Politik

Beeindruckende Zahlen, alle Wunschprojekte „drin“

In großer Geschlossenheit und ohne Gegenstimmen hat der Gemeinderat den Haushalt 2022 verabschiedet. Er ist gewissermaßen ein Spiegelbild des Vorjahresetats – mit Zahlen, die andere Kommunen neidisch werden lassen. Allerdings: Die beachtlichen Reserven (68,78 Mio. €) schmelzen auf gut 40…
Zum Artikel
- Anzeige -

Abwassergebühren steigen

Tiefer in den Geldbeutel greifen müssen Verbraucher in Hallbergmoos: Die Kommune hebt rückwirkend zum 1. Januar 2022 die Abwassergebühren um 39 Cent auf 2,34 Euro / m3 an. Ausschlaggebend für den 20-prozentigen Gebührensprung sind hohe Investitionen in die Kläranlage und…
Zum Artikel

Raumprogramm für zweite Grundschule

Eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Schulreferentin Silvia Edfelder wird sich mit dem Raumprogramm für die zweite Grundschule beschäftigen. Dem Gremium gehören außerdem Damian Edfelder (CSU), Sabina Brosch (Grüne), Christiane Oldenburg-Balden (SPD), Wolfgang Reiland (Einigkeit) und Thomas Henning (FW) an. Die…
Zum Artikel

Fortsetzung mit neuem Architekten

Mit einem neuen Architekten werden die Planungen für das kommunale Wohnungsbauprojekt an der Predazzoallee in Hallbergmoos fortgesetzt. Der eigentlich beauftragte Planer war abgesprungen, nachdem die Planungen ins Stocken geraten waren. Nun gibt es fünf neue Bewerber, die nun in ein…
Zum Artikel

Regionale Gartenschau

Eine regionale Gartenschau könnte die Gemeinde dauerhaft schöner, grüner und lebenswerter machen: Diese Überzeugung teilt der Gemeinderat mit dem Arbeitskreis Nachhaltigkeit (AKN). Man will, so der aktuelle Grundsatzbeschluss des Gemeinderats, diese Idee nun weiterverfolgen. Kleine, regionale Schau Mit einer „großen“…
Zum Artikel

Unterstützung für Wohnbaugenossenschaft

Positiv steht der Gemeinderat der Wohnbaugenossenschaft aus Bürgerhand gegenüber. In der letzten Sitzung des Jahres 2021 signalisierte das Gremium in einem Grundsatzbeschluss, ein konkretes Projekt zu unterstützen. Eine Bürgerin will, wie den Gemeinderäten dargelegt wurde, ein Grundstück für eine Wohnbaugenossenschaft…
Zum Artikel

Benjamin Henn will Bürgermeister werden

Kommt aus Hallbergmoos womöglich bald ein weiterer Ersten Bürgermeister? Wenn es für Benjamin Henn gut läuft, dann ja. Denn der Sportpark-Manager kandidiert am 5. Dezember für den Chefsessel im Rathaus von Osterburken (Baden-Württemberg). Wie Henn nun bestätigte, tritt er dort…
Zum Artikel
- Anzeige -
So 29
Di 31

Bilderbuch-Kino in der Bücherei

31. Mai um 16:00 - 17:00
Di 31

Gemeinderatssitzung

31. Mai um 18:30 - 20:00
Jun 01

Kartler-Frühschoppen für Senioren

01. Juni um 10:00 - 13:00
Jun 01

Mitgliederversammlung des SV Siegfried

01. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 01

Abteilungsversammlung der VfB-Kegler

01. Juni um 19:30 - 21:00
Jun 02

Bairisch Tanzen

02. Juni um 19:30 - 22:00
Jun 14

Bau- und Planungsausschuss

14. Juni um 18:30 - 20:00
Jun 17

Treffen trauernder Eltern

17. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 18

Repair Cafe

18. Juni um 15:00 - 18:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü