Politik

SPD nominiert keinen Bürgermeister-Kandidaten

Die SPD wird keinen Kandidaten für die Bürgermeister-Wahl im April benennen. Der Ortsverband hat am vergangenen Donnerstag eine digitale Konferenz abgehalten, bei der zeitweise 80 Prozent der Mitglieder zugeschaltet waren. Das Hauptaugenmerk des digitalen Treffens lag auf der Neuwahl des…
Zum Artikel

Grüne stellen keinen Bürgermeister-Kandidaten

Nach einer virtuellen Sitzung des Ortsverbandes von Bündnis 90 / Die Grünen gestern Abend steht fest, dass der Ortsverband keinen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im April nominieren wird. In einer Pressemitteilung nennen die Grünen ihre Gründe. „Es hat sich nichts…
Zum Artikel

Hitzige Debatte

Die erste Ratssitzung des Jahres begann mit einer Schweigeminute für den verstorbenen Bürgermeister Harald Reents. Dann war’s aber schnell vorbei mit der Ruhe vorbei: In einer hitzigen und verfahrenen Debatte um die Machbarkeitsstudie für zwei neue Feuerwehrhäuser drohte ein Gemeinderat…
Zum Artikel
- Anzeige -

Neuwahlen im April

Fünf Wochen liegt der Tod von Bürgermeister Harald Reents nun zurück. Im Rathaus müssen die Geschäfte weitergehen. Aktuell teilen sich die beiden stellvertretenden Bürgermeister, Helmut Ecker und Josef Fischer, die Arbeit – bis voraussichtlich im April ein neuer Erster Bürgermeister…
Zum Artikel

Gemeinde in Schockstarre

Schock und Fassungslosigkeit sind auch zwei Tage nach dem Tod von Bürgermeister Harald Reents (41) in der Gemeinde groß – bei Kollegen, Weggefährten, der örtlichen CSU und der Freiwilligen Feuerwehr wie bei den zahlreichen Vereinen und Institutionen, die ihr tiefstes…
Zum Artikel

Bürgermeister Harald Reents tot aufgefunden

Harald Reents, Erster Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos, wurde heute Vormittag leblos in seiner Wohnung aufgefunden. In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz bestätigten heute um 16 Uhr Vertreter der Gemeinde den Tod des 41-Jährigen. Am Morgen war der Gemeindechef zu Dienstbeginn nicht…
Zum Artikel

Spar-Menü fürs Rathaus

Das „Menü“, das Architekt David Meuer nun dem Gemeinderat auftischte, traf nicht zwar nicht den Geschmack eines Jeden. Doch die mit einer Portion Humor garnierte „Sushi-Auswahl“ zeigte doch recht anschaulich, wie weit die Fraktionen mit ihren „Bestellungen“ voneinander entfernt sind.…
Zum Artikel

Zwei neue Feuerwehrhäuser für Hallbergmoos und Goldach

Die Planungen für zwei neue Feuerwehrhäuser gehen weiter. Nun wird eine Machbarkeitsstudie Maßnahmen und Kosten aufschlüsseln. Erste Schätzungen gehen von etwa 18,2 Millionen Euro Investitionskosten aus. Gebaut wird frühestens 2025. Grundlage der Machbarkeitsstudie ist das Raumprogramm, das Kommune, Feuerwehren und…
Zum Artikel

Klimanotstand ausrufen

Seit der Wahl des Ortsvorstandes im September ist Erwin Grießer der Nachfolger von Robert Wäger. Wir haben nachgefragt, was den neuen Ortssprecher der Grünen in die „Politik“ gebracht hat. Sie sind seit September neben Sabina Brosch als Ortsvorstand der Grünen…
Zum Artikel

Den Turbo zünden

Was die Digitalisierung angeht, haben Bayerns Schulen noch Nachholbedarf. Für Erleichterungen beim Ausbau digitaler Infrastrukturen an Schulen wirbt nun die Hallbergmooser CSU. In einem an Staatsminister Florian Herrmann gerichteten offenen Brief bittet man darum, sich für einen bayerischen Rahmenvertrag einzusetzen,…
Zum Artikel
- Anzeige -

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü