Topnews

24-Stunden-Blitzmarathon

Nach wie vor ist zu schnelles Fahren bundesweit die Hauptursache für schwere Verkehrsunfälle. Um gemeinsam gegen Raser an einem Strang zu ziehen, startet am Mittwoch, den 21.04.21, um 6 Uhr, europaweit der sogenannte Speedmarathon, der vom europäischen Verkehrspolizei-Netzwerk „ROADPOL“ koordiniert…
Zum Artikel

Josef Niedermair (CSU) ist neuer Bürgermeister

Es ist keine große Überraschung: Josef Niedermair (CSU) ist neuer Bürgermeister der Gemeinde. Um 19.23 Uhr konnte Wahlleiter Michael Kirmayer am vergangenen Sonntag (18. April) das vorläufige amtliche Wahlergebnis im Sitzungssaal des Rathauses verkünden: 89,26 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen…
Zum Artikel

Eilmeldung: Wahlhelfer bitte melden!

Bei der Zustellung durch die Post für die Einberufung in den Wahlvorstand sind offensichtlich einige Briefe nicht zugestellt worden. Wer sich bei der Gemeinde als Wahlhelfer gemeldet hat und bis dato weder eine Zusage noch eine Absage erhalten hat, meldet…
Zum Artikel
- Anzeige -

Reinwachsen und Sicherheit gewinnen

Präsenzunterricht nur mit negativem Testergebnis: Das gilt seit  gestern (12. April) an Bayerns Schulen. Zwei Mal in der Woche müssen Schülerinnen und Schüler direkt in der Schule einen Corona-Selbsttest machen. Um den Start zu erleichtern, hat man an der Hallbergmooser…
Zum Artikel

Wer Flügel hat, braucht keine Beine

Christina Wechsel hat drei schwere Schicksalsschläge innerhalb eines Jahres durchlebt: Ihre Mutter starb an Krebs, sie verlor ihren besten Freund bei einem Autounfall in Australien. Sie selbst wurde dabei schwer verletzt, kämpfte um ihr Leben und verlor ihr linkes Bein.…
Zum Artikel

Wie geht’s nach den Osterferien weiter?

Wie es an den Schulen im Landkreis Freising nach den Osterferien weitergeht, hat das Landratsamt nun mitgeteilt. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt derzeit laut Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell bei 166,1 (Stand: 9. April 2021). In der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) ist unter…
Zum Artikel

Brutaler Raubüberfall in Erdinger Innenstadt

Gestern Abend (7. April) gegen 20 Uhr wurde ein Wettbüro in der Erdinger Innenstadt überfallen. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Kriminalpolizei fahndet und bittet um Hinweise. Unmittelbar vor Geschäftsschluss um 20 Uhr überfielen zwei bislang unbekannte Täter das Wettbüro. Der…
Zum Artikel

Kicken und Streichen

Das Fußballstadion im Sport- und Freizeitpark war kürzlich Austragungsort einer hochklassigen Begegnung der außergewöhnlichen Art: Thomas Müller, Fußball-Weltmeister und Star-Kicker des FC Bayern, war anlässlich einer Marketing-Kampagne zu Gast – und stellte sich einer besonderen Challenge: „Maler gegen Müller“ lautete…
Zum Artikel

Kommunaler Wohnungsbau beerdigt

Aus, vorbei! 9,3 Millionen Euro Fördermittel hat die Kommune vom Freistaat für den kommunalen Wohnungsbau in der Predazzoallee bereits zugesagt bekommen. Die Entwürfe liegen auf dem Tisch. Nun hat sich der Gemeinderat völlig überraschend von dem Projekt verabschiedet. Es wird…
Zum Artikel

Kostenlose Antigen-Schnelltests

Der Landkreis Freising bietet nun auch in Hallbergmoos kostenlose Schnelltest an. Der „Testbus“ der Aicher-Ambulanz wird voraussichtlich regelmäßig mittwochs auf dem Rathausplatz von 9 bis 13 Uhr Halt machen. Das Landratsamt bittet dringend um eine Anmeldung vorab. Auf der Webseite…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü