Allgemein

Die Gondel ist da!

Seit ein paar Tagen ist die Skigondel aus Predazzo da. Sie steht derzeit im Bauhof Hallbergmoos. Die Partnergemeinde Predazzo hat Wort gehalten und der Gemeinde eine ausrangierte Skigondel für das Projekt ‚Offener Bücherschrank‘ zur Verfügung gestellt. Standfuß und Regale Jetzt…
Zum Artikel

Rathaus wieder offen

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise musste das Rathaus der Gemeinde Hallbergmoos aus Vorsorgegründen und zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit seit 2020 geschlossen bleiben. Da die Infektionszahlen nun zurückgehen und die Möglichkeit der Impfung und Testung in Deutschland besteht, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter…
Zum Artikel
- Anzeige -

Arbeiten am Grundschulanbau haben begonnen

Die Bauarbeiten zur Erweiterung der Grundschule haben begonnen. Wie die Gemeinde mitteilt, müssen sich Verkehrsteilnehmer während der Bauphase auf Beeinträchtigungen einstellen. Die Hauptzufahrt zu dem betroffenen Bereich erfolgt über die Zufahrt zum Freiherr-von-Hallberg-Platz. Die Bauzeit für den Anbau beträgt 12…
Zum Artikel

Mixed-Teams überzeugen

Am vergangenen Samstag (11. September) wurden in Stockschützenhalle in Hallbergmoos die Wettkämpfe der Mixed-Teams der Bezirksoberliga ausgetragen. Dabei machten die Gastgeber eine gute Figur: Sebastian Ziegltrum, Angelika Neumair, Christian Obermeier und Rita Bösl siegten mit 4 Punkten Vorsprung vor Fischbachau…
Zum Artikel

Bauarbeiten am Kreisverkehr Ludwigstraße

Die Bauarbeiten zum Neubau des Kreisverkehrs in der Ludwigstraße schreiten voran. In der zweiten Bauphase ist es notwendig, die Ludwigstraße zwischen Kreuzung Ludwigstraße/Zeppelinstraße und Zufahrt OMV Tankstelle für den öffentlichen Verkehr vollständig zu sperren. Dieser Teil der Ludwigstraße ist deshalb…
Zum Artikel

Eilmeldung – Starkregenschäden umgehend melden

Wie die Gemeinde Hallbergmoos in einer Eilmeldung mitteilt, bittet das Landratsamt Freising um kurzfristige Rückmeldung bis heute (31. August) 15:00 Uhr, ob und in welchem Umfang im Gemeindegebiet von Hallbergmoos durch den Stark- und Dauerregen und das dadurch verursachte Hochwasser…
Zum Artikel

Hallberger Herbst – mit Abstrichen

Zwei Mal in Folge musste der Hallberger Kultursommer wegen Corona schon ausfallen. Nun wollte die Kommune ein Alternativ-Programm anbieten: Den Hallberger Herbst. Doch daraus wird nichts. Jedenfalls nicht in geplanten Umfang. Das Landratsamt hat die größeren Veranstaltungen – den Tag…
Zum Artikel

Sperrung der Ludwigstraße ab 16. August

Die Ludwigstraße in Hallbergmoos wird von Montag, 16. August, bis voraussichtlich Freitag, 17. September, im Bereich zwischen der Maximilianstraße und dem Kreisverkehr beim Mövenpick-Hotel voll gesperrt. Grund: Es wird eine neue Gasleitung verlegt. Die Umleitung für den Fahrzeugverkehr erfolgt über…
Zum Artikel

Gescheiterter Betrugsversuch

Am Dienstagabend, 13.07.2021, konnten drei aus Frankfurt am Main angereiste Personen beim dem Versuch, einen 55-jährigen Firmeninhaber aus Eching zu betrügen, festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt in dem Fall. Im Chat als Tochter ausgegeben Ein zu diesem Zeitpunkt noch…
Zum Artikel
So 05

Kunsthandwerker-Markt beim Alten Wirt

05. Dezember um 10:00 - 20:00
So 05

Abteilungsversammlung Fitness & Gymnastik

05. Dezember um 19:00 - 21:00
Di 07
Di 07

Bauausschuss-Sitzung

07. Dezember um 18:30 - 20:00
Mi 08

VfB – Abteilungsversammlung Ski & Wandern

08. Dezember um 19:00 - 21:00
Fr 10

Trauernde Eltern und Geschwister

10. Dezember um 19:00 - 21:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü