Kultur

Sonntagsmusi mit dem Golden Brass Ensemble

Zum letzten Mal vor der Sommerpause gibt es für alle Frühschoppen-, Biergarten-, Blasmusik- und Kulturfans eine „Sonntagsmusi“ im Biergarten des „Alten Wirt“. Für Sonntag, 1. August, hat cultiamo, der Hallbergmooser Kulturverein, ab 11 Uhr das „Golden Brass Ensemble“ verpflichtet. Bei…
Zum Artikel

Barrierefreiheit im Fokus

In ganz Bayern ist Sabine Weigand derzeit wieder unterwegs. Sie ist denkmalpolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion und sieht sich Fragen und Problemstellung des Denkmalschutzes aus der Nähe an.  Ihr Weg führte die promovierte Historikerin nun auch nach Hallbergmoos. Der Fokus hier:…
Zum Artikel
- Anzeige -

Eine hervorragende Wahl

Vor zwei Jahren haben Hallbergmoos und Neufahrn ihr musikalisches Bildungsangebot auf ein gemeinsames, professionelles Fundament gestellt: Im April 2019 gründeten die Kommunen die Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn e.V. Sabina Brosch ist nun neue Vorsitzende des Trägervereins. „Eine hervorragende Wahl“, wie die Verantwortlichen…
Zum Artikel

Kunsthandwerk im Obstgarten

Handgemachtes aus Glas, Metall, Keramik, Wolle und Stoff, Holz, Stein oder Paper, Schmuck, Seifen oder Gewürze, das Alles gibt es wieder beim 2. Sommer-Kunsthandwerkermarkt von cultiamo. Er öffnet am Samstag, 17. Juli, von 10 bis 17 Uhr im Obstgarten des…
Zum Artikel

Bücher aus der Gondel

Eine erfreuliche Nachricht konnte Thomas Henning (FW) dem Gemeinderat nun mitteilen: Auf dem Rathausplatz wird schon bald eine Skigondel stehen und darin der offene Bücherschrank eingerichtet. Der Gemeinderat hatte Ende Mai kürzlich einen dahingehenden Antrag der Freien Wähler, die auf…
Zum Artikel

Pub Hoppers Jazz Band beim Alten Wirt

Nach zwei Gitarren-Duos haben die Verantwortlichen von „Cultiamo“, dem Hallbergmooser Kulturverein, nun zur Sonntagsmusi am 11. Juli ab 11 Uhr im Biergarten des Alten Wirt eine ganz klassische Biergarten- und Frühschoppen-Band engagiert: die Pub Hoppers Jazz Band. Swing, Dixie und…
Zum Artikel

Schmankerl auf der Biergarten-Bühne

„Ausverkauft“ meldeten die Veranstalter von „cultiamo“, dem Hallbergmooser Kulturverein, bei der „Sonntagsmusi“, dem Biergarten-Frühschoppen, am vergangenen Sonntag. „Bayern Extrem“ begeisterten im Biergarten des „Alten Wirt“ – nun steht am Sonntag, 20. Juni, mit „BlackJack“ aus Erding das nächste musikalische Schmankerl…
Zum Artikel

Bühne für Kreativität

Corona hat die Kultur lahmgelegt – sie hat aber auch die Kreativität im privaten Bereich blühen lassen. Die Steinschlange im Goldachpark war der erste beeindruckende Beleg dafür: Kinder, aber auch Erwachsene bemalten Steine gegen den Lockdown-Blues. Daraus entstand ein wunderschönes…
Zum Artikel

„BayernExtrem“ beim Alten Wirt

Der Startschuss der „Sonntagsmusi“, dem Biergarten-Frühschoppen von „cultiamo“, dem Hallbergmooser Kulturverein, fiel gestern leider ins Wasser. Daher eröffnet nun am 13. Juni ab 11 Uhr „Bayern Extrem“ im Biergarten des „Alten Wirts“ die Reihe im Jahr 2021. Feurige Blasmusik „BayernExtrem“…
Zum Artikel
- Anzeige -
Fr 06

SPD-Stammtisch

06. August um 19:00 - 21:00
Fr 13

Kräuterbüscherl binden

13. August um 15:00 - 17:00
Di 17

Gemeinderatssitzung

17. August um 18:30 - 20:00
Mi 18

Bürgerversammlung

18. August um 18:00 - 20:00
Di 24

Bauausschuss-Sitzung

24. August um 18:30 - 20:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü