberger Wiesn. 2019 hatte man zuletzt das Hallbergmooser Volksfest…
Zum Artikel
Der Hallberger 8/2022
Der Hallberger 10/2022
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel