Reise und Freizeit

Bus zum 80. Erdinger Herbstfest

Am Freitag, 26. August, beginnt das 80. Erdinger Herbstfest. Für Besucher aus Hallbergmoos bietet die Gemeinde wieder den Volksfestbus an. Der Fahrplan (siehe unten) ist auf  der Homepage der Gemeinde (www.hallbergmoos.de) zu finden. Der Fahrplan hängt außerdem an den Haltestellen…
Zum Artikel

Hoch hinaus – ganz ohne Flugzeug

Hoch hinaus ging es am vergangenen Wochenende für mehr als 200 Kletterbegeisterte am Münchner Flughafen: Im exklusiv für den Airport gebauten Hochseilgarten schnupperten Interessierte unter Anleitung von erfahrenen Trainern Höhenluft. Ausgestattet mit einer Sicherheitsausrüstung konnte der insgesamt 15 Meter hohe…
Zum Artikel

Hallbergmoos statt Hawaii

Hallbergmoos wird zum Eldorado für Surfer: Im Gewerbegebiet (Munich Airport Business Park) der 12.000-Einwohner-Gemeinde nördlich von München entsteht der größte Surfpark Europas – die Surftown MUC. Gestern war symbolicher Spatenstich. Im Herbst 2023 soll bereits der Testbetrieb starten, im Frühjahr…
Zum Artikel
- Anzeige -

Ver.di ruft zu Warnstreiks auf

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat die Lufthansa-Bodenbeschäftigten zu einem ganztägigen Warnstreik am Mittwoch, 27. Juli, an allen Lufthansa-Standorten  aufgerufen. Neben Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Berlin und Hamburg ist auch der Flughafen München betroffen. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen für die rund…
Zum Artikel

Oster-Reisewelle rollt an

Für die Osterferien rechnet Lufthansa auch am Flughafen München mit einem sehr hohen Passagieraufkommen. Personell hat sich Lufthansa auf die große Reisewelle gut vorbereitet und verstärkt die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Schaltern und den Gates. Am meisten…
Zum Artikel

ADFC Freising mit neuem Tourenheft

„2022 ist ein besonderes Jahr für den ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) Kreisverband Freising. Der Kreisverband Freising feiert seinen 20. Geburtstag. Das zeigt sich auch bei dem neuen Tourenprogramm, für das ein eigenes Jubiläumsdesign entworfen wurde. Auch der Inhalt kann sich…
Zum Artikel

Erste Hilfe für den Drahtesel

Die Radlsaison beginnt wieder. Wer unterwegs eine Panne hat, der kann sich nun schnell und kostenlos selbst helfen: Auf dem Rathausplatz befindet sich nun eine öffentliche Fahrrad-Station mit Werkzeug für kleinere Reparaturen. Bürgermeister Josef Niedermair und Mitglieder des Arbeitskreis Radverkehrs…
Zum Artikel

Einschränkungen im Busverkehr

Aufgrund der anhaltenden und angespannten Personalsituation durch die derzeitige Corona-Welle tritt für die MVV-Regionalbuslinie 515 (Hallbergmoos Bhf. – Notzing – Erding, Berufsschule – Erding Bhf.) von Dienstag, 25., bis zunächst Freitag, 28. Januar 2022, nochmals ein Ersatzfahrplan in Kraft. Der 40-Minuten-Takt wird auf…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel