Allgemein

O’zapft is!

Kalt, aber überwiegend trocken: Petrus meinte es mit dem Wiesn-Auftakt in Hallbergmoos nicht allzu gut. Nichtsdestotrotz schlossen sich mehr als 1000 Menschen dem Festzug zum Volksfestplatz an der Predazzoallee an. Dort gaben Bürgermeister Josef Niedermair und Festreferent Sepp Fischer den…
Zum Artikel

Einbruch in Kindergarten am Hallberg-Platz

Die Polizeiinspektion Neufahrn erreichte am Mittwoch, 24. April, gegen 03.30 Uhr die Mitteilung von einem Anwohner über verdächtige Geräusche aus dem Kindergarten am Freiherr-von-Hallberg-Platz in Hallbergmoos. Durch die herbeigerufenen Streifen konnte schließlich festgestellt werden, dass ein bislang unbekannter Täter über…
Zum Artikel
- Anzeige -

Versuchter Raub am S-Bahnhof Hallbergmoos

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 22.30 Uhr befand sich der 35-jährige Mann aus Hallbergmoos in der Nähe des dortigen S-Bahn-Halts, als sich drei Unbekannte –…
Zum Artikel

Blitzmarathon am 19. April

Am Freitag, den 19. April 2024, um 6 Uhr startet der europaweite ‚Speedmarathon‘. Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ am 24‑Stunden-Blitzmarathon. Auch andere Bundesländer nehmen an der Aktion gegen Raser teil.…
Zum Artikel

Bauarbeiten in Goldach beendet

Gute Nachrichten hatte Bürgermeister Sepp Niedermair (CSU) im Bauausschuss für den Ortsteil Goldach zu verkünden: Gerade wird das letzte Teilstück der Hauptstraße (Kreisstraße FS 12) asphaltiert. Bis Ende dieser Woche werden auch die letzten Bauarbeiten abgeschlossen sein. Vier Monate später…
Zum Artikel

Unfallflucht im Munich Airport Business Park

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Samstag, 13. April, erheblichen Sachschaden an einem Hotel angerichtet. Er oder sie beschädigte gegen 17 Uhr ein Tor an der Tiefgaragenzufahrt eines Hotels in der Zeppelinstraße. Ein unbeteiligter Zeuge meldete den festgestellten Schaden dem Hotelpersonal.…
Zum Artikel

Offensive gegen Elterntaxis

Eltern kutschieren ihre Kids immer häufiger mit dem Auto bis vor die Schultür. Mit verstärkten Kontrollen von „Elterntaxis“ und eindringlichen Appellen an die Vernunft der Eltern will man nun zum wiederholten Male dem Problem begegnen. Eine Sperrung der Zufahrt zum…
Zum Artikel

Hallbergmooser Bürgermeister erklärt Rücktritt

Der Hallbergmooser Bürgermeister Josef Niedermair hat zum 31. Dezember 2024 seinen Rücktritt „aus gesundheitlichen Gründen“ angekündigt. Dies erklärte er heute gegenüber dem HALLBERGER. Ein neuer Bürgermeister soll am 20. Oktober 2024 gewählt werden. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin kann am…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel