Topnews

Grüne stellen keinen Bürgermeister-Kandidaten

Nach einer virtuellen Sitzung des Ortsverbandes von Bündnis 90 / Die Grünen gestern Abend steht fest, dass der Ortsverband keinen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im April nominieren wird. In einer Pressemitteilung nennen die Grünen ihre Gründe. „Es hat sich nichts…
Zum Artikel

Neuwahlen im April

Fünf Wochen liegt der Tod von Bürgermeister Harald Reents nun zurück. Im Rathaus müssen die Geschäfte weitergehen. Aktuell teilen sich die beiden stellvertretenden Bürgermeister, Helmut Ecker und Josef Fischer, die Arbeit – bis voraussichtlich im April ein neuer Erster Bürgermeister…
Zum Artikel

Impfung im Senioren-Zentrum angelaufen

Gestern (11. Januar) wurden im Pichlmayr-Senioren-Zentrum am Wiesenweg die ersten Corona-Impfungen reibungslos durchgeführt. Das Impfteam  – Anton Freilinger, Dr. Anette Falle sowie die Sanitäter Maximilian Menger (BRK) und Julian Mesz (Johanniter) – leistete dabei gute Arbeit. Die Seniorinnen und Senioren…
Zum Artikel
- Anzeige -

Ein gutes neues Jahr!

Das war ein verrücktes und herausforderndes Jahr. Für uns alle. Vieles war neu, anders, ungewohnt und manchmal auch beängstigend. Und dennoch bieten solche Zeiten eine große Chance: Sie lassen uns wachsen. Wir fokussieren uns darauf, was wirklich wichtig ist. Wir…
Zum Artikel

Corona-Impfstart im Landkreis Freising

Im Landkreis Freising wird mit den Corona-Impfungen begonnen. Über 80-Jährige können sich nun per E-Mail oder Brief vormerken lassen. Die Anmeldung ist per Post oder E-Mail möglich. Dies teilt das Landratsamt nun mit. Anmeldung per E-Mail Eine E-Mail muss an…
Zum Artikel

Gemeinde in Schockstarre

Schock und Fassungslosigkeit sind auch zwei Tage nach dem Tod von Bürgermeister Harald Reents (41) in der Gemeinde groß – bei Kollegen, Weggefährten, der örtlichen CSU und der Freiwilligen Feuerwehr wie bei den zahlreichen Vereinen und Institutionen, die ihr tiefstes…
Zum Artikel

Bürgermeister Harald Reents tot aufgefunden

Harald Reents, Erster Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos, wurde heute Vormittag leblos in seiner Wohnung aufgefunden. In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz bestätigten heute um 16 Uhr Vertreter der Gemeinde den Tod des 41-Jährigen. Am Morgen war der Gemeindechef zu Dienstbeginn nicht…
Zum Artikel
- Anzeige -

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü