Kultur

Gelungene Premiere der „Sonntagsmusi“

Die Kultur feiert nach dem Corona-Lockdown schrittweise ein kleines Comeback: Zwei erstKlassik-Konzerte machten den Anfang, dann ein kleines Sommerkonzert der Musikschule am Sportpark-Weiher. Und nun der Auftakt zur „Sonntagsmusik“-Reihe des Kulturvereins Cultiamo: Das Golden Brass Band spielte im Biergarten des…
Zum Artikel

Arbeitskreis Ortsgeschichte löst sich auf

Drei Jahre lang hat sich der Arbeitskreis (AK) Ortsgeschichte darum bemüht, die Vergangenheit lebendig zu erhalten. Nun hat Leiter Karl-Heinz Zenker eine letzte Bilanz vorgelegt. Denn der AK wird sich nun auflösen. Mit dem erklärten Ziel, die historische Zeitzeugnisse der…
Zum Artikel

Prüfung bestanden!

Zum ersten Mal stellten sich 34 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn e.V. der Herausforderung der Freiwilligen Leistungsprüfung. Sie zeigten bei ihrem Vorspiel vor einer zweiköpfigen Jury nicht nur gute Nerven, sondern auch ein konstant hohes Spielniveau. Die Prüfung ist…
Zum Artikel
- Anzeige -

Ein Fest für Beethoven

Wie schon beim jüngsten erstKlassiK-Konzert sind auch am Samstag, 18. Juli, wieder ganz herzlich die Abonnenten der Konzertreihe zum Live-Musikerlebnis im Gemeindesaal eingeladen. Zusätzlich gibt es dieses Mal 20  Plätze für weitere Besucher. Ab 19.00 Uhr wird das erstKlassiK-Konzert wieder…
Zum Artikel

Die Musik lebt

Das Trio „Rhapsody Three“ ist mehrfacher Echo Klassik-Preisträger, hat viele nationale und internationalen Auszeichnungen erhalten. Doch das geriet nun ein klein wenig zur Nebensache. Zumindest für diejenigen, die „handverlesen“ im Gemeindesaal Platz nehmen durften. Denn die Corona-Lockerungen ließen erstmals wieder…
Zum Artikel

Cultiamo – Aus Liebe zur Kunst

13 Freunde von Kunst und Kultur haben den Verein „cultiamo“ gegründet. „Unser Ziel ist es, in Hallbergmoos einen Ankerpunkt für Kunst und Kultur als wesentlichen Bestandteil im Gemeindeleben zu setzen“, sagte die neugewählte Vorsitzende Sabina Brosch. Von Street Art bis…
Zum Artikel

Kultursommer-Programm schmilzt weiter

Der Hallberger Kultursommer dünnt sich mehr und mehr aus: Schon zu Beginn der Corona-Beschränkungen hatte die Gemeinde das geplante Programm massiv zusammenstreichen müssen. Wie Benjamin Henn, Veranstaltungsmanager der Gemeinde, auf Nachfrage erklärte, müssen nun bislang noch nicht abgesagte Termine ausfallen.…
Zum Artikel

Musikschule ist wieder im Takt

Zwei Monate konnten die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn ihre Schüler wegen der Corona-Schließungen nicht nur digital unterrichten. Nun ist man in die Klassenzimmer zurückgekehrt und kann wieder Einzelunterricht anbieten. Der virtuellen Unterrichtsphase können die Verantwortlichen sogar Positives abgewinnen.…
Zum Artikel
- Anzeige -
Di 18

Gemeinderatssitzung

18. August um 18:30 - 21:00
So 30

Trio „RIJO“ spielt im Alten Wirt

30. August um 11:00 - 14:00
Sep 05

Bürgersprechstunde

05. September um 9:00 - 11:00
Sep 08

Gemeinderatssitzung

08. September um 18:30 - 21:00
Sep 12

Kunsthandwerkermarkt

12. September um 10:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü