Allgemein

Surfen schon im Sommer

So groß war das Interesse an einer Bürgerversammlung in Hallbergmoos (Landkreis Freising) lange nicht mehr. Was die Bürger in den Gemeindesaal und an die Bildschirme der live übertragenen Informationsveranstaltung lockte, waren zwei Leuchtturmprojekte: Die Surftown und das neue urbane Gebiet,…
Zum Artikel

Infotainment-System aus Auto gestohlen

Aus Pkw haben Diebe ein Infotainment entwendet. Das Auto war in einem privaten Carport im Ahornweg (Gemeinde Hallbergmoos, Ortsteil Goldach) abgestellt. Der Geschädigte hatte das Fahrzeug am Donnerstag, 16. Mai, gegen 18 Uhr dort geparkt. Als er am Samstag, 18.…
Zum Artikel

Betrunkener verursacht Unfall im Birkenweg

Am frühen Freitagnachmittag (17. Mai) fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Pkw den Birkenweg (Gemeinde Hallbergmoos) entlang und kollidierte dabei mit seiner Fahrzeugfront mit dem Heck eines am Straßenrand geparkten Pkw eines 51-Jährigen. Dieser befand sich zum Unfallzeitpunkt in seinem Pkw.…
Zum Artikel
- Anzeige -

Vorfahrt missachtet

Ohne Verletzungen haben gestern (9. Mai) zwei Autofahrer einen Verkehrsunfall in Goldach (Gemeinde Hallbergmoos) überstanden. Ein 52-jähriger aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos war mit seinem Renault auf der Straße Am Bach unterwegs. An der Kreuzung zur Hauptstraße wollte er nach links…
Zum Artikel

Tödliche Frontalkollision

Eine Frontalkollision auf der B 301 (Höhe Zwillingshof) endete für eine 71-jährige Pkw-Fahrerin tödlich. Sie befuhr am Mittwoch, 8. Mai, mit ihrem Audi gegen 11 Uhr die B 301 von Ismaning in Fahrtrichtung Hallbergmoos. Kurz nach dem Zwillingshof geriet das…
Zum Artikel

O’zapft is!

Kalt, aber überwiegend trocken: Petrus meinte es mit dem Wiesn-Auftakt in Hallbergmoos nicht allzu gut. Nichtsdestotrotz schlossen sich mehr als 1000 Menschen dem Festzug zum Volksfestplatz an der Predazzoallee an. Dort gaben Bürgermeister Josef Niedermair und Festreferent Sepp Fischer den…
Zum Artikel

Einbruch in Kindergarten am Hallberg-Platz

Die Polizeiinspektion Neufahrn erreichte am Mittwoch, 24. April, gegen 03.30 Uhr die Mitteilung von einem Anwohner über verdächtige Geräusche aus dem Kindergarten am Freiherr-von-Hallberg-Platz in Hallbergmoos. Durch die herbeigerufenen Streifen konnte schließlich festgestellt werden, dass ein bislang unbekannter Täter über…
Zum Artikel

Versuchter Raub am S-Bahnhof Hallbergmoos

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 22.30 Uhr befand sich der 35-jährige Mann aus Hallbergmoos in der Nähe des dortigen S-Bahn-Halts, als sich drei Unbekannte –…
Zum Artikel

Blitzmarathon am 19. April

Am Freitag, den 19. April 2024, um 6 Uhr startet der europaweite ‚Speedmarathon‘. Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ am 24‑Stunden-Blitzmarathon. Auch andere Bundesländer nehmen an der Aktion gegen Raser teil.…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel