Topnews

Kein Konfetti in der Luft

„Wir sind alle sehr traurig, dass jetzt auch die diesjährige Faschingssaison bei uns nicht stattfinden kann. Alle Arbeit wieder mal umsonst“, so die drei Trainer der Großen Garde der Narrhalla-Hallbergmoos-Goldach Antje Techentin, Sanda Lackermeier und Martin Lederer. Nachdem auch 2022…
Zum Artikel

Geburtstagsfeier aufgelöst

Am 23. Januar, kurz nach Mitternacht, wurde der Polizeiinspektion Neufahrn eine Party mit mehr als 100 Teilnehmern in der Wilhelmstraße in Hallbergmoos mitgeteilt. Dabei soll es zu einer Massenschlägerei gekommen sein. Von der PI Neufahrn wurden daher die umliegenden Polizeiinspektionen…
Zum Artikel

Einschränkungen im Busverkehr

Aufgrund der anhaltenden und angespannten Personalsituation durch die derzeitige Corona-Welle tritt für die MVV-Regionalbuslinie 515 (Hallbergmoos Bhf. – Notzing – Erding, Berufsschule – Erding Bhf.) von Dienstag, 25., bis zunächst Freitag, 28. Januar 2022, nochmals ein Ersatzfahrplan in Kraft. Der 40-Minuten-Takt wird auf…
Zum Artikel
- Anzeige -

Herausragendes ehrenamtliches Engagement

Den traditionellen Neujahrsempfang konnte die Kommune auch heuer nicht ausrichten. Die bereits 2020 vom Gemeinderat beschlossene Auszeichnung für vier verdiente Bürger wollte Gemeindeoberhaupt Josef Niedermair nun aber nicht länger hinausschieben: Bei einem Festakt „in kleinem, würdigem Rahmen“ erhielten Martina Wilkowski,…
Zum Artikel

Zwei neue Corona-Teststationen in Hallbergmoos

In Hallbergmoos gibt es nun drei Corona-Teststellen: Neu in Betrieb sind die Station beim Hotel-Gasthof Neuwirt und am Prizeotel im Munich Airport Business Park (MABP). Teststelle beim Gasthof Neuwirt Gestern neu aufgemacht hat die Teststation am Hotel-Gasthof Neuwirt (Hauptstr. 51) …
Zum Artikel

Raumprogramm für zweite Grundschule

Eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Schulreferentin Silvia Edfelder wird sich mit dem Raumprogramm für die zweite Grundschule beschäftigen. Dem Gremium gehören außerdem Damian Edfelder (CSU), Sabina Brosch (Grüne), Christiane Oldenburg-Balden (SPD), Wolfgang Reiland (Einigkeit) und Thomas Henning (FW) an. Die…
Zum Artikel

Internationaler Vergleichskampf

Die Kegelbahnen des Sportforum in Hallbergmoos waren Austragungsort eines hochkarätigen Sportevents: Die U23-Nationalteams aus Deutschland und Italien trafen sich zum Leistungsvergleich.   Eingefädelt hatte das Sportevent Josef Niedermair: Der Bürgermeister und ehemalige Abteilungsleiter der VfB-Kegler vermittelte eine Anfrage des Cheftrainers…
Zum Artikel

Fortsetzung mit neuem Architekten

Mit einem neuen Architekten werden die Planungen für das kommunale Wohnungsbauprojekt an der Predazzoallee in Hallbergmoos fortgesetzt. Der eigentlich beauftragte Planer war abgesprungen, nachdem die Planungen ins Stocken geraten waren. Nun gibt es fünf neue Bewerber, die nun in ein…
Zum Artikel

Regionale Gartenschau

Eine regionale Gartenschau könnte die Gemeinde dauerhaft schöner, grüner und lebenswerter machen: Diese Überzeugung teilt der Gemeinderat mit dem Arbeitskreis Nachhaltigkeit (AKN). Man will, so der aktuelle Grundsatzbeschluss des Gemeinderats, diese Idee nun weiterverfolgen. Kleine, regionale Schau Mit einer „großen“…
Zum Artikel
Do 27

Bairisch Tanzen für Jedermann

27. Januar um 19:30 - 22:00
Feb 08

Gemeinderatssitzung

08. Februar um 18:30 - 20:00
Feb 18

Stammtisch Verwaiste Eltern

18. Februar um 19:00 - 21:00
Feb 22

Bau- und Planungsausschuss

22. Februar um 18:30 - 20:00
Feb 24

Bairisch Tanzen für Jedermann/Frau

24. Februar um 19:30 - 22:00
Mrz 08

Gemeinderatssitzung

08. März um 18:30 - 20:00
Mrz 19

erstKlassiK-Konzert „Spain“

19. März um 19:00 - 21:00
Mrz 29

Stabpuppenstück in der Bücherei

29. März um 16:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü