Leute

Brigitte Sageder ist neue VdK-Vorsitzende

Brigitte Sageder übernimmt beim VdK-Ortsverband die Verantwortung: Beim Jahrestreffen wurde die 66-Jährige mit großer Mehrheit zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Ihre Vorgängerin, Bärbel Brenner, bleibt dem Sozialverband als Stellvertreterin erhalten. Trotz aller Corona-Einschränkungen konnte Brenner eine beachtliche Bilanz vorlegen: Mit…
Zum Artikel

Frauenchor unterstützt Frauenhaus

Eine schöne Summe an Barem wurde jetzt an das Frauenhaus der Diakonie Freising gespendet: Der aufgelöste Frauenchor St. Theresia löste die komplette Vereinskasse auf, in der sich 500 € befanden. Einig waren sich alle Chormitglieder, dass das Geld einer guten…
Zum Artikel

Mit dem Radl zum Einkauf

Am kommenden Samstag (30. April) lohnt es sich gleich doppelt, mit dem Radl zum Einkauf in den Goldachmarkt zu fahren. Denn dort verschenken die Inhaber-Familie Schröckenbauer und der Arbeitskreis Radverkehr (AKR) praktische Kühltaschen in leuchtend grünem Design an Kunden, die…
Zum Artikel
- Anzeige -

Neue Standortleiterin bei Anton Wimmer Bestattungen

Das zur mymoria-Gruppe gehören-de Bestattungshaus Anton Wimmer in Freising hat eine neue Standort-leiterin: Alexandra Grosch leitet ab sofort die Geschicke des Traditionsbetriebs, der seinen Namen auch in Zukunft behalten wird. Mit Alexandra Grosch (44) als neuer Standortleiterin von Anton Wimmer…
Zum Artikel

„Wir harren der Dinge“

Die Hoffnung auf Lockerungen der Corona-Maßnahmen im Frühjahr wächst. Die Gemeinde hat die Planungen für das Volksfest aufgenommen. Auch viele andere Kommunen und Vereine stehen in den Startlöchern, um endlich zur Normalität zurückzukehren. DER HALLBERGER hat bei Florian Schmidmeier, 1.…
Zum Artikel

Rätsel gelöst

„Marc Cain“: das war des Rätsels Lösung. Und viele Kundinnen haben bei diesem Herbsträtsel der Boutique Mode Gruber mitgemacht und die Lösungen in eine extra dafür aufgestellte Box bis Ende Dezember direkt im Geschäft abgegeben. Das Rätsel hatte die Geschäftsführerin…
Zum Artikel

Zwei neue Fachkräfte

Zwei neue Gesichter gibt es nun im Seniorenheim am Wiesenweg: Zum einen die neue Pflegedienstleiterin Andrea Reiner. Außerdem verstärkt Carolin Schulze als neue Ergotherapeutin das Team. Die beiden jungen Frauen wechselten im November 2021 von anderen Pichlmayr-Häusern nach Hallbergmoos. Andrea…
Zum Artikel

Auffüllen statt Wegwerfen

Ab 2023 sind Gastronomie und Lebensmittelhandel gesetzlich verpflichtet, Mehrweggeschirr für Essen und Getränke „To Go“ anzubieten, um Verpackungsmüll zu vermeiden. In Hallbergmoos fiel schon jetzt der Startschuss: Vorreiter ist der Goldachmarkt, der nun als erster Lebensmittelhändler ein für Kunden kostenloses…
Zum Artikel

Kein Konfetti in der Luft

„Wir sind alle sehr traurig, dass jetzt auch die diesjährige Faschingssaison bei uns nicht stattfinden kann. Alle Arbeit wieder mal umsonst“, so die drei Trainer der Großen Garde der Narrhalla-Hallbergmoos-Goldach Antje Techentin, Sanda Lackermeier und Martin Lederer. Nachdem auch 2022…
Zum Artikel
- Anzeige -
So 29
Di 31

Bilderbuch-Kino in der Bücherei

31. Mai um 16:00 - 17:00
Di 31

Gemeinderatssitzung

31. Mai um 18:30 - 20:00
Jun 01

Kartler-Frühschoppen für Senioren

01. Juni um 10:00 - 13:00
Jun 01

Mitgliederversammlung des SV Siegfried

01. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 01

Abteilungsversammlung der VfB-Kegler

01. Juni um 19:30 - 21:00
Jun 02

Bairisch Tanzen

02. Juni um 19:30 - 22:00
Jun 14

Bau- und Planungsausschuss

14. Juni um 18:30 - 20:00
Jun 17

Treffen trauernder Eltern

17. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 18

Repair Cafe

18. Juni um 15:00 - 18:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü