Erscheinungsdatum: 04.10.2023
32. Jahrgang

Der Hallberger 9/2023

Die Onlineartikel der 9 . Ausgabe

Große Ehre

Über eine hohe Auszeichnung durften sich nun zwei Mitglieder der Feuerwehr Goldach freuen: für 25 Jahren aktiven Dienst erhielten Tobias Parstorfer (Mitte) und Mark Hübner (rechts) bei einem Festakt aus den Händen von Landrat Helmut Petz und Kreisbrandrad Manfred Danner…
Zum Artikel

Mini-Trucks – ganz groß!

Die 31. Deutschen Meisterschaften der Modell-Trucks wurden kürzlich auf dem Hausler-Hof ausgetragen. Dabei brauchte es vor allem eines: Fingerspitzengefühl. Denn die Laster sind Mini-Nachbauten der „großen“ Lkws. Sie werden per Fernbedienung gesteuert. Bei den Titelkämpfen gab’s zwei Disziplinen: Das Geschicklichkeitsfahren…
Zum Artikel

Sanierung der FS 12 in Goldach: So geht’s weiter

Aufatmen können viele Anwohner und Geschäftsinhaber in der Hauptstraße (Kreisstraße FS12) in Goldach: Vom Neuwirt-Kreisverkehr bis zum Feuerwehrhaus Goldach ist die Straße nun asphaltiert und wieder befahrbar. Auch die neuen Gehwege sind teilweise schon hergestellt. Geschäfte wieder erreichbar Somit sind…
Zum Artikel

Mode Gruber feiert 50 Jahre Marc Cain

Claudia Rühmann, die Geschäftsführerin von Mode Gruber, strahlte über das ganze Gesicht. „Die letzten Tage waren sehr angespannt für mich. Wenn man einen so großen Event vorbereitet, hat man viel zu organisieren.“ Es lief alles wie am Schnürchen: Die Outfits…
Zum Artikel

Bühne frei für das Hallberger Brettl

Es ist wieder soweit: Das Hallberger Brettl spielt wieder und freut sich auf hoffentlich viele Zuschauer. Gespielt werden auch dieses Jahr wieder drei Einakter. Das verflixten Eierkörberl (von Lorenz Strobl) eröffnet den Theaterherbst. Da bekommt die alte Kramerin Bimslechner Konkurrenz:…
Zum Artikel

Altlandrat Manfred Pointner ist verstorben

Am Dienstagabend, 26. September, hat das Landratsamt Freising die traurige Nachricht erreicht, dass Altlandrat Manfred Pointner im Alter von 80 Jahren verstorben ist.  Sein Tod hat alle tief getroffen. Der Verstorbene war von 1984 bis 1996 Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos.…
Zum Artikel

Mit Drogen am Spielplatz erwischt

Mit Drogen wurde am vergangenen Mittwoch (20.9.) ein 20-jähriger Hallbergmooser auf dem Spielplatz in der Fliederstraße erwischt. Wie die Polizei Neufahrn mitteilt, hatte ein Zeuge die Beamten alarmiert, der einen Hundekotbeutel mit Rauschgift gefunden hatte. Die Streifenbesatzung konnte den 20-Jährigen…
Zum Artikel

Unfallflucht im Erchinger Weg

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Neufahrn in einem Fall von Unfallflucht: Am Dienstag, 19. September, gegen 17.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter  Fahrzeugführer den Gartenzaun eines Anwesens am Erchinger Weg in Hallbergmoos um. Vor Ort stellte die Streifenbesatzung der PI…
Zum Artikel

Bonbons erbeutet

Über einen kuriosen Einbruch berichtet die Polizei Neufahrn: Im Zeitraum 15.09. bis 17.09 warf ein bislang unbekannter Täter das Bürofenster des Kinderhort Meilensteinhaus (Utzschneiderweg 1) mit einem Pflasterstein ein und betrat so das Büro. Mit einer im Büro vorgefundenen Schere…
Zum Artikel

Hunde an die Leine!

Beim VfB Hallbergmoos-Goldach will man sich gar nicht ausmalen, was passieren hätte können! Ein Zwischenfall beim Jugendtraining sorgt für Beunruhigung: Ein Hund stürmte auf den Fußballplatz, sprang Kinder an und biss auf einen Fußball ein. Nun fordert der Verein eine…
Zum Artikel
Der Hallberger 8/2023
Der Hallberger 10/2023
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel