Erscheinungsdatum: 31.10.2023
32. Jahrgang

Der Hallberger 10/2023

Die Onlineartikel der 10 . Ausgabe

Winterdorf im Munich Airport Business Park

Die Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising) stellt zum ersten Mal im Munich Airport Business Park ein Winterdorf mit einigen Hütten auf. Verschiedene Hallbergmooser Vereine verkaufen dort Speisen und Getränke. Bürger, Beschäftigte und Hotelgäste sind herzlich eingeladen. 7. bis 23. November Erstmals…
Zum Artikel

Workshop für ein besseres Klima

Die Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising) erstellt ein Klimaschutzkonzept. In diesem Zusammenhang ist nun die Bevölkerung gefragt: Bei einem Workshop am heutigen Donnerstag, 2. November, sollen sie ihre Ideen einbringen. Bürgerinnen und Bürger werden von 15 bis 18 Uhr im großen…
Zum Artikel

Paraderolle zum Abschied

Für Gabi Kopf (60) und Sepp Fritsch (68) ist der letzte Vorhang gefallen. Mit ihrem Paradestück „Essen fia Oane“ verabschiedeten sie sich gemeinsam von der Bühne. DER HALLBERGER blickte mit den beiden Hallberger Brettl-Urgesteinen auf ihre Theaterkarrieren zurück. Das amüsante…
Zum Artikel

Ein Unglück kommt selten allein

Alles hatte so gut begonnen, doch nun nimmt die Saison für die Ringer des SV Siegfried eine ganz unglückliche Wendung: Gleich zwei Leistungsträger fallen für den Rest der Saison aus. SVS-Liebling Ahmet Bilici riss sich bei den Veteranen-Weltmeisterschaften in Griechenland,…
Zum Artikel

Trainer der „Ersten“ werfen hin

Mit einem Paukenschlag endete die Hinrunde der Landesliga beim VfB Hallbergmoos-Goldach: Überraschend erklärten die Coaches Florian Brachtel (29) und Bastian Bornkessel (35) bei einer  Routinebesprechung am Dienstagabend (24. Oktober) ihren sofortigen Rücktritt. In einer Presseerklärung äußert sich die völlig überraschte…
Zum Artikel

Längere Fahrzeiten

Der Flughafen München ist am besten aus der Luft zu erreichen. Das könnte sich in den kommenden drei Wochen öfter ergeben: Wegen Gleisbauarbeiten ist der Airport ab kommenden Montag, 23. Oktober, mit der S-Bahn nicht mehr direkt zu erreichen. Auch…
Zum Artikel

Hüttenbrand und Personenrettung

Dass die Feuerwehr Hallbergmoos ein eingespieltes Team ist, bewies sie am Kirchweih-Sonntag (15. Oktober): Beim Tag der offenen Tür gewährten sie nicht nur Einblicke in ihre ehrenamtliche Arbeit, sie sorgten auch für das leibliche Wohl der Besucher. Einziges ungeplantes Malheur…
Zum Artikel
Der Hallberger 9/2023
Der Hallberger 11/2023
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel