Kultur

„Bayern Extrem“ in Hallbergmoos

Zum ersten Mal im Jahr 2022 wird die „Sonntagsmusi“, der Biergarten-Frühschoppen von „cultiamo“, dem Hallbergmooser Kulturverein, am 8. Mai im Biergarten des „Alten Wirt“ stattfinden. Die Publikumsmagneten „Bayern Extrem“ spielen ab 11 Uhr auf. „BayernExtrem“: Das sind drei Musiker-Vollprofis. Sie…
Zum Artikel

Konzert der Emotionen

Das Konzert von erstKlassik war überschattet von den Kriegsereignissen in der Ukraine. Musiker spielen dort in Luftschutzkellern oder auf ihrem Balkon, während rundherum die Bomben niedergehen. ErstKlassik-Vorstand Vladimir Genins Begrüßungsworte berichteten von einer vierköpfigen Familie aus der Ukraine, die er…
Zum Artikel

Goldacher Madl schmieden Pläne

Den Goldacher Madln ging es wie vielen Vereinen: Corona-bedingt kamen ihre Aktivitäten weitestgehend zum Erliegen. Nun melden sie sich zurück – mit neuer „alter“ Vorstandschaft und Plänen. In einem online-Meeting „trafen“ sich 30 junge Frauen nun zur Jahreshauptversammlung. Dabei standen…
Zum Artikel
- Anzeige -

Moosbühne spendet 1000 Euro für Anton

Im vergangenen Oktober ereignete sich in Moosinning ein tragischer Unfall, der viele Menschen erschütterte: Bei Erntearbeiten geriet der 14-jährige Anton in einen laufenden Maishäcksler. Er konnte von seinem Vater reanimiert werden, verlor bei dem Unglück aber beide Hände. Die Moosbühne…
Zum Artikel

Ortsgründung anno 1828

Karl-Heinz Zenker hat wieder in historischen Archiven recherchiert – und ist dabei auf neue Belege für das Ortsgründungsdatum der Gemeinde gestoßen. Er fand einen Zeitungsbericht, der vor 180 Jahren datiert: Eine Danksagung des Ortsvorstehers an den Freiherrn von Hallberg. „Damit…
Zum Artikel

Große Musik für einen großen Meister

Hochprofessionell, elektrisierend, gefühlvoll und mit ungemeiner Strahlkraft präsentierte sich das Henschel-Quartett mit den beiden Pianisten Margarita Oganesjan und Vladimir Genin dem Publikum im Hallbergmooser Gemeindesaal und Livestream. Das erstKlassik-Konzert, ganz Ludwig van Beethoven verschrieben, „war bereits vor einem Jahr, als…
Zum Artikel

Gelungene Hoagartn-Premiere von Cultiamo

„Wir spielen heute für alle die auf, die sich trotz der ganzen Schreckensnachrichten von Corona hergetraut haben und bei unserem ersten Cultiamo-Hoagartn zwei Stunden Spaß haben wollen“, begrüßte Cultiamo-Vorstand und Conférencier Max Kreilinger im Alten Wirt. Wer kam, der hatte…
Zum Artikel

Neue Regeln für den Bücherei-Besuch

In Bayern gelten seit 24. November verschärfte Infektionsschutz-Maßnahmen. Die 2G-Regel wird flächendeckend ausgeweitet und gilt ab sofort bis voraussichtlich 15. Dezember 2021 für alle Büchereien in Bayern. Auch in der Gemeindebücherei in Hallbergmoos sind sie zu beachten, wie Leiterin Petra…
Zum Artikel

Hoagartn in Hallbergmoos findet statt

Der Hoagartn des Hallbergmooser Kunst- und Kulturvereins cultiamo e.V. am Samstag, 20.November, findet statt. Los geht’s um 20 Uhr im Landgasthof Alter Wirt. Es gilt die 2G Regel, „optimal wäre noch ein Test vorher, mittlerweile gibt es ja auch wieder…
Zum Artikel
- Anzeige -
So 29
Di 31

Bilderbuch-Kino in der Bücherei

31. Mai um 16:00 - 17:00
Di 31

Gemeinderatssitzung

31. Mai um 18:30 - 20:00
Jun 01

Kartler-Frühschoppen für Senioren

01. Juni um 10:00 - 13:00
Jun 01

Mitgliederversammlung des SV Siegfried

01. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 01

Abteilungsversammlung der VfB-Kegler

01. Juni um 19:30 - 21:00
Jun 02

Bairisch Tanzen

02. Juni um 19:30 - 22:00
Jun 14

Bau- und Planungsausschuss

14. Juni um 18:30 - 20:00
Jun 17

Treffen trauernder Eltern

17. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 18

Repair Cafe

18. Juni um 15:00 - 18:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü