Leute

Wer Flügel hat, braucht keine Beine

Christina Wechsel hat drei schwere Schicksalsschläge innerhalb eines Jahres durchlebt: Ihre Mutter starb an Krebs, sie verlor ihren besten Freund bei einem Autounfall in Australien. Sie selbst wurde dabei schwer verletzt, kämpfte um ihr Leben und verlor ihr linkes Bein.…
Zum Artikel

„Wo andere aufhören, fange ich erst an“

Kann man dem Lockdown etwas Schönes abgewinnen? Wenn man auf Christian Fuchs schaut, ganz bestimmt! Der 54-Jährige konnte schon immer ausnehmend gut malen. Doch der Job, sein eigener Betrieb, hatten ihm wenig Zeit dafür gelassen. Das war während der Kontaktbeschränkungen…
Zum Artikel

Ein ganzes Jahrhundert

„Was für eine Ehre, dem Ortsgründer zu begegnen.“ Sätze wie diesen hat Martin Bäuerle in seinem Leben schon sehr, sehr oft gehört. Kein Wunder: Seine markanten Gesichtszüge, der eindrucksvolle Vollbart und die Ähnlichkeit zum historischen Vorbild haben ihm große Bekanntheit…
Zum Artikel
- Anzeige -

Shopping Queen in Hallbergmoos gesucht

Shopping Queen ganz ohne Guido Maria Kretschmer? Geht das? Ja, das geht – nur in Hallbergmoos! Mode Gruber, die Boutique für extravagante und stylische Mode, hat sich etwas ganz Besonderes für ihre Kunden einfallen lassen: ein Moderätsel der ganz besonderen…
Zum Artikel

Auf den Hund gekommen

Die Einsamkeit im Corona-Lockdown macht vielen Menschen zu schaffen. Man ist im Homeoffice, man kann keine Kontakte pflegen – da kommen Vierbeiner als neue Mitbewohner wieder eher in den Fokus. Viele überlegen dann, sich wieder einen Hund oder eine Katze…
Zum Artikel

Ich brauch’ die Haare schön …

Es ist zum Haare raufen: Seit Mitte Dezember sind alle Friseursalons wieder geschlossen. Der HALLBERGER fragte bei Nadja Spangenberg, der Inhaberin der „Schnittmeister“ in Hallbergmoos, nach, wie sie und ihre Mitarbeiterinnen den Lockdown bisher verkraftet haben. Nadja Spangenberg: Wir konnten…
Zum Artikel

Neue Leitung im Seniorenzentrum

Seit dem 20. Januar steht das Seniorenzentrum am Weidenweg unter neuer Leitung: Anja Korell heißt die neue Führungskraft, die sich Corona-bedingt zunächst nur per E-Mail bei den Angehörigen und Betreuern vorstellen konnte. Neuer Pflegedienstleiter ist Sanel Halilovic. Anja Korell, Mutter…
Zum Artikel

Musik ist seine große Liebe

Musik ist seine große Liebe – eine Liebe, die ihn seit seinem fünften Lebensjahr begleitet:  René Rüddenklau aus Hallbergmoos will mit der deutschen Pop-Band FILIP durchstarten. Schon sehr früh begann der heute 27-Jährige das Gitarrenspielen und stieg dann in seiner…
Zum Artikel

Ingwer „Made in Goldach“

Im Corona-Jahr haben Verbraucher Erzeugnisse heimischer Landwirte wieder schätzen gelernt. Es wird vermehrt regional und saisonal gekauft. Und da ist die Auswahl größer als man denkt: Neben Salat, Tomaten, Kohl oder Radieserl gibt’s es auch „Exotisches“: Ingwer „Made in Goldach“…
Zum Artikel

Ein Hase für Emma

Das kleine rothaarige Mädchen Emma erkrankte im Juli 2018 an DIPG, einem bösartigen Tumor im Hirnstamm. Emma wurde im Krankenhaus München-Schwabing behandelt. Zahlreiche MRT-Termine, eine Biopsie-Operation zur Untersuchung von Tumormaterial und monatelange Chemotherapie musste das Mädchen ertragen. Die Strahlentherapie ließ den…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü