Kultur

Auf geht’s liabe Leit!

„Rechts, links, eigen, Schenkel“, „das Dirndl dreht am Platz“  und „zum Walzer ausdrehn“: Mit Ansagen wie diesen mögen Laien nicht allzu viel anfangen können. Eingeweihten – und davon gibt es eine ganze Reihe – sagen sie natürlich was: Mit diesen…
Zum Artikel

Volkhochschulen fusionieren

Jetzt ist es beschlossene Sache: Die Volkshochschulen Hallbergmoos und Neufahrn rücken näher zusammen. Die beiden Bildungseinrichtungen agieren künftig unter einem Dach und dem gemeinsamen Namen „Volkshochschule Neufahrn-Hallbergmoos“. Jede Kommune behält aber ihre Geschäftsstelle und ist wie gewohnt Anlaufstelle für die…
Zum Artikel

„Kunst verbindet“ – erst im Dezember

„Kunst verbindet“: Unter diesem Motto stellt der Arbeitskreis Kunst im Rathaus seine Werke aus. Das Opening war für Sonntag, 8. November, geplant. Es muss nun wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen verschoben werden. Wie Inez Eckenbach-Henning, Leiterin des Bürgerarbeitskreises mitteilt, kann die…
Zum Artikel
- Anzeige -

Historische Schätze

Es sind historische Schätze, die Elfriede Hippele und Karl-Heinz Zenker heute ins Rathaus gebracht haben: Fotos, Dokumente und Sterbebilder aus der Zeit zwischen 1900 und 1920. Sie gehen nun in den Besitz der Gemeinde über. Für Archivarin Martina Paringer beginnt…
Zum Artikel

Wies’n-Schmankerl mit den Feger-Spezies

„cultiamo“, der Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein, lädt am 4. Oktober von 11 bis 15 Uhr zu einer weiteren Auflage seine „Sonntagsmusi“, dem kulturellen Biergarten in den Alten Wirt ein. Zum Abschluss der Münchner Wies’n spielt ab 11.30 Uhr der diesjährige…
Zum Artikel

Ganz nah dran

Sie haben ihr Ziel voll und ganz erreicht: Mit dem Programm „für Berta…“ wollte die Freisinger Band Luz Amoi ganz nah am Publikum sein. Und das waren sie am vergangenen Freitag im Hallbergmooser Gemeindesaal auf unübertreffliche Weise. Mit „Volksmusik im…
Zum Artikel

Wohlfühlmarkt im Apfelgarten

„Diese Resonanz: Das ist einfach der Wahnsinn!“ Sabina Brosch konnte es kaum fassen. Schon um 10 Uhr standen die Menschen am Eingang des Apfelgartens beim Alten Wirts Schlange. Alle mit dem gleichen Ziel: Der Kunsthandwerkermarkt, wo 22 Kreative ihre Werke…
Zum Artikel

Bayern Extrem

„Ausverkauft!“ Das konnte der Kulturverein cultiamo bei der zweiten „Sonntagsmusi“ im Alten Wirt Goldach vermelden. Mit „BayernExtrem“ hatte der Kunst- und Kulturverein drei exzellenten Musiker aufgeboten. Und auch das Wetter spielte mit: Sonnenschein und angenehme spätsommerliche Temperaturen begleiteten Musiker und…
Zum Artikel

Für Berta

Sie haben eine große Fangemeinde und kommen endlich nach Hallbergmoos: Mit ihrem Programm „Für Berta…“ wollen Luz Amoi noch näher beim Publikum sein. Am Freitag, 18. September, wird im Gemeindesaal Hallbergmoos (Theresienstraße 6) um 20.00 Uhr für 100 Zuschauerinnen und…
Zum Artikel

Bayern Extrem

Urlaubs- und wetterbedingt war jetzt ein paar Wochen Pause bei der „Sonntagsmusi“, dem kulturellen Biergarten von „cultiamo“. Nun legt der Hallbergmooser Kulturverein wieder los: Am 6. September spielt ab 11 Uhr „Bayern Extrem“ im Biergarten des „Alten Wirts“ auf. „BayernExtrem“…
Zum Artikel
- Anzeige -

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü