Topnews

Fotovoltaik-Dach für Straßen

Straßen mit Fotovoltaik überdachen: Diese Idee eröffnet die Möglichkeit, erneuerbare Energien zu erzeugen ohne zusätzliche Flächen zu beanspruchen. Der Freistaat Bayern startet nun ein Pilotprojekt im Kreuzungsbereich von B 301, A 92 und Zentralallee westlich des Flughafens München. Dort soll…
Zum Artikel

Kein Kinderlachen mehr

Schlechte Nachrichten für kleine Patienten und ihre Eltern: Die Kinderarzt-Praxis „Kinderlachen“  schließt. Desiree und Jogi Ratay, Ärzte-Ehepaar aus Freising, geben aus persönlichen Gründen ihre Dependance in Hallbergmoos auf. Bürgermeister Josef Niedermair bedauerte die Schließung sehr. Er sicherte zugleich seine volle…
Zum Artikel

Freie Wähler nominieren Benjamin Henn

Benjamin Henn (37) tritt für die Freien Wähler am 20. Oktober zur Bürgermeister-Wahl an. Bei der gestrigen Nominierungsparty im Goldachpark stellten die Parteifreien und der Kandidat sich und die Zielsetzungen vor. Sie sind überzeugt: „Der 37-Jährige ist der richtige Kandidat,…
Zum Artikel
- Anzeige -

150 Menschen mit Booten evakuiert

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in der Nacht von Samstag auf Sonntag (2. Juni) und der schnell steigenden Pegel der Glonn stehen am Sonntagmorgen große Flächen der Ortschaft Hohenkammer unter Wasser. Die langjährigen Maximalwerte wurden bereits genauso überschritten wie die Meldestufe…
Zum Artikel

Landkreis Freising hat den Katastrophenfall ausgerufen

Während einer Lagebesprechung in der Kreiseinsatzzentrale hat Landrat Helmut Petz am Samstag, 1. Juni, um 16.30 Uhr den Katastrophenfall festgestellt. Aufgrund starker, langanhaltender Regenfälle sind viele Bäche im Landkreis am Samstag voll- und übergelaufen und haben großflächige Bereiche des Landkreises…
Zum Artikel

Die Zukunft des Surfens beginnt in Hallbergmoos

Das Medieninteresse war enorm, als nun die „Macher“ der O2 Surftown MUC zur Pressekonferenz einluden. Im Rampenlicht: Chris Boehm-Tettelbach, der Initiator von Deutschlands erstem und Europas größtem Surfpark – mitten im Hallbergmooser Gewerbegebiet. Und: Camilla Kemp und Tim Elter, frisch…
Zum Artikel

Surfen schon im Sommer

So groß war das Interesse an einer Bürgerversammlung in Hallbergmoos (Landkreis Freising) lange nicht mehr. Was die Bürger in den Gemeindesaal und an die Bildschirme der live übertragenen Informationsveranstaltung lockte, waren zwei Leuchtturmprojekte: Die Surftown und das neue urbane Gebiet,…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel