Topnews

Grünes Licht für grüne Stromerzeugung

Der Anteil des aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms ist in Hallbergmoos noch ziemlich ausbaufähig: Laut Energieatlas (2019) liegt er bei nur 7,6 Prozent. Diese Quote soll sich nun mit einer Freiflächen-Fotovoltaik-Anlage westlich der B 301 merklich steigern: auf 12,1 Prozent.…
Zum Artikel

Gemischte Bilanz

Eine Woche lang hatte die Gemeinde Hallbergmoos die Bevölkerung zum kostenlosen Open-Air-Kino in den Sportpark eingeladen. Nach einem guten Start mit 105  Besucher, flaute das Interesse merklich ab. Das Finale mit 220 Gästen beim „Fast & Furios 9“ konnte die…
Zum Artikel

Bauarbeiten am Kreisverkehr Ludwigstraße

Die Bauarbeiten zum Neubau des Kreisverkehrs in der Ludwigstraße schreiten voran. In der zweiten Bauphase ist es notwendig, die Ludwigstraße zwischen Kreuzung Ludwigstraße/Zeppelinstraße und Zufahrt OMV Tankstelle für den öffentlichen Verkehr vollständig zu sperren. Dieser Teil der Ludwigstraße ist deshalb…
Zum Artikel
- Anzeige -

Beeindruckende Hilfsaktion für Samir

Über die Geschichte des krebskranken Samir Hammadi, Mitglied der Tennisabteilung des VfB Hallbergmoos, ist von uns bereits berichtet worden (siehe: https://hallberger.de/benefiz-turnier-fuer-samir/). Krankheitsbedingt ist der 17-jährige an den Rollstuhl gebunden, kann nicht sprechen und ist auf die Hilfe seiner Eltern angewiesen. Die…
Zum Artikel

Benefizturnier für Samir

Am morgigen Samstag (4. September) startet um 9.00 Uhr das Benefiz-Turnier der VfB-Tennisabteilung mit 24 Startern. Der Erlös aus dem Turnier ist für den ehemaligen Jugendtennisspieler Samir Hammadi bestimmt, der nach der Entfernung eines Gehirntumors im Rollstuhl sitzt und dringend für…
Zum Artikel

Eilmeldung – Starkregenschäden umgehend melden

Wie die Gemeinde Hallbergmoos in einer Eilmeldung mitteilt, bittet das Landratsamt Freising um kurzfristige Rückmeldung bis heute (31. August) 15:00 Uhr, ob und in welchem Umfang im Gemeindegebiet von Hallbergmoos durch den Stark- und Dauerregen und das dadurch verursachte Hochwasser…
Zum Artikel

Hallberger Herbst – mit Abstrichen

Zwei Mal in Folge musste der Hallberger Kultursommer wegen Corona schon ausfallen. Nun wollte die Kommune ein Alternativ-Programm anbieten: Den Hallberger Herbst. Doch daraus wird nichts. Jedenfalls nicht in geplanten Umfang. Das Landratsamt hat die größeren Veranstaltungen – den Tag…
Zum Artikel

Die fetten Jahre sind vorbei

„Die fetten Jahre haben wir hinter uns. Wir stehen vor großen Herausforderungen.“ Mit diesen Worten schloss Bürgermeister Josef Niedermair (CSU) seinen anderthalbstündigen Bericht über die wichtigsten Daten, Projekte und Entwicklungen der Gemeinde Hallbergmoos. Man wird sich neu ausrichten, wie er…
Zum Artikel
- Anzeige -
Di 21

Figurentheater – Ein Besen für Hexe Hilda

21. September um 16:00 - 17:00
Do 23

Anfangsschießen der SG Hubertus

23. September um 19:30 - 21:00
Do 23
Fr 24

Sommerferien-Leseclub – Abschlussfest

24. September um 16:00 - 17:00
Fr 24

Anfangsschießen der SGE

24. September um 18:00 - 21:00
So 26

Wies’n-Sonntagsmusi mit den Blechdamisch’n

26. September um 11:00 - 15:00
Do 30

VdK-Stammtisch

30. September um 14:00 - 16:00
Okt 01

James Bond Schießen der SGE

01. Oktober um 19:30 - 21:00
Okt 08
Okt 09

Sauerkraut selber machen

09. Oktober um 14:00 - 15:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü