Leute

Paraderolle zum Abschied

Für Gabi Kopf (60) und Sepp Fritsch (68) ist der letzte Vorhang gefallen. Mit ihrem Paradestück „Essen fia Oane“ verabschiedeten sie sich gemeinsam von der Bühne. DER HALLBERGER blickte mit den beiden Hallberger Brettl-Urgesteinen auf ihre Theaterkarrieren zurück. Das amüsante…
Zum Artikel

Große Ehre

Über eine hohe Auszeichnung durften sich nun zwei Mitglieder der Feuerwehr Goldach freuen: für 25 Jahren aktiven Dienst erhielten Tobias Parstorfer (Mitte) und Mark Hübner (rechts) bei einem Festakt aus den Händen von Landrat Helmut Petz und Kreisbrandrad Manfred Danner…
Zum Artikel
- Anzeige -

Altlandrat Manfred Pointner ist verstorben

Am Dienstagabend, 26. September, hat das Landratsamt Freising die traurige Nachricht erreicht, dass Altlandrat Manfred Pointner im Alter von 80 Jahren verstorben ist.  Sein Tod hat alle tief getroffen. Der Verstorbene war von 1984 bis 1996 Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos.…
Zum Artikel

Moosbühne spendet 2000 Euro

Die Moosbühne Graf Hallberg hat im Frühjahr den Moorleichen-Poker gespielt. Die Laienbühne aus Hallbergmoos bescherte vielen begeisterten Zuschauern in sechs ausverkauften Vorstellungen vergnügliche Stunden. Mit dem Erlös von 2000 Euro unterstützt man nun Tafel-Kinder und die Familie von Andi Grimm…
Zum Artikel

Familienforschung im Gemeindearchiv

Familienforschung kann ein spannendes Thema sein. Meist sind Informationen aus den Archiven unerlässlich, um seinen Ahnen auf die Spur zu kommen. Zu diesem Zweck meldeten sich Brian und Kathy Wortman aus den USA im Gemeindearchiv Hallbergmoos an. Einige ihrer Vorfahren…
Zum Artikel

Vereinsmensch und „Mister Volksfest“

Er war „Mister Volksfest“, Urgestein der SPD und Vereinsmensch im besten Sinne des Wortes: Karl-Heinz Bergmeier. Am vergangenen Sonntag ist der ehemalige Vereinsreferent der Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising) überraschend verstorben. Freunde und Weggefährten sind schockiert. Im vergangenen Jahr erhielt Bergmeier…
Zum Artikel

Gut im Sattel

Das Stadtradeln bewegt immer mehr Menschen: Tausende Kommunen strampeln für ein besseres Klima. Mit dabei war auch eine Schulklasse aus Hallbergmoos: Beachtliche 1612 Kilometer trugen die 15 Kinder zur guten Klimabilanz bei. Dafür wurden sie nun belohnt. Robert Wäger, stellvertretender…
Zum Artikel

„10 V2 Airlines“ macht den Abflug

Boarding Completed: Die „10 V2 Airlines“ macht den Abflug. Alle 28 Passagiere reisen nun in der Business Class. Im Gepäck haben sie nach zwei Jahren „Flugzeit“ an der Mittelschule die Mittlere Reife. Sie sind nun bereit für den Take Off…
Zum Artikel

50 Jahre im Dienst der Kirche

Zum Pfarrfest haben Christen nun im Pfarrgarten von St. Theresia in Hallbergmoos (Landkreis Freising) versammelt. Im Rahmen der Messe feierte Pater Alfred Niedermaier von den Herz-Jesu Missionaren aus Birkeneck sein 50-jähriges Priesterjubiläum. Das langjährige Wirken von Pater Niedermaier an verschiedenen…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel