Sport

100 Jahre SV Siegfried

Freitag, 10. Juni 2022: Es war kein Zufall, dass sich just an diesem Tag eine kleine, aber erlesene Schar von Ringern bei Silvia Edfelder eingefunden hat, um ihr die „Fahnenmutterschaft“ anzutragen. Denn es ist ein geschichtsträchtiges Datum: Genau 100 Jahre…
Zum Artikel

Work Out, Meet and Eat

„Work out, meet and eat“ war das Motto des diesjährigen Sommerfestes des BUDO-Sportvereins, Karateverein aus Hallbergmoos. Am 25. Juni trafen Karateka von jung bis alt, Anfänger bis Fortgeschrittene zusammen, um gemeinsam zu trainieren (work out). Der Verein freute sich vor…
Zum Artikel

Hasani holt Silber

Abdullah Hasani (55kg Greco) hat für den SV Siegfried Hallbergmoos die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Männer in Frankfurt/Oder (Brandenburg) geholt. Allerdings hatte er mit Luan Lauer vom RSV Schuttertal (Südbaden) nur einen Gegner. Dem musste er sich zwei…
Zum Artikel
- Anzeige -

Tennis-Damen sind Wintermeister

Aufschlagstärke, Ausdauer, mentale Stärke und Teamgeist: Das ist es, was die Tennis-Damen des VfB auszeichnet – und erfolgreich macht. Die „Damen 30“ holten sich in der zurückliegenden Hallensaison den Titel in der Bezirksklasse 1 (11:1 Punkte). Für das Damen-Team sprang…
Zum Artikel

U11-Kicker im Kreisfinale des Merkur-Cups

„Die Freude war riesig“, so kommentierte Trainerin  Stefanie Karamatic das erfolgreiche Abschneiden der U11-Fußballer beim Merkur-Cup. Die Nachwuchskicker haben nun das Kreisfinale erreicht. Qualifiziert hat man sich am Sonntag, 22. Mai, in Zolling. Dort wurde die zweite Runde des Merkur-Cups…
Zum Artikel

Bronze mit „Gold“ veredelt

Der Aufstieg der VfB-Kegler in die Erste Bundesliga war schon ein Riesenerfolg. Nun setzten die Liga-Neulinge dem Ganzen noch die Krone auf: Sie holten in ihrer ersten „richtigen“ Bundesliga-Saison den dritten Platz. Ein Erfolg, der Bürgermeister Josef Niedermair einen Eintrag…
Zum Artikel

Sensationserfolg für Nachwuchsringer

Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft war schon ein Erfolg. Denn das ist einer Schüler-Mannschaft zuletzt vor 26 Jahren gelungen. Nun setzten die Schüler des SV Siegfried Hallbergmoos noch eins drauf: sie kehrten mit Silber aus Ladenburg (Nordbaden) zurück. Hochmotiviert…
Zum Artikel

Sandra Morawitz holt Bronze bei der WM

Ausdauer-Athletin Sandra Morawitz hat erneut einen großen internationalen Erfolg eingefahren: Die Hallbergmooserin kehrte von der Duathlon-Weltmeisterschaft (Mitteldistanz) im dänischen Viborg mit der Bronze-Medaille heim. Dabei standen die Vorzeichen zunächst gar nicht so gut: Nach ihrem Flug hatte die Hallbergmooserin kleine…
Zum Artikel

Aufbruchstimmung nach zwei Jahren „Corona-Schlaf“

Bei den Moosschützen herrscht Aufbruchstimmung: Nach zwei Jahren Zwangspause, geht es nun wieder los. So lautete das Fazit nach der Jahreshauptversammlung, wo die Neuwahlen der Vorstandschaft anstanden. Zwei Jahre hatte man, wie so viele andere Vereine, quasi im Dornröschen-Schlaf verbracht.…
Zum Artikel

Grünes Licht für Tennishalle

Jetzt ist es endgültig beschlossene Sache: Der VfB baut eine Tennishalle im Sportpark. Nachdem bereits die Kommune Zuschüsse, die Erbpacht für das Grundstück und eine Ausfallbürgschaft für den Kredit zugesagt hatte, gaben nun auch die Vereinsmitglieder beim Jahrestreffen ihr „Go“.…
Zum Artikel
- Anzeige -
Jul 01

15 Jahre Förderverein der Volksschule

01. Juli um 13:00 - 17:00
Jul 01
Jul 01

#Was uns bewegt – Kunstausstellung

01. Juli um 17:00 - 19:00
Jul 01

100 Jahre KSV Goldach – D‘Moosner

01. Juli um 19:30 - 23:30
Jul 02

erstKlassik – Nodelmann Trio

02. Juli um 19:00 - 21:00
Jul 02

100 Jahre KSV Goldach mit Roland Hefter

02. Juli um 20:00 - 22:00
Jul 03

100 Jahre KSV Goldach – Festsonntag

03. Juli um 10:00 - 19:00
Jul 07

Bairisch Tanzen

07. Juli um 19:30 - 22:00
Jul 08

Jahreshauptversammlung der Freien Wähler

08. Juli um 19:00 - 20:00
Jul 08
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel