Wirtschaft

Vom Wiesn-Madl zur Beautyqueen

Hallbergmoos ist seit 1. September um einen Beauty-Salon reicher geworden. Die 22-jährige Melanie Rotter, das Hallberger Wies’n-Madl von 2019, hat sich ihren Traum erfüllt und einen eigenen Salon für Kosmetik, Mani- und Pediküre sowie Waxing und Wellnessmassagen eröffnet. Im Souterrain…
Zum Artikel

Rechtzeitig auf Mehrweg umsteigen

Ab Januar 2023 sind Gaststätten, Imbisse, Cafés, Metzgereien und der Lebensmittelhandel gesetzlich verpflichtet, ihren Kunden für das To-Go-Getränk oder das Take-away-Essen wieder verwendbare Mehrwegbehältnisse als Alternative zu Einwegverpackungen anzubieten. Damit will man die Flut von Plastikmüll eindämmen. Gastronomen, die sich…
Zum Artikel

Spatenstich für neuen Gewerbepark „M5“

Der Munich Airport Business Park wächst: Am vergangenen Freitag (7. Oktober) fiel der offizielle Startschuss für den Gewerbepark „M5“. Am Südrand des Hallbergmooser Gewerbegebiets entsteht nun auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern ein moderner Komplex mit Produktions-, Lager- und Büroflächen. Bauherr…
Zum Artikel
- Anzeige -

Munich Airport Business Park trotzt der Corona-Krise

Stabile Vermietungsquote, knapp 4.250 Quadratmeter Neuvermietungen, Bestandskunden verlängern langfristig ihre Mietverträge: Trotz Coronakrise kann der Munich Airport Business Park (MABP) auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken. Bei den Vermietungen des flughafennahen Büro-Parks ist im vergangenen Jahr vor allem eines deutlich…
Zum Artikel

14-Millionen-Zuschuss für Pieris Pharmaceutical

Der erste Förderbescheid im Rahmen der 50 Millionen Euro starken Bayerischen Therapiestrategie geht an die Pieris Pharmaceuticals GmbH aus Hallbergmoos. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger: „Die gesundheitlichen Folgen der Corona-Pandemie werden die Menschen und unser Gesundheitssystem noch lange begleiten. Bayerns Biotech- und Pharmaunternehmen…
Zum Artikel

Surftown soll im Frühjahr 2023 eröffnen

Die „Welle“ kommt. Wenn es nach den Verantwortlichen geht, kann ab dem Frühjahr 2023 gesurft werden. Bei der Bürgerversammlung äußerten sich die Macher nun zum Planungstand. „Die Welle“ trägt jetzt einen neuen Namen: „Surftown“ nennt Chris Böhm-Tettelbach (Geschäftsführer Planworx AG) sein…
Zum Artikel

Stühlerücken bei der Werbegemeinschaft

Susanne Waldhier, Karin Hettenkofer, Max Förg und Sera Dagdelen: Mit ihnen haben sich nun vier Säulen der Werbegemeinschaft aus dem Vorstand verabschiedet. Nach Corona-Einschränkungen und Veranstaltungsabsagen hofft man nun auf einen versöhnlichen Jahresabschluss mit einem „Monster-Christkindlmarkt“, wie es der alte…
Zum Artikel

Neuzugänge im Munich Airport Business Park

Der Munich Airport Business Park (MABP) kann sich trotz Corona in einem anspruchsvollen Marktumfeld als Bürostandort behaupten. Gut vier Jahre nach der Kernsanierung sind im Lindbergh-Center (Munich Airport Business Park) drei neue Mieter auf insgesamt 700 Quadratmetern eingezogen. „Die umfangreiche…
Zum Artikel
- Anzeige -
Do 28

VdK-Stammtisch

28. Oktober um 14:00 - 16:00
Do 28

Mitgliederversammlung des SV Siegfried

28. Oktober um 18:00 - 19:00
Sa 30

SV Siegfried Hallbergmoos – TV Geiselhöring

30. Oktober um 19:00 - 21:00
Nov 02

Sprechstunde der Aktivsenioren im Landratsamt

02. November um 10:00 - 12:00
Nov 03

Jahreshauptversammlung des VfB

03. November um 19:30 - 21:00
Nov 04

Bairisch tanzen für Jedermann / Jederfrau

04. November um 19:30 - 22:00
Nov 06

Jahreshauptversammlung der SG Edelweiß

06. November um 15:00 - 17:00
Nov 07

Kunst verbindet

07. November um 14:00 - 17:00
Nov 07

Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins

07. November um 15:30 - 17:00
Nov 09

Gemeinderatssitzung

09. November um 18:30 - 20:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü