Allgemein

Gescheiterter Betrugsversuch

Am Dienstagabend, 13.07.2021, konnten drei aus Frankfurt am Main angereiste Personen beim dem Versuch, einen 55-jährigen Firmeninhaber aus Eching zu betrügen, festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt in dem Fall. Im Chat als Tochter ausgegeben Ein zu diesem Zeitpunkt noch…
Zum Artikel

Anreiz für Urlauber und Studenten

Das Landratsamt Freising lädt alle Landkreisbürger und Studenten zu einer Coronaimpfung mit Johnson & Johnson ein und bietet die Möglichkeit zwischen zwei Terminen zu wählen: Montag, 19. Juli, oder Freitag, 30 Juli. Damit kommt das Landratsamt einer Bitte der Hochschule…
Zum Artikel

Warnung vor Ambrosia

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass auch in Hallbergmoos die sogenannte „Ambrosia-Pflanze“ in größeren Mengen gesichtet wurden. Großflächig treibt diese Pflanze z. Zt. im Neubaugebiet „Jägerfeld-West“ aus. Wir bitten alle Anlieger und Bauherren dort die Pflanzen so schnell wie möglich…
Zum Artikel
- Anzeige -

Besucherpark am Münchner Airport geöffnet

Sieben Monate mussten Airportfreunde pandemiebedingt auf viele Attraktionen im Besucherparkt des Münchner Flughafens verzichten, jetzt sind die meisten Angebote unter Berücksichtigung eines konsequenten Hygienekonzeptes wieder zugänglich. So ist der beliebte Aussichtshügel, der den Gästen interessante Einblicke in den Rollverkehr auf…
Zum Artikel

Inzidenz unter 35 – Weitere Erleichterungen

Da im Landkreis Freising am 24. Mai 2021 der Wert der 7-Tage-Inzidenz von 35 an fünf aufeinander folgenden Tagen unterschritten wurde, treten am Mittwoch, 26. Mai 2021, weitere Erleichterungen bezüglich der Kontaktbeschränkung in Kraft. Dies teilt das Landratsamt Freising heute…
Zum Artikel

Update: Ab Pfingstsonntag weitere Lockerungen

Weil die 7-Tage-Inzidenz den fünften Tag in Folge unter 50 liegt (Stand 21. Mai: 27,2) treten am Sonntag, 23. Mai, weitere Lockerungen in Kraft. Dies teilt das Landratsamt Freising nun mit. Testpflicht für Außengastronomie, Kinos und Theater entfällt Unter anderem…
Zum Artikel

Weitere Lockerungen

Das Infektionsgeschehen im Landkreis Freising erlaubt Lockerungsschritte. Ab heute (21. Mai) gilt Folgendes: Außengastronomie Die Außengastronomie darf bereits seit dieser Woche für Besucher mit vorheriger Terminbuchung mit Dokumentation für die Kontaktnachverfolgung geöffnet werden. Sitzen an einem Tisch Personen aus mehreren…
Zum Artikel

Landratsamt bittet um Rückmeldung

Das Landratsamt Freising hat in diesen Tagen an 8000 Landkreis-Bürgerinnen und Bürger Bescheinigungen über deren Corona-Infektionen versandt (siehe: https://hallberger.de/nachweis-fuer-genesene/ ). Dabei ist allerdings ein Fehler unterlaufen. Nun bittet die Kreisbehörde die Betroffenen um Rückmeldung. Wie das Landratsamt mitteilt, haben einige Bürger…
Zum Artikel

Koriander und die blaue Kartoffel

DER HALLBERGER stellt in Folge verschiedene landwirtschaftliche Betriebe vor, die direkt am Hof ihre Produkte verkaufen. Heute ist es der Hausler-Hof. Im gesamten Landkreis und darüber hinaus bekannt, ist der Hausler-Hof. Nicht nur durch die vielen Eventveranstaltungen, die vor der…
Zum Artikel

Mit gestohlener EC-Karte vierstelligen Geldbetrag erbeutet

Ende Oktober 2018 hob ein bislang Unbekannter einen vierstelligen Geldbetrag mit einer rechtswidrig erlangten EC-Karte ab. Da der Tatverdächtige bisher nicht identifiziert werden konnte, wendet sich die Polizei nun mit Lichtbildaufnahmen an die Öffentlichkeit. Am 29. Oktober 2018 wurde einer…
Zum Artikel
- Anzeige -
Fr 06

SPD-Stammtisch

06. August um 19:00 - 21:00
Fr 13

Kräuterbüscherl binden

13. August um 15:00 - 17:00
Di 17

Gemeinderatssitzung

17. August um 18:30 - 20:00
Mi 18

Bürgerversammlung

18. August um 18:00 - 20:00
Di 24

Bauausschuss-Sitzung

24. August um 18:30 - 20:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü