Leute

Langjährige Mitarbeiter des Landratsamts geehrt

Für Personalratsvorsitzende Carolin Hofer ist es „einer der schönsten Termine im ganzen Jahr“, wenn die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Freising im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Großen Sitzungssaal ausgezeichnet und „Ehemalige“ gebührend verabschiedet werden. „Es ist eine große…
Zum Artikel

VfB ehrt langjährige Mitglieder

25, 30, ja sogar 70 Jahre Mitgliedschaft: Der VfB darf stolz darauf sein, so viele langjährige Mitglieder zu haben. Mit 16 von ihnen traf sich die Vereinsspitze nun zu einer Feierstunde. Anna Klug (1. Vorsitzende) genießt solche Gelegenheiten ganz besonders.…
Zum Artikel

„Inklusion macht unsere Gesellschaft stark“

„Wir sind Heimat – Vielfalt leben vor Ort“: Unter diesem Motto hat der Bezirk Oberbayern nun drei Initiativen mit dem Inklusionspreis 2022 ausgezeichnet, „die ein wertschätzendes Miteinander aller Menschen ermöglichen und in den Bereichen Kultur, Umwelt, Natur und Mobilität Inklusion…
Zum Artikel
- Anzeige -

Alle haben einen Abschluss

Sie haben sich in Schale geworfen, sind mit der Limousine vorgefahren und haben diesen besonderen Tag groß gefeiert: Am vergangenen Mittwoch durften die Neuntklässler der Mittelschule ihre Zeugnisse in feierlichem Rahmen in Empfang nehmen. Besonders schön: Alle 40 jungen Frauen…
Zum Artikel

Bunte Gärten

Sie sind eine Zierde für jeden Ort – und ein Paradies für Insekten: Bunte, naturnah gestaltete Gärten. Wie sie bestenfalls aussehen, das zeigt nun der Flyer des Arbeitskreises Nachhaltigkeit. Darin abgebildet sind Beispiele aus Hallbergmoos und Goldach. Der AK hatte…
Zum Artikel

Große Trauer um Richard Potts

Mit großer Betroffenheit und Trauer nimmt die SG Edelweiß Hallbergmoos e.V. Abschied von ihrem ehemaligen Schützenmeister Richard Potts. Er starb am 19. Mai im Alter von nur 64 Jahren. Schon bevor Potts 1997 Mitglied bei der Schützengesellschaft wurde, brachte er…
Zum Artikel

Brigitte Sageder ist neue VdK-Vorsitzende

Brigitte Sageder übernimmt beim VdK-Ortsverband die Verantwortung: Beim Jahrestreffen wurde die 66-Jährige mit großer Mehrheit zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Ihre Vorgängerin, Bärbel Brenner, bleibt dem Sozialverband als Stellvertreterin erhalten. Trotz aller Corona-Einschränkungen konnte Brenner eine beachtliche Bilanz vorlegen: Mit…
Zum Artikel

Frauenchor unterstützt Frauenhaus

Eine schöne Summe an Barem wurde jetzt an das Frauenhaus der Diakonie Freising gespendet: Der aufgelöste Frauenchor St. Theresia löste die komplette Vereinskasse auf, in der sich 500 € befanden. Einig waren sich alle Chormitglieder, dass das Geld einer guten…
Zum Artikel

Mit dem Radl zum Einkauf

Am kommenden Samstag (30. April) lohnt es sich gleich doppelt, mit dem Radl zum Einkauf in den Goldachmarkt zu fahren. Denn dort verschenken die Inhaber-Familie Schröckenbauer und der Arbeitskreis Radverkehr (AKR) praktische Kühltaschen in leuchtend grünem Design an Kunden, die…
Zum Artikel

Neue Standortleiterin bei Anton Wimmer Bestattungen

Das zur mymoria-Gruppe gehören-de Bestattungshaus Anton Wimmer in Freising hat eine neue Standort-leiterin: Alexandra Grosch leitet ab sofort die Geschicke des Traditionsbetriebs, der seinen Namen auch in Zukunft behalten wird. Mit Alexandra Grosch (44) als neuer Standortleiterin von Anton Wimmer…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel