Sport

Kegler vor großen Herausforderungen

Die Sportkegler des VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. gehen mit einer neuen Abteilungsleitung in ihre erste Saison in der 1. Bundesliga.  Nach dem Corona-Lockdown konnte man nun die Abteilungsversammlung nachholen. 23 Mitglieder waren gekommen, um ihre Vertreter zu wählen: Als Abteilungsleiter bestätigt…
Zum Artikel

Talentino-Turnier für junge Tenniscracks

Am Samstag, 1. August, veranstaltete die Tennisabteilung des VfB Hallbergmoos-Goldach in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Tennis Verband (BTV) ein „Talentino“-Turnier. Auf dem Court: 28 Talente der Altersklassen U7, U8 und U9 aus ganz Oberbayern. Das Talentino-Konzept verfolgt das Ziel, Kinder…
Zum Artikel

Servus Woife!

Bei nahezu idealem Fußballwetter verabschiedete sich Co-Trainer Wolfgang Schnepf nach seinem letzten Fußballtraining von der „AH“ des VfB Hallbergmoos. Zwanzig Jahre lebte Wolfgang Schnepf mit seiner Frau Sonja und den Söhnen Tobias und Maxi in Hallbergmoos. Er zieht nun nach…
Zum Artikel
- Anzeige -

„Ich wollt’s immer wissen“

Legende im Motorboot-Rennsport, Pilot und Flugzeugbauer, Taucher, Skilehrer und erfolgreicher Unternehmer: Hermann Gruber ist ein Multitalent. Er hat sein Leben lang nach neuen Herausforderungen gesucht – und sie erfolgreich gemeistert. Nun ist er 80 Jahre alt geworden – und noch…
Zum Artikel

Erste Lichtblicke

Für die Schützengesellschaft Edelweiß Hallbergmoos wäre es der Höhepunkt des Jahres gewesen: Das Gauschießen von 20. März bis 5. April mit schätzungsweise 2000 Teilnehmern. Dann musste der Verein die Reißleine ziehen: Zwei Tage bevor der Freistaat den Corona-Lockdown erklärte, sagte…
Zum Artikel

Ein erster Schritt in Richtung Normalität

Es ist ein zaghafter Schritt in Richtung Normalität – aber immerhin! Am Montag, 11. Mai, durften Sportvereine ihren Trainingsbetrieb ein Stück weit wieder aufnehmen. Die Tennisspieler des VfB Hallbergmoos-Goldach machten den Anfang. Allerdings nur zum Training. Und unter strengen Auflagen.…
Zum Artikel
- Anzeige -
Di 18

Gemeinderatssitzung

18. August um 18:30 - 21:00
So 30

Trio „RIJO“ spielt im Alten Wirt

30. August um 11:00 - 14:00
Sep 05

Bürgersprechstunde

05. September um 9:00 - 11:00
Sep 08

Gemeinderatssitzung

08. September um 18:30 - 21:00
Sep 12

Kunsthandwerkermarkt

12. September um 10:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü