Wirtschaft

Life-Science-Cluster in Hallbergmoos wächst

Einen langfristigen Mietvertrag für 1.300 Quadratmeter Büro- und Laborflächen im Bürokomplex Skygate in Hallbergmoos (bei München) hat die Plectonic Logibody unterzeichnet. Eigentümer der Immobilie ist die Rock Capital Group. Um den wachsenden Bedarf zu begegnen, hat die Rock Capital Group…
Zum Artikel

Lebensmittelbehörde zieht nach Hallbergmoos

Die Bayerische Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (KBLV) kontrolliert bayernweit 820 Lebensmittel- und Nutztierhaltungsbetriebe. Neuerdings befindet sich der größte der vier Behördenstandorte in Hallbergmoos. Im Beisein von Umweltminister Thorsten Glauber wurde die Dienststelle offiziell eröffnet. Über 120 Mitarbeiter sind an…
Zum Artikel

Früher Weihnachtszauber im Winterdorf

Die Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising) ist ihrer Zeit oft und gerne ein Stück voraus. Das gilt auch für die Weihnachtszeit. Anderthalb Monate vor dem Fest öffnete das Winterdorf im Munich Airport Businesspark und versprühte (vor-) weihnachtlichen Glanz. Es passt ja,…
Zum Artikel
- Anzeige -

Biotech im Dialog mit Bürgern

Ob Grippe- oder Corona-Viren: mit Medikamenten aus der Apotheke versuchen wir uns aktuell fit zu halten. Doch haben Sie sich je gefragt, wie die Medikamente entstehen? Oder, ob Corona- und Grippe-Wellen vorhergesagt werden können? Antworten darauf geben am 16. November…
Zum Artikel

Businesspark wächst

Mit 18 Vertragsverlängerungen von circa 18.500 Quadratmetern Bürofläche bereits ansässiger und zufriedener Mieter und knapp 20 Neuvermietungen mit 28.500 Quadratmetern befindet sich der flughafennahe Labor- und Büropark MABP in Hallbergmoos auf Erfolgskurs. „Trotz Kriegsausbruch, Inflation, Zinsanstieg und Corona-Spätfolgen zeigt uns…
Zum Artikel

Neue Labor- und Produktionsflächen im MABP

Der Munich Airport Business Park (MABP) wird weiterentwickelt: Die Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising) hat ein unbebautes Grundstück mit 13.000 Quadratmeter Fläche an den Investor iQ spaces veräußert. Dort soll ab 2025 der iQ space München-Hallbergmoos mit 13.000 Quadratmetern Bruttogrundfläche (BGF)…
Zum Artikel

Vollvermietung im Gewerbepark M5

Die neuen Flächen für Gewerbetreibende im Munich Airport Business Park (MABP) sind gefragt. Ein Jahr nach dem Spatenstich vermeldet der Bauherr Deco-Pack die Vollvermietung des 10.000 Quadratmeter umfassende Gewerbepark M5 in der Messerschmitt-Straße 5. „Der Flächenmix aus Büro-, Lager- und…
Zum Artikel

Grünes Licht für Hybrid One

Surftown MUC und Hybrid One: Zusammen sollen sie das neue „Work-Life-Quartier“ im Gewerbegebiet bilden. Der Surfpark feierte bereits Spatenstich. Nun wurden dem Bauausschuss auch die Pläne für den Bürokomplex Hybrid One vorgelegt. Man gestattet dafür zahlreiche Ausnahmen vom Bebauungsplan. Der…
Zum Artikel

Neuzugang im Biotech-Cluster Hallbergmoos

Die Revitalisierungsarbeiten im Hub Eight im Munich Airport Business Park (MABP) in Hallbergmoos sind abgeschlossen. Neben Neuabschlüssen und Verlängerungen der Verträge von Bestandsmietern über 12.400 Quadratmeter, zieht ab nächstem Jahr zieht mit der Xpedite Diagnostics GmbH auch dort der erste…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel