Allgemein

Notrufnummer 112

Wie das Landratsamt Erding mitteilt, ist in der Nacht von 20. auf 21. Januar – in einem Zeitkorridor von 3:00 bis 5:30 Uhr  – die Notrufnummer 112 im Rettungsdienstbereich (Ebersberg, Erding und Freising) für einen kurzen Zeitraum von voraussichtlich 5…
Zum Artikel

Problemmüll abgeben

Die Gemeinde weist darauf hin, dass die Problemmüllsammlung ab diesem Jahr nicht mehr wie gewohnt am Feuerwehrhaus Hallbergmoos (Theresienstraße 6) stattfinde sondern im Wertstoffhof (Am Ludwigskanal 4 , im vorderen Teil). Wie bisher bleibt die Abgabe kostenlos. Folgende Termine für…
Zum Artikel
- Anzeige -

Kostenlose Christbaumentsorgung

Traditionell wird am 6. Januar in vielen Haushalten der Christbaum abgeschmückt. Für die fachgerechte Entsorgung sorgt auch in diesem Jahr wieder die Gemeinde Hallbergmoos. Um den Transport zum Häckselplatz für die Bevölkerung zu erleichtern, können Christbäume bis einschließlich 17. Januar…
Zum Artikel

Ein gutes neues Jahr!

Das war ein verrücktes und herausforderndes Jahr. Für uns alle. Vieles war neu, anders, ungewohnt und manchmal auch beängstigend. Und dennoch bieten solche Zeiten eine große Chance: Sie lassen uns wachsen. Wir fokussieren uns darauf, was wirklich wichtig ist. Wir…
Zum Artikel

Digitale Gemeinde

Digitale Dienste sind für die Meisten fest im Alltag verankert, und vor einem knappen Monat hat der Gemeinderat grünes Licht für die Gründung des Bürgerarbeitskreises „Digitalisierung“ gegeben. Die Leitung des Arbeitskreises haben Dr. Konstantin Tarmyshov (40) und Arne Junghans (29).…
Zum Artikel

Schnurstracks in die Ortsmitte

Jetzt steht es: Das Grundgerüst für die Verlängerung der Predazzoallee in Hallbergmoos. Seit fast zwei Jahrzehnten wird die Ortseinfallstraße sehnsüchtig erwartet. Nachdem die Kommune im vergangenen Jahr den fehlenden Grund erwerben konnte, legt man nun mit den Planungen los. Basis…
Zum Artikel

Leidenschaftlich!

Mit Johann Sebastian Bach und Astor Piazzolla haben sich Tobias Stosiek (Cello) und Jovica Ivanovic (Knopfakkordeon) zwei Komponisten ausgesucht, die nicht unterschiedlicher sein können. Nicht nur, dass Bach (1685-1750) und Piazzolla (1921-1992) 240 Jahre und 12.000 Kilometer zwischen Leipzig und…
Zum Artikel

Kampf gegen den Müll

Etwa 35 Mitglieder des VfB Hallbergmoos-Goldach aller Generationen – vom Jugendspieler bis zu Abteilungsleitung und Vorstand – haben sich am vergangenen Samstagmorgen aufgemacht, um das VfB-Sportgelände am Söldnermoos in Hallbergmoos zu „entmüllen“. Das Resultat: Drei Mal wurde der vollgeladene Sprinter…
Zum Artikel
- Anzeige -

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü