Allgemein

Leidenschaftlich!

Mit Johann Sebastian Bach und Astor Piazzolla haben sich Tobias Stosiek (Cello) und Jovica Ivanovic (Knopfakkordeon) zwei Komponisten ausgesucht, die nicht unterschiedlicher sein können. Nicht nur, dass Bach (1685-1750) und Piazzolla (1921-1992) 240 Jahre und 12.000 Kilometer zwischen Leipzig und…
Zum Artikel

Kampf gegen den Müll

Etwa 35 Mitglieder des VfB Hallbergmoos-Goldach aller Generationen – vom Jugendspieler bis zu Abteilungsleitung und Vorstand – haben sich am vergangenen Samstagmorgen aufgemacht, um das VfB-Sportgelände am Söldnermoos in Hallbergmoos zu „entmüllen“. Das Resultat: Drei Mal wurde der vollgeladene Sprinter…
Zum Artikel

Vandalen am Grillgraben

„Ich habe mich mal wieder maßlos geärgert, welche dummen Mitmenschen es doch gibt, die es nicht mit ansehen können, wenn was in der Natur wächst und blüht.“ Günther Frombeck, Ehrenvorsitzender des Gartenbauvereins Hallbergmoos, kann es kaum fassen. Am 3. September…
Zum Artikel
- Anzeige -

FC Bayern in München gelandet

Der frischgebackene Champions-League-Sieger ist zurück aus Lissabon. Am Flughafen München empfing Ministerpräsident Markus Söder die Spieler, Trainer Hansi Flick und Verantwortlichen bei ihrer Rückkehr. Söder: „Freude, Team- und Sportsgeist machen diese Mannschaft aus. Die Spieler haben diese Saison vor allem…
Zum Artikel

Tafel feiert Überlebensfest

Die zurückliegenden Wochen und Monate der Corona-Krise: Sie waren für uns alle eine Herausforderung. Ganz besonders aber für die „Tafel“, die Menschen mit kleinem Geldbeutel mit Lebensnotwendigem versorgt. Nun gibt es Lockerungen und Tafel-Leiterin Tanja Voges konnte die knapp 50…
Zum Artikel

Sonntagsmusi und Kunsthandwerkermarkt

In der Landeshauptstadt München kämpfen Prominente wie Monika Gruber, Roland Hefter, OB Reiter und Landtagspräsidentin Ilse Aigner mit einem Videoclip, der gerade viral geht,  für den Erhalt der Wirtshauskultur. Denn Gastronomie und Kulturszene leiden massiv unter den Auswirkungen der Corona-Krise.…
Zum Artikel

Ein Fest für Beethoven

Die Wiener Kammersymphonie ist ein Streichquintett mit Mátyás András und Lukas Medlam (Violinen), Nebosja Bekcic (Viola), Sergio Mastro (Cello) sowie Damián Posse (Kontrabass). Gegründet im Mozartjahr 2006 von fünf überaus hochbegabten Musikern, die in Wien leben und sich in ihrem…
Zum Artikel

Der direkte Draht zur Kirche

Wenn die Gläubigen nicht zur Kirche kommen können, kommt die Kirche eben zu den Gläubigen. Pfarrer Thomas Gruber hat die Erfahrungen der letzten Corona-Monate genutzt. Er hat ein digitales Netz gespannt, das nun noch engmaschiger wird. Ab sofort gibt es…
Zum Artikel

Warnung vor Ambrosia

Die Gemeinde Hallbergmoos weist darauf hin, dass auch in Hallbergmoos die sogenannte „Ambrosia-Pflanze“ in größeren Mengen gesichtet wurde. Großflächig treibt diese Pflanze zur Zeit im Neubaugebiet „Jägerfeld-West“ aus. Anlieger und Bauherren werden gebeten, die Pflanzen so schnell wie möglich fachgerecht …
Zum Artikel

Erchinger Weg gesperrt

Im Bereich zwischen Hauptstraße und Tannenweg wird der Erchinger Weg in der Zeit vom 13. Juli bis voraussichtlich 14. August 2020 gesperrt. Grund: Wegen Schäden am Schmutzwasserkanal werden die Grundstücke in diesem Abschnitt mit neuen Hausanschlussleitungen an den Hauptkanal angeschlossen.…
Zum Artikel
- Anzeige -
Mi 21

Soziale Kompetenz lernen

21. Oktober um 19:30 - 21:00
Sa 24

Was ziehe ich heute an?

24. Oktober um 10:00 - 12:00
Mi 28

Windlichter knüpfen

28. Oktober um 18:30 - 21:30
Mi 28

Jahrestreffen der Nachbarschaftshilfe

28. Oktober um 20:00 - 21:30
Nov 08

Kunst verbindet

08. November um 14:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü