Sport

Abhaken und auf Neustart im September fokussieren

Nun ist es amtlich: Wegen des Corona-Lockdowns bis mindestens Ende Januar tritt mit sofortiger Wirkung der „Plan C“ des Deutschen Keglerbund Classic (DKBC) in Kraft: Alle Runden der Saison 2020/21 sind abgesagt. Im Herbst 2021 gibt’s einen Neustart unter Beibehaltung…
Zum Artikel

Kräftig angeschoben

Auf den Tag genau vor 40 Jahren, am 13. Januar 1981, schlug die Geburtsstunde der VfB-Stockschützenabteilung: Auf Initiative des damaligen Vereinsvorsitzenden Anton Westermeier trafen sich 20 Männer und Erna Wagner im Vereinsheim, um die neue Abteilung ins Leben zu rufen.…
Zum Artikel
- Anzeige -

Silvesterlauf – auf Distanz

Ausdauersportler und Hobbyläufer können in diesem Jahr nicht am beliebten Silvesterlauf teilnehmen. Doch die Veranstalter, die AH des VfB Hallbergmoos-Goldach, bietet eine Alternative an: Da Sporttreiben für den Einzelnen erlaubt ist, könnte jeder individuell am 31.12.2020 eine Stunde laufen, joggen…
Zum Artikel

Frühzeitige Winterpause

Der Teil-Lockdown am 2. November lässt auch die VfB-Fußballer frühzeitig in die Winterpause gehen. Die Clubs dürfen nicht mehr trainieren und auch keine Punktspiele bestreiten. Der Amateursportbetrieb ist vorübergehend zum Erliegen gekommen. Für den Landesligisten des VfB Hallbergmoos-Goldach heißt das:…
Zum Artikel

Corona zwingt Ringer in die Knie

Nun ist es bittere Gewissheit: Der Bayerische Ringer-Verband hat die für Samstag, 24. Oktober, startende Ligasaison komplett abgesagt. Die Rückmeldungen der jüngsten Umfrage brachte dieses Resultat hervor. Einige Vereine wollten ringen, viele zwangen die Maßnahmen in die Knie. „Die Anzahl…
Zum Artikel

Ringer-Legende wurde 70

Mit Peter Neumair feierte am 9. Oktober der erfolgreichste Ringer des SV Siegfried Hallbergmoos seinen 70. Geburtstag. Nach dem Volksschulbesuch in Franzheim erlernte Neumair den Beruf des Maurers bei der Firma Rentz in Goldach. Von 1970 bis 1980, war Peter…
Zum Artikel

Da waren’s nur noch zwei

Da waren es plötzlich nur noch zwei: Nur der SV Siegfried Hallbergmoos und die Reserve des SV Johannis Nürnberg trotzen der Corona–Krise – und gehen ab 24. Oktober in der Ringer-Oberliga auf Punktejagd. Alle anderen Teams haben nun zurückgezogen. Der…
Zum Artikel

Jahrestreffen auf unbestimmte Zeit verschoben

Der VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. kann angesichts der Corona-Beschränkungen seine Jahreshauptversammlung momentan nicht abhalten. Wie der Verein mitteilt, hat der Bayerische Landessportverband bestätigt, dass die rechtlichen Voraussetzungen für die Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt gegeben sind. Sollten sich die Voraussetzungen ändern…
Zum Artikel

Evi Münzer – erste Frau im Spitzenamt

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Siegfried, die am 14. September im Gemeindesaal stattfand und wegen der Corona – Krise lediglich 40 Mitglieder anwesend waren, gab es nur eine Änderung in der Vereinsspitze: Für den bisherigen „Vize“ Michael Hora wurde Evi…
Zum Artikel
- Anzeige -

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü