Kultur

Historische Schätze

Es sind historische Schätze, die Elfriede Hippele und Karl-Heinz Zenker heute ins Rathaus gebracht haben: Fotos, Dokumente und Sterbebilder aus der Zeit zwischen 1900 und 1920. Sie gehen nun in den Besitz der Gemeinde über. Für Archivarin Martina Paringer beginnt…
Zum Artikel

Wies’n-Schmankerl mit den Feger-Spezies

„cultiamo“, der Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein, lädt am 4. Oktober von 11 bis 15 Uhr zu einer weiteren Auflage seine „Sonntagsmusi“, dem kulturellen Biergarten in den Alten Wirt ein. Zum Abschluss der Münchner Wies’n spielt ab 11.30 Uhr der diesjährige…
Zum Artikel

Ganz nah dran

Sie haben ihr Ziel voll und ganz erreicht: Mit dem Programm „für Berta…“ wollte die Freisinger Band Luz Amoi ganz nah am Publikum sein. Und das waren sie am vergangenen Freitag im Hallbergmooser Gemeindesaal auf unübertreffliche Weise. Mit „Volksmusik im…
Zum Artikel
- Anzeige -

Wohlfühlmarkt im Apfelgarten

„Diese Resonanz: Das ist einfach der Wahnsinn!“ Sabina Brosch konnte es kaum fassen. Schon um 10 Uhr standen die Menschen am Eingang des Apfelgartens beim Alten Wirts Schlange. Alle mit dem gleichen Ziel: Der Kunsthandwerkermarkt, wo 22 Kreative ihre Werke…
Zum Artikel

Bayern Extrem

„Ausverkauft!“ Das konnte der Kulturverein cultiamo bei der zweiten „Sonntagsmusi“ im Alten Wirt Goldach vermelden. Mit „BayernExtrem“ hatte der Kunst- und Kulturverein drei exzellenten Musiker aufgeboten. Und auch das Wetter spielte mit: Sonnenschein und angenehme spätsommerliche Temperaturen begleiteten Musiker und…
Zum Artikel

Für Berta

Sie haben eine große Fangemeinde und kommen endlich nach Hallbergmoos: Mit ihrem Programm „Für Berta…“ wollen Luz Amoi noch näher beim Publikum sein. Am Freitag, 18. September, wird im Gemeindesaal Hallbergmoos (Theresienstraße 6) um 20.00 Uhr für 100 Zuschauerinnen und…
Zum Artikel

Bayern Extrem

Urlaubs- und wetterbedingt war jetzt ein paar Wochen Pause bei der „Sonntagsmusi“, dem kulturellen Biergarten von „cultiamo“. Nun legt der Hallbergmooser Kulturverein wieder los: Am 6. September spielt ab 11 Uhr „Bayern Extrem“ im Biergarten des „Alten Wirts“ auf. „BayernExtrem“…
Zum Artikel

Spuren der Vergangenheit

Wer in den Sommerferien noch eine Radltour plant, für den gibt es eine lohnende Route entlang des örtlichen „Geschichtswegs“: An 18 Stationen kann man Halt machen und viel über historische Orte und Gebäude erfahren. Die letzte Station ist der ehemaligen…
Zum Artikel

Gelungene Premiere der „Sonntagsmusi“

Die Kultur feiert nach dem Corona-Lockdown schrittweise ein kleines Comeback: Zwei erstKlassik-Konzerte machten den Anfang, dann ein kleines Sommerkonzert der Musikschule am Sportpark-Weiher. Und nun der Auftakt zur „Sonntagsmusik“-Reihe des Kulturvereins Cultiamo: Das Golden Brass Band spielte im Biergarten des…
Zum Artikel

Arbeitskreis Ortsgeschichte löst sich auf

Drei Jahre lang hat sich der Arbeitskreis (AK) Ortsgeschichte darum bemüht, die Vergangenheit lebendig zu erhalten. Nun hat Leiter Karl-Heinz Zenker eine letzte Bilanz vorgelegt. Denn der AK wird sich nun auflösen. Mit dem erklärten Ziel, die historische Zeitzeugnisse der…
Zum Artikel
- Anzeige -
Mi 28

Windlichter knüpfen

28. Oktober um 18:30 - 21:30
Mi 28
Nov 08

Kunst verbindet

08. November um 14:00 - 17:00
Nov 15

Kunst verbindet

15. November um 14:00 - 17:00
Nov 22

Kunst verbindet

22. November um 14:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü