Kultur

Große Musik für einen großen Meister

Hochprofessionell, elektrisierend, gefühlvoll und mit ungemeiner Strahlkraft präsentierte sich das Henschel-Quartett mit den beiden Pianisten Margarita Oganesjan und Vladimir Genin dem Publikum im Hallbergmooser Gemeindesaal und Livestream. Das erstKlassik-Konzert, ganz Ludwig van Beethoven verschrieben, „war bereits vor einem Jahr, als…
Zum Artikel

Gelungene Hoagartn-Premiere von Cultiamo

„Wir spielen heute für alle die auf, die sich trotz der ganzen Schreckensnachrichten von Corona hergetraut haben und bei unserem ersten Cultiamo-Hoagartn zwei Stunden Spaß haben wollen“, begrüßte Cultiamo-Vorstand und Conférencier Max Kreilinger im Alten Wirt. Wer kam, der hatte…
Zum Artikel

Neue Regeln für den Bücherei-Besuch

In Bayern gelten seit 24. November verschärfte Infektionsschutz-Maßnahmen. Die 2G-Regel wird flächendeckend ausgeweitet und gilt ab sofort bis voraussichtlich 15. Dezember 2021 für alle Büchereien in Bayern. Auch in der Gemeindebücherei in Hallbergmoos sind sie zu beachten, wie Leiterin Petra…
Zum Artikel

Hoagartn in Hallbergmoos findet statt

Der Hoagartn des Hallbergmooser Kunst- und Kulturvereins cultiamo e.V. am Samstag, 20.November, findet statt. Los geht’s um 20 Uhr im Landgasthof Alter Wirt. Es gilt die 2G Regel, „optimal wäre noch ein Test vorher, mittlerweile gibt es ja auch wieder…
Zum Artikel

Mundart und Musik

Beim Alten Wirt findet am Samstag, 20. November ab 20 Uhr, ein „Hoagartn“ statt. Zum ersten Mal organisiert und initiiert vom Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein cultiamo e.V. „Die Idee entstand auch aus der erfolgreichen Sonntagsmusi, wo viele Besucher nach einer…
Zum Artikel

Skulpturen von Allun Turner

„The man who ate a spider“: So lautet der Titel einer Ausstellung, die an diesem Wochenende (29. bis 31. Oktober) im Seibold Haus im Schlossgut Erching zu sehen ist. Gezeigt werden Skulpturen von Allun Turner: Ausdrucksstarke Köpfe aus Papiermaché, die…
Zum Artikel

Reminiszenz an Ludwig von Beethoven

Nach der Corona-bedingten Absage des Konzerts des Vorjahres, kann das erstKlassiK-Konzert des Henschel Quartetts nun nachgeholt werden. Die Musiker gastieren am Samstag, 20. November, um 19 Uhr im Gemeindesaal.  Musikalisch „nachgefeiert“ wird der 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. „Ludwig…
Zum Artikel

Kunst verbindet

Nach der offiziellen Eröffnung im Herbst 2020 konnte die Ausstellung „Kunst verbindet“ wegen der Corona-Beschränkungen der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden. Weil das Rathaus nun wieder für den Parteiverkehr geöffnet ist, können Kunstinteressierte die Galerie mit Werken des Arbeitskreises Kunst…
Zum Artikel

Die Stimme Erchings

Nach Kafka, Siegfried, Romeo und Julia hat sich der Theaterverein udei e.V. unter Leitung des Hallbergmooser Künstlers und Regisseurs Thomas Goerge gemeinsam mit der Kuratorin des Museums Brandhorst, Sandra Dichtl, nun mit dem Stück „Voice of Erching“ der Hallbergmooser Senderwiese…
Zum Artikel
- Anzeige -
So 05

Kunsthandwerker-Markt beim Alten Wirt

05. Dezember um 10:00 - 20:00
So 05

Abteilungsversammlung Fitness & Gymnastik

05. Dezember um 19:00 - 21:00
Di 07
Di 07

Bauausschuss-Sitzung

07. Dezember um 18:30 - 20:00
Mi 08

VfB – Abteilungsversammlung Ski & Wandern

08. Dezember um 19:00 - 21:00
Fr 10

Trauernde Eltern und Geschwister

10. Dezember um 19:00 - 21:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü