Politik

Christkindlmarkt und Autokino auf dem Volksfestplatz

Der Christkindlmarkt zieht vom Rathausplatz auf den Volksfestplatz um und wird auf vier Adventswochenenden ausgedehnt. Darauf hat sich der Gemeinderat mit großer Mehrheit verständigt. Grund: Man will den Markt Corona-konform entzerren. Die Gemeinde selbst wird wegen der geplanten Größenordnung selbst…
Zum Artikel

„Keine interne Priorisierung zu Lasten des Grundschulanbaus“

Bürgermeister Harald Reents hat im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Gemeinderatssitzung vom 8. September 2020 („Schulhauserweiterung ins Stocken geraten / Gemeinderat kritisiert falsche Prioritäten“) eine persönliche Erklärung abgegeben. Lesen Sie hier die Stellungnahme im Wortlaut: „Grundsätzlich priorisiert nicht die…
Zum Artikel

Watsch’n für das Rathaus

Sechs Gemeinderäte, zweistärkste Fraktion: Eigentlich könnten die Freien Wähler zufrieden sein. Sind sie aber nicht. Weder mit der eigenen „Performance“. Noch mit dem, was sich auf der politischen Bühne so tut. Ober besser gesagt: Was sich nicht tut. Vor allem…
Zum Artikel
- Anzeige -

Pläne für dritte Startbahn auf Eis gelegt

Dies Nachricht lässt viele Menschen im Flughafen-Umland aufatmen: Ministerpräsident Markus Söder hat angekündigt, dass die dritte Startbahn am Flughafen München während seiner Amtszeit nicht vorangetrieben wird. Da man davon ausgehen kann, dass der Ministerpräsident eine zweite Amtszeit anstrebt, würden die…
Zum Artikel

Schulhauserweiterung ins Stocken geraten

Wie steht es eigentlich um die Schulhauserweiterung? Diese Frage hat die Gemeindeverwaltung nun dargelegt. Das, was das geschrieben stand, sorgte für Unmut im Gemeinderat. Denn offenbar hat man der Planungen für das Parkhaus im Munich Airport Business Park forciert und…
Zum Artikel

Keine Spielstraße im Jägerfeld-West

Im Neubaugebiet „Jägerfeld-West“ leben viele junge Familien mit Kindern. Um sie zu schützen, haben Anwohner nun fleißig Unterschriften gesammelt. Sie wünschen sich eine Spielstraße in der Marienstraße und im Tassiloweg. Der Gemeinderat lehnt das Ansinnen mit großer Mehrheit (17:4) ab.…
Zum Artikel

Ein Löwe zum Abschied

Sie haben lange darauf warten müssen und es sich redlich verdient: Nun ließen es die Corona-Beschränkungen endlich zu, die „alten“ Gemeinderäte feierlich zu verabschieden: Mit einem Porzellan-Löwen und sehr persönlichen Worten vom Bürgermeister. „Vor einem halben Jahr hätte sich wohl…
Zum Artikel

Erschwinglicher Wohnraum für alle

Gut und dauerhaft günstig wohnen: Das wünscht sich sicherlich jeder. Doch erschwinglicher Wohnraum ist knapp und teuer. Auch wenn in Hallbergmoos gerade etliche neue Wohnbaugebiete ausgewiesen werden. Die Zeit wäre also günstig, ein Modell für genossenschaftliches Wohnen anzustoßen. Wie‘s funktioniert,…
Zum Artikel
- Anzeige -
Mi 21

Soziale Kompetenz lernen

21. Oktober um 19:30 - 21:00
Sa 24

Was ziehe ich heute an?

24. Oktober um 10:00 - 12:00
Mi 28

Windlichter knüpfen

28. Oktober um 18:30 - 21:30
Mi 28

Jahrestreffen der Nachbarschaftshilfe

28. Oktober um 20:00 - 21:30
Nov 08

Kunst verbindet

08. November um 14:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü