Sport

Vereinspauschale jetzt beantragen

Bis 1. März 2022 können Sportvereine ihren Antrag auf die sogenannte Vereinspauschale beim Landratsamt Freising stellen. Grundlage der Vereinsförderung bildet die Anzahl der Mitglieder, der Kinder und Jugendlichen sowie der Übungsleiter/innen und Trainer/innen im Verein. Wegen der derzeitigen Ausnahmesituation werden…
Zum Artikel

Internationaler Vergleichskampf

Die Kegelbahnen des Sportforum in Hallbergmoos waren Austragungsort eines hochkarätigen Sportevents: Die U23-Nationalteams aus Deutschland und Italien trafen sich zum Leistungsvergleich.   Eingefädelt hatte das Sportevent Josef Niedermair: Der Bürgermeister und ehemalige Abteilungsleiter der VfB-Kegler vermittelte eine Anfrage des Cheftrainers…
Zum Artikel

VfB-Fitness verjüngt sich

Mit rund 850 Mitgliedern ist die Abteilung Fitness & Gymnastik die zahlenmäßig stärkste Abteilung des VfB. Seit mittlerweile 20 Jahren bietet sie gemeinsam mit der Abteilung Ski und Wandern, sowie der Abteilung Tanzsport und Jumping das Kursprogramm Fitness-Forum an.  …
Zum Artikel
- Anzeige -

Ringersaison ist beendet

Wegen der steigenden Corona–Infektionszahlen hat der Bayerische Ringerverband (BRV) die Saison für beendet erklärt. Dies wurde nun in einer Dringlichkeitssitzung beschlossen. Wegen der Corona-Lage konnten zuletzt bereits zahlreiche Mattenkämpfe in den bayerischen Ligen nicht ausgetragen werden. Nun hat der Verbandsausschuss…
Zum Artikel

Großes Herbstfest im BUDO-Sportverein

Nachdem viele Veranstaltungen wegen Corona ausfallen mussten, hat sich der Verein für den 23. Oktober etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Insgesamt 70 Personen – von Jung bis Alt – trafen sich im Sport- und Freizeitpark zu einem großen Herbstfest. Die…
Zum Artikel

VfB trennt sich von Trainer Gedi Sugzda

Der VfB Hallbergmoos-Goldach trennt sich vom Trainer der Bayernliga-Elf Gedi Sugzda. Dies teilte der Verein heute mit. Die Fußballabteilungsleitung des Bayernliga-Aufsteigers habe es sich, so heißt es, mit der Beurlaubung des Aufstiegstrainers nicht einfach gemacht: „Die Entscheidung diesen Schritt nun…
Zum Artikel

Tennis: Führungsriege bestätigt

Ein ordentliches Pensum haben die Tennisspieler des VfB nach der Corona-Zwangspause schon absolviert: 229 Mitglieder zählt die Sparte, darunter sind 83 Jugendliche. Über deren Aktivitäten berichtet die Abteilungsleitung beim Jahrestreffen vor 28 Mitglieder. Bei den Neuwahlen wurden die Abteilungsspitze um…
Zum Artikel

Schießen wie James Bond

Anlässlich des Kinostarts des neuen James Bond („Keine Zeit zu sterben“) dachte sich Timo Eigeldinger: Warum daraus nicht einen Schießabend machen.  Gesagt – getan! Mit 007 ans Ziel In passender Atmosphäre, mit entsprechender Deko und Musik galt es für die…
Zum Artikel

Mixed-Teams überzeugen

Am vergangenen Samstag (11. September) wurden in Stockschützenhalle in Hallbergmoos die Wettkämpfe der Mixed-Teams der Bezirksoberliga ausgetragen. Dabei machten die Gastgeber eine gute Figur: Sebastian Ziegltrum, Angelika Neumair, Christian Obermeier und Rita Bösl siegten mit 4 Punkten Vorsprung vor Fischbachau…
Zum Artikel

Packendes Finale

Simone Matzkowitz und Karim Bensaada sind die neuen Vereinsmeister des VfB Hallbergmoos-Goldach. In einem hart umkämpften Finale setzten sie sich gegen Katrin Bayerlein und Jorge Maliouris durch. Nachdem jedes gemischte Doppel einen Satz für sich entscheiden konnte (4:6 / 7:5)…
Zum Artikel
- Anzeige -
Do 27

Bairisch Tanzen für Jedermann

27. Januar um 19:30 - 22:00
Feb 08

Gemeinderatssitzung

08. Februar um 18:30 - 20:00
Feb 18

Stammtisch Verwaiste Eltern

18. Februar um 19:00 - 21:00
Feb 22

Bau- und Planungsausschuss

22. Februar um 18:30 - 20:00
Feb 24

Bairisch Tanzen für Jedermann/Frau

24. Februar um 19:30 - 22:00
Mrz 08

Gemeinderatssitzung

08. März um 18:30 - 20:00
Mrz 19

erstKlassiK-Konzert „Spain“

19. März um 19:00 - 21:00
Mrz 29

Stabpuppenstück in der Bücherei

29. März um 16:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü