Topnews

100 Jahre SV Siegfried

Freitag, 10. Juni 2022: Es war kein Zufall, dass sich just an diesem Tag eine kleine, aber erlesene Schar von Ringern bei Silvia Edfelder eingefunden hat, um ihr die „Fahnenmutterschaft“ anzutragen. Denn es ist ein geschichtsträchtiges Datum: Genau 100 Jahre…
Zum Artikel

Zugkräftiges Spektakel

Einen enormen Ansturm erlebte der Hausler-Hof am Pfingstsonntag: Die Bayerischen Eicher-Fahrer hatten zum „1. Bremswagen-Ziehen“ geladen. Ein zugkräftiges Spektakel! Bremswagen-Ziehen, weil es ursprünglich aus den USA kommt auch Traktor-Pulling genannt, hat seine Fans in ganz Deutschland. Dementsprechend kamen die 180…
Zum Artikel
- Anzeige -

Neue Wirte in der Parkwirtschaft

Seit einem halben Jahr ist die Parkwirtschaft geschlossen. Am 1. Juli macht sie wieder auf – mit neuen Pächtern: Hasan (45) und Eren Kaskiran (21) übernehmen die Gaststätte im Sport- und Freizeitpark. Am 31. Mai unterzeichneten sie im Rathaus die…
Zum Artikel

Hasani holt Silber

Abdullah Hasani (55kg Greco) hat für den SV Siegfried Hallbergmoos die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Männer in Frankfurt/Oder (Brandenburg) geholt. Allerdings hatte er mit Luan Lauer vom RSV Schuttertal (Südbaden) nur einen Gegner. Dem musste er sich zwei…
Zum Artikel

Große Trauer um Richard Potts

Mit großer Betroffenheit und Trauer nimmt die SG Edelweiß Hallbergmoos e.V. Abschied von ihrem ehemaligen Schützenmeister Richard Potts. Er starb am 19. Mai im Alter von nur 64 Jahren. Schon bevor Potts 1997 Mitglied bei der Schützengesellschaft wurde, brachte er…
Zum Artikel

Personalmangel bremst Projekte aus

Die kleine Corona-Delle des Vorjahres ist längst ausgebügelt. Die Gemeinde wächst wieder und im Rathaus schmiedet viele Pläne. Hätte man nicht mit Personalmangel zu kämpfen, könnte noch viel mehr passieren. Dies zeigte Bürgermeister Josef Niedermair nun in der Bürgerversammlung auf.…
Zum Artikel

Bronze mit „Gold“ veredelt

Der Aufstieg der VfB-Kegler in die Erste Bundesliga war schon ein Riesenerfolg. Nun setzten die Liga-Neulinge dem Ganzen noch die Krone auf: Sie holten in ihrer ersten „richtigen“ Bundesliga-Saison den dritten Platz. Ein Erfolg, der Bürgermeister Josef Niedermair einen Eintrag…
Zum Artikel

Sensationserfolg für Nachwuchsringer

Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft war schon ein Erfolg. Denn das ist einer Schüler-Mannschaft zuletzt vor 26 Jahren gelungen. Nun setzten die Schüler des SV Siegfried Hallbergmoos noch eins drauf: sie kehrten mit Silber aus Ladenburg (Nordbaden) zurück. Hochmotiviert…
Zum Artikel
- Anzeige -
Jul 01

15 Jahre Förderverein der Volksschule

01. Juli um 13:00 - 17:00
Jul 01
Jul 01

#Was uns bewegt – Kunstausstellung

01. Juli um 17:00 - 19:00
Jul 01

100 Jahre KSV Goldach – D‘Moosner

01. Juli um 19:30 - 23:30
Jul 02

erstKlassik – Nodelmann Trio

02. Juli um 19:00 - 21:00
Jul 02

100 Jahre KSV Goldach mit Roland Hefter

02. Juli um 20:00 - 22:00
Jul 03

100 Jahre KSV Goldach – Festsonntag

03. Juli um 10:00 - 19:00
Jul 07

Bairisch Tanzen

07. Juli um 19:30 - 22:00
Jul 08

Jahreshauptversammlung der Freien Wähler

08. Juli um 19:00 - 20:00
Jul 08
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel