Topnews

Event-Arena am Airport mit 20.000 Plätzen

Eine riesige Event-Arena mit bis zu 20.000 Plätzen – für Popkonzerte, Kongresse und TV-Shows: Nachdem Pläne für das „MUC Convention Center“ aus dem Planungsausschuss der Stadt Freising an die Öffentlichkeit durchgedrungen sind, beschäftigt das Projekt nun auch die politisch Verantwortlichen…
Zum Artikel

Ort der Triumphe und Tränen

Auf dem Boden sind tausende Schweißperlen und (Freuden-) Tränen vertrocknet. Es wurde gerungen, getanzt und gefeiert. Es riecht förmlich nach Tradition. Bilder von spektakulären Kämpfen, ausgelassenen Faschingsbällen und geschichtsträchtigen Veranstaltungen schießen einem in den Kopf, wenn man sie betritt: Die…
Zum Artikel

Kostenlose Corona-Tests am Flughafen München

Ab sofort gibt es am Flughafen München kostenlose Corona-Testmöglichkeit. Darauf hat Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml gestern hingewiesen. Huml betonte: „Wir müssen aufpassen, dass Reiserückkehrer keine neuen Infektionen mit nach Hause bringen. Deshalb ist es sinnvoll, sich schon am Flughafen testen…
Zum Artikel
- Anzeige -

„Ihr habt Geschichte geschrieben“

Die Mittelschule hat heute ihre Abschlussjahrgänge verabschiedet. Sie mussten ihre Prüfungen mitten in der Corona-Pandemie ablegen. Nicht nur deshalb ist Schulleiter Rudolf Weichs besonders stolz auf die jungen Frauen und Männer. Auch wenn sie auf eine rauschenden Ballnacht, auf Büffet…
Zum Artikel

Der direkte Draht zur Kirche

Wenn die Gläubigen nicht zur Kirche kommen können, kommt die Kirche eben zu den Gläubigen. Pfarrer Thomas Gruber hat die Erfahrungen der letzten Corona-Monate genutzt. Er hat ein digitales Netz gespannt, das nun noch engmaschiger wird. Ab sofort gibt es…
Zum Artikel

Mehr Anfang war selten

„Was für eine Freude, was für ein wunderbares Bild: So viele sind gekommen, wollen dich erleben und willkommen heißen“, brachte Pfarrerin Karin Jordak ihre Freude zum Ausdruck. Freude über die Ankunft des neuen evangelischen Pfarrers Steffen Schubert (55). Im Garten…
Zum Artikel

„Ich wollt’s immer wissen“

Legende im Motorboot-Rennsport, Pilot und Flugzeugbauer, Taucher, Skilehrer und erfolgreicher Unternehmer: Hermann Gruber ist ein Multitalent. Er hat sein Leben lang nach neuen Herausforderungen gesucht – und sie erfolgreich gemeistert. Nun ist er 80 Jahre alt geworden – und noch…
Zum Artikel

Die Musik lebt

Das Trio „Rhapsody Three“ ist mehrfacher Echo Klassik-Preisträger, hat viele nationale und internationalen Auszeichnungen erhalten. Doch das geriet nun ein klein wenig zur Nebensache. Zumindest für diejenigen, die „handverlesen“ im Gemeindesaal Platz nehmen durften. Denn die Corona-Lockerungen ließen erstmals wieder…
Zum Artikel

Kampf gegen den Krebs

Egal welchen Namen man ihm gibt, ob Krebs, ob bösartiger oder maligner Tumor: Für Hunderttausende Menschen ist das jährlich eine Horrordiagnose! Unkontrolliert wachsende Tumorzellen dringen dabei in Gewebe ein, breiten sich über Blutgefäße oder Lymphbahnen aus und siedeln sich in…
Zum Artikel
- Anzeige -
Di 18

Gemeinderatssitzung

18. August um 18:30 - 21:00
So 30

Trio „RIJO“ spielt im Alten Wirt

30. August um 11:00 - 14:00
Sep 05

Bürgersprechstunde

05. September um 9:00 - 11:00
Sep 08

Gemeinderatssitzung

08. September um 18:30 - 21:00
Sep 12

Kunsthandwerkermarkt

12. September um 10:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü