Sport

Corona zwingt Ringer in die Knie

Nun ist es bittere Gewissheit: Der Bayerische Ringer-Verband hat die für Samstag, 24. Oktober, startende Ligasaison komplett abgesagt. Die Rückmeldungen der jüngsten Umfrage brachte dieses Resultat hervor. Einige Vereine wollten ringen, viele zwangen die Maßnahmen in die Knie. „Die Anzahl…
Zum Artikel

Ringer-Legende wurde 70

Mit Peter Neumair feierte am 9. Oktober der erfolgreichste Ringer des SV Siegfried Hallbergmoos seinen 70. Geburtstag. Nach dem Volksschulbesuch in Franzheim erlernte Neumair den Beruf des Maurers bei der Firma Rentz in Goldach. Von 1970 bis 1980, war Peter…
Zum Artikel

Da waren’s nur noch zwei

Da waren es plötzlich nur noch zwei: Nur der SV Siegfried Hallbergmoos und die Reserve des SV Johannis Nürnberg trotzen der Corona–Krise – und gehen ab 24. Oktober in der Ringer-Oberliga auf Punktejagd. Alle anderen Teams haben nun zurückgezogen. Der…
Zum Artikel
- Anzeige -

Jahrestreffen auf unbestimmte Zeit verschoben

Der VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. kann angesichts der Corona-Beschränkungen seine Jahreshauptversammlung momentan nicht abhalten. Wie der Verein mitteilt, hat der Bayerische Landessportverband bestätigt, dass die rechtlichen Voraussetzungen für die Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt gegeben sind. Sollten sich die Voraussetzungen ändern…
Zum Artikel

Evi Münzer – erste Frau im Spitzenamt

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Siegfried, die am 14. September im Gemeindesaal stattfand und wegen der Corona – Krise lediglich 40 Mitglieder anwesend waren, gab es nur eine Änderung in der Vereinsspitze: Für den bisherigen „Vize“ Michael Hora wurde Evi…
Zum Artikel

Wies’n Cup bei Top-Bedingungen

Es ist das einzige Event der Hallbergmooser Wiesn, das heuer „überlebt“ hat. Kein Umzug, keine Fahrgeschäfte, kein Volksfestreiben, dafür jedoch ein sehr gut besuchtes und besetztes Golfturnier. Teilnehmerzahl verdoppelt Der „Hallbergmooser Wiesn Cup“, im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit…
Zum Artikel

Erster Bundesliga-Sieg für VfB-Kegler

„Jetzt sind wir in der Bundesliga angekommen!“ Mit diesen Worten kommentierte Abteilungsleiter Sepp Niedermair den 6:2-Sieg des VfB Hallbergmoos gegen die SF Friedrichshafen. Mit 249 Holz Vorsprung holte sich der Liga-Neuling beim ersten Heimspiel den ersten Sieg. Nachdem man in…
Zum Artikel

Wachsende Begeisterung

Noch reicht es nicht ganz, um eine Fußballmannschaft zu bilden. Trotzdem freut man sich in der VfB-Fußball-Abteilung über den regen Zulauf und den Umstand, dass immer mehr Mädchen und Frauen als aktive Fußballerinnen auf dem Platz stehen. Tobias Bracht, stellvertretender…
Zum Artikel

Oben dabei bleiben

Anselm Küchle übernahm im Sommer 2019 den Posten des technischen Leiters beim VfB Hallbergmoos als Nachfolger von Hermann Schmiedmeier. Der 28-jährige Münchner mit Wohnsitz in Ismaning gilt als rühriger Funktionär. Der studierte Sportmanager arbeitet am internationalen Fußballinstitut und ist dort zuständig…
Zum Artikel

Rückkehr auf die Matte

Der Bayerische Ringerverband (BRV) hat die Fragebögen, die im Zusammenhang mit der Corona–Pandemie an Vereine ausgegeben wurden, nun ausgewertet. Das Ergebnis: Von den insgesamt 68 Ringerclubs im Freistaat erklärten sich nur 28 bereit, an einer möglichen Meisterschaftsrunde teilzunehmen. Sie soll…
Zum Artikel
- Anzeige -
Mi 21

Soziale Kompetenz lernen

21. Oktober um 19:30 - 21:00
Sa 24

Was ziehe ich heute an?

24. Oktober um 10:00 - 12:00
Mi 28

Windlichter knüpfen

28. Oktober um 18:30 - 21:30
Mi 28

Jahrestreffen der Nachbarschaftshilfe

28. Oktober um 20:00 - 21:30
Nov 08

Kunst verbindet

08. November um 14:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü