Reise und Freizeit

Oster-Reisewelle rollt an

Für die Osterferien rechnet Lufthansa auch am Flughafen München mit einem sehr hohen Passagieraufkommen. Personell hat sich Lufthansa auf die große Reisewelle gut vorbereitet und verstärkt die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Schaltern und den Gates. Am meisten…
Zum Artikel

ADFC Freising mit neuem Tourenheft

„2022 ist ein besonderes Jahr für den ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) Kreisverband Freising. Der Kreisverband Freising feiert seinen 20. Geburtstag. Das zeigt sich auch bei dem neuen Tourenprogramm, für das ein eigenes Jubiläumsdesign entworfen wurde. Auch der Inhalt kann sich…
Zum Artikel

Erste Hilfe für den Drahtesel

Die Radlsaison beginnt wieder. Wer unterwegs eine Panne hat, der kann sich nun schnell und kostenlos selbst helfen: Auf dem Rathausplatz befindet sich nun eine öffentliche Fahrrad-Station mit Werkzeug für kleinere Reparaturen. Bürgermeister Josef Niedermair und Mitglieder des Arbeitskreis Radverkehrs…
Zum Artikel
- Anzeige -

Einschränkungen im Busverkehr

Aufgrund der anhaltenden und angespannten Personalsituation durch die derzeitige Corona-Welle tritt für die MVV-Regionalbuslinie 515 (Hallbergmoos Bhf. – Notzing – Erding, Berufsschule – Erding Bhf.) von Dienstag, 25., bis zunächst Freitag, 28. Januar 2022, nochmals ein Ersatzfahrplan in Kraft. Der 40-Minuten-Takt wird auf…
Zum Artikel

Lieblingsplatz Xaverienthal

Ferien und Urlaub sind vorbei. Fotos erinnern an besondere Orte und Augenblicke. Darunter sind auch einige Schnappschüsse, die beim Fotowettbewerb des Freisinger Jugendamts unter dem Motto „Selfie vom Lieblingsplatz im Landkreis“ entstanden sind. Dabei gab es übrigens nur Sieger. Jüngst…
Zum Artikel

Wiedersehen macht Freude

Es ist eine Hommage an das Oktoberfest und die Vorfreude auf die USA: Unter dem Motto „Happy to see you again, USA!“ startet die Lufthansa Trachtencrew heute nach Charlotte/USA – am 3. Oktober folgt Denver. „Wir freuen uns sehr, dass…
Zum Artikel
- Anzeige -
So 29
Di 31

Bilderbuch-Kino in der Bücherei

31. Mai um 16:00 - 17:00
Di 31

Gemeinderatssitzung

31. Mai um 18:30 - 20:00
Jun 01

Kartler-Frühschoppen für Senioren

01. Juni um 10:00 - 13:00
Jun 01

Mitgliederversammlung des SV Siegfried

01. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 01

Abteilungsversammlung der VfB-Kegler

01. Juni um 19:30 - 21:00
Jun 02

Bairisch Tanzen

02. Juni um 19:30 - 22:00
Jun 14

Bau- und Planungsausschuss

14. Juni um 18:30 - 20:00
Jun 17

Treffen trauernder Eltern

17. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 18

Repair Cafe

18. Juni um 15:00 - 18:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü