Leute

Trauer um Herbert Kollmannsberger

Herbert Kollmannsberger , langjähriger Vize-Bürgermeister und Gemeinderat, ist am 23. Juni im Alter von 80 Jahren verstorben. Herbert Kollmannsberger war jahrzehntelang eine prägende Figur der Kommunalpolitik ehe er sich 2010 aus gesundheitlichen Gründen zurückzog: 38 Jahre (1972 – 2010) war…
Zum Artikel

Kartoffeln und Gemüse

Der Hallberger stellt in Folge verschiedene landwirtschaftliche Betriebe vor, die ihre Produkte auch auf Wochenmärkten verkaufen – heute der Kreilinger-Hof in Hallbergmoos. Frisch, nachhaltig und direkt – drei Punkte, die dem Kreilinger-Hof wichtig sind. Alles, was dort am Hof rausgeht,…
Zum Artikel
- Anzeige -

Ein Mahnen wider den Krieg

Bürgerschießen, Volksfest, Stockschützenturnier, Fronleichnam, Watt- oder Schafkopfturnier, bei allen gemeindlichen Festen und Veranstaltungen ist der Krieger- und Soldatenverein Goldach mit dabei. Die 160 Mitglieder sind ein fester und nicht wegzudenkender Bestandteil der Gemeinde. In diesem Jahr feiert der Verein sein…
Zum Artikel

0811 – Der Podcast

Markus Beck und Martin Schuster – vielen unter ihren Spitznamen „Becki“ und „Schuki bekannt – sind echte Rampensäue: Schuki steht bei der Moosbühne „Graf Hallberg“ seit Jahren im Scheinwerferlicht. Meist als amüsant-schrulliger Charakterdarsteller. Becki kennen Eingeweihte als Hiphopper und Singersongwriter.…
Zum Artikel

Kartoffeln und Gemüse

DER HALLBERGER stellt in Folge verschiedene landwirtschaftliche Betriebe vor, die direkt am Hof ihre Produkte verkaufen. Heute ist es der Beck-Hof. Sebastian und Steffi Hausler sind die jungen Hofbetreiber des Beck-Anwesens im Weidenweg. Zusammen mit Steffis Vater Ludwig und Mutter…
Zum Artikel

Neuer Seniorenbeirat des Landkreises Freising

Am Donnerstag, 20. Mai, trat zum ersten Mal nach den Kommunalwahlen 2020 der neue Seniorenbeirat des Landkreises Freising zusammen. Corona-bedingt hatte man lange warten müssen, um sich nun im Beisein von Landrat Helmut Petz zum ersten Mal zu treffen. Stellvertretende…
Zum Artikel

Christian Obermeier ist neuer DESV-Präsident

Ein Hallbergmooser ist Präsident des Deutschen Eisstock-Verbands (DESV): Christian Obermeier wurden bei der schriftlichen Wahl am 14. Mai einstimmig gewählt. Der 45-jährige Betriebswirt und selbständige Unternehmer ist Nachfolger von Christian Lindner, der seit März 2020 Präsident des Weltverbands (International Federation…
Zum Artikel

Hallbergmooser siegt bei JUGEND FORSCHT

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat am Sonntag (30. Mai) Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler gekürt. Die Auszeichnung des 56. Bundeswettbewerbs „Jugend forscht“ fand wegen der Corona-Pandemie erstmals online statt. Unter den Preisträgern in der 18-jährige Hallbergmooser Jonathan Hähne. Der Student der Technischen Universität…
Zum Artikel

Vanlife mit Rudolpho

Einfach einsteigen, losfahren und spontan entscheiden, wo’s hingeht, ob man bleibt oder die Reise weitergeht – das kleine Zuhause, Bett, Schrank, Küche, Geschirr und Gaskocher fährt mit. „Vanlife“, wie es auf neudeutsch heißt, liegt voll im Trend. Auch Julia Lehnhardt…
Zum Artikel
- Anzeige -
Fr 06

SPD-Stammtisch

06. August um 19:00 - 21:00
Fr 13

Kräuterbüscherl binden

13. August um 15:00 - 17:00
Di 17

Gemeinderatssitzung

17. August um 18:30 - 20:00
Mi 18

Bürgerversammlung

18. August um 18:00 - 20:00
Di 24

Bauausschuss-Sitzung

24. August um 18:30 - 20:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü