Allgemein

PKW überschlägt sich mehrmals

Am Freitag, 27. Mai, gegen 00.45 Uhr befuhr eine 21-jährige VW-Polo-Fahrerin die B301 in Richtung Ismaning. Sie kam kurz nach der Abfahrt Goldach ohne Fremdbeteiligung der Leitplanke zu nahe und lenkte deshalb nach links gegen. Anschließend lenkte sie wieder nach…
Zum Artikel

Die Suppe ausgelöffelt

Das war schwere Kost – und ein Kuriosum zugleich: Die Freiwillige Feuerwehr Goldach empfing die Kameraden aus Eching zum Patenbitten. Und das zwei Jahre nach dem geplanten Termin und ein Jahr nach der Jubiläumsfeier 2021. „Wir wollten der Tradition gerecht…
Zum Artikel
- Anzeige -

Oster-Reisewelle rollt an

Für die Osterferien rechnet Lufthansa auch am Flughafen München mit einem sehr hohen Passagieraufkommen. Personell hat sich Lufthansa auf die große Reisewelle gut vorbereitet und verstärkt die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Schaltern und den Gates. Am meisten…
Zum Artikel

Rathaus in Hallbergmoos wieder regulär geöffnet

Nachdem am Sonntag, 3. April 2022, bayernweit keinen Zutrittsregelungen mehr gelten, wird auch das Rathaus in Hallbergmoos wieder zum Normalbetrieb übergehen. Heißt: Ab Montag, 4. April, ist das Rathaus wieder frei zugänglich. Es wird aber gebeten, vorab Termine zu vereinbaren.…
Zum Artikel

Schnelle Grundversorgung für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

„Schnelle Hilfe durch eine schnelle Grundversorgung“, beschreibt Werner Wagensonner, Leiter der Sozialverwaltung, die Idee hinter einem neugeschaffenen Bearbeitungssystem am Landratsamt Freising. Seit Dienstag, 22. März, können Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, die privat untergekommen sind, zu einer Art Sammeltermin ins Landratsamt…
Zum Artikel

Schwan mit Vogelgrippe

Ein neuer Fall von Geflügelpest (HPAI) ist im Landkreis Freising zu verzeichnen. Nachdem Anfang März bereits ein Uhu positiv auf das Virus H5N1 getestet worden war, ist nun ein weiteres Tier betroffen: Das nationale Referenzlabor am Friedrich-Loeffler-Institut wies die Vogelgrippe…
Zum Artikel

Zu viele Raser unterwegs

Heute Morgen um 6 Uhr, ging der bundesweite 24-Stunden-Blitzmarathon, an dem sich auch die Bayerische Polizei beteiligte, zu Ende. Im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord wurde in diesem Rahmen an 120 Stellen die Geschwindigkeit von insgesamt über 41.000 Fahrzeugen gemessen. 973…
Zum Artikel

Blitzmarathon in Bayern

Bundesweit ist zu schnelles Fahren nach wie vor die Hauptursache für schwere Verkehrsunfälle. Um gemeinsam gegen Raser vorzugehen, startet am Donnerstag, den 24. März 2022, um 6.00 Uhr ein sogenannter Speedmarathon, der vom europäischen Verkehrspolizei-Netzwerk „ROADPOL“ koordiniert wird. Im Rahmen…
Zum Artikel

Zeugen gesucht

In Neufahrn (bei Freising) ereigneten sich am Montag (14.03.22) und am Dienstag (15.03.22) zwei Fahrzeugbrände. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Am Montagmorgen, gegen 05.22 Uhr, bemerkte eine Passantin einen in Brand stehenden Kleintransporter in…
Zum Artikel
- Anzeige -
So 29
Di 31

Bilderbuch-Kino in der Bücherei

31. Mai um 16:00 - 17:00
Di 31

Gemeinderatssitzung

31. Mai um 18:30 - 20:00
Jun 01

Kartler-Frühschoppen für Senioren

01. Juni um 10:00 - 13:00
Jun 01

Mitgliederversammlung des SV Siegfried

01. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 01

Abteilungsversammlung der VfB-Kegler

01. Juni um 19:30 - 21:00
Jun 02

Bairisch Tanzen

02. Juni um 19:30 - 22:00
Jun 14

Bau- und Planungsausschuss

14. Juni um 18:30 - 20:00
Jun 17

Treffen trauernder Eltern

17. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 18

Repair Cafe

18. Juni um 15:00 - 18:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü