Topnews

Neubau für etwa 10,7 Mio. Euro

Der Neubau der Goldacher Feuerwache nimmt Formen an – und erstmals liegen auch Zahlen auf dem Tisch: Aktuell geht man von 9,7 Millionen Euro Baukosten aus. Die Kosten für den Geschäftsbesorger und Architekten eingerechnet, kalkuliert man mit insgesamt 10,7 Mio.…
Zum Artikel

Standing Ovations fürs Jubiläumsprogramm

Seit 20 Jahren unterhält die Moosbühne Graf Hallberg ihr Publikum auf unnachahmliche Weise. Mit ihrem Jubiläumsprogramm hat sich die Laienbühne in der lange zuvor schon ausverkauften Premierenvorstellung am 9. März nun selbst übertroffen: Zum ersten Mal in der Geschichte feierte…
Zum Artikel
- Anzeige -

Zu früh gefreut

Da hatten sich die Sumpfköpfe leider zu früh gefreut: Nach der offiziellen Siegerehrung des 11. Indoor-Cups am Sonntagnachmittag wurden erste Zweifel am Ergebnis laut und noch einmal fieberhaft nachgerechnet. Und tatsächlich: Es hatte sich ein Auswertungsfehler eingeschlichen. Letzten Endes wurden…
Zum Artikel

Toter in Freising aufgefunden

In den frühen Morgenstunden des heutigen Montag (11. März) wurde in der Kammergasse in Freising – unweit des AOK-Gebäudes – eine tote männliche Person aufgefunden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord meldet, geht man nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen nicht…
Zum Artikel

Dealer-Duo festgenommen

Unter Federführung der Kriminalpolizei Erding und mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei Dachau sowie des Zentralen Einsatzdienstes Erding erfolgten am Donnerstag, 29. Februar, die Durchsuchungen mehrerer Wohnungen und die Festnahme zweier mutmaßlicher Drogenhändler in Freising. Ermittler gehen von schwunghaftem Drogenhandel…
Zum Artikel

Die etwas andere Kantine

Wenn die 7500 Beschäftigten des Munich Airport Businessparks in die Mittagspause gehen, ist für sie die Auswahl ziemlich überschaubar. Das ändert sich jetzt: Das Skygate Food Restaurant bittet nun zu Tisch. Im dritten Stock des Bürokomplexes Skygate (Zeppelinstr. 3) ist…
Zum Artikel

Schwerer Unfall auf der B 301

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls zwischen Hallbergmoos und Fischerhäuser war die Bundessstraße B 301 gestern Nachmittag (ab 16 Uhr) für mehrere Stunden gesperrt. Wie die Polizeiinspektion Neufahrn mitteilt, waren zwei Fahrzeuge frontal kollidiert. Die beteiligten Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in…
Zum Artikel

Geldsegen für Vereine und Organisationen

Dass man am unsinnigen Donnerstag überaus sinnvolle Dinge tun kann, bewies nun die Eurofighter Jagdflugzeug GmbH: Das Unternehmen reichte Spendenschecks im Gesamtwert von 25.000 Euro an 14 Vereinsvertreter aus – darunter auch etliche aus Hallbergmoos, Freising und der Region. Das…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel