Allgemein

Versuchter Geldautomatenaufbruch

Am Samstag, 24. September, versuchte ein unbekannter Tatverdächtiger, den Geldautomaten der Freisinger Bank in Pulling aufzubrechen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 03.00 Uhr und 03.40 Uhr…
Zum Artikel

Alkoholsünder ertappt

Drei erheblich alkoholisierte Fahrzeugführer wurden in der Nacht zu Sonntag (18. September) von der Polizeiinspektion Neufahrn aus dem Verkehr gezogen. Alle drei Fahrer hatten einen Wert von über 1,1 Promille – mindestens zwei hatten laut Polizei zuvor die Wiesn in…
Zum Artikel

„Voll im Zeitplan“

Seit dem Frühjahr erneuert der Landkreis Freising an der Hauptstraße (FS 12) die Brücke über die Goldach. Die Bauarbeiten verlaufen nach Auskunft des Landratsamts „voll im Zeitplan“. In der ersten Oktoberhälfte, heißt es weiter, wird die Vollsperrung aufgehoben. Anlieger können…
Zum Artikel
- Anzeige -

Verkehrsunfall auf der B 301

Wie die Polizeiinspektion Neufahrn meldet, kam es am gestrigen Dienstag (13.9.22) zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 301 in Hallbergmoos. Eine 49-jährige Autofahrerin befuhr die B301 aus Freising kommend in Richtung München. Auf Höhe des Flughafens kam sie aus…
Zum Artikel

Fahrplan auf Buslinie 698 wird erneut ausgedünnt

Wie das Landratsamt Freising mitteilt, wird das Fahrplanangebot der Regionalbuslinie 698 ab Dienstag, 13. September, bis voraussichtlich Montag, 3. Oktober, erneut reduziert. Grund sind Personalausfälle. Konkret entfallen im genannten Zeitraum die folgenden Fahrten ab Hallbergmoos (S): Montag bis Freitag: 16.37 Uhr, 17.17…
Zum Artikel

Verkehrsunfall in der Ludwigstraße

Am frühen Montagnachmittag  (5. September 2022) ereignete sich in der Ludwigstraße in Hallbergmoos ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrer eines Kleintransporters und einem Radfahrer. Als der Fahrer des Kleintransporters im Zusammenhang mit der Auslieferung von Päckchen im Bereich einer Einfahrt Fahrbewegungen…
Zum Artikel

Junge Fußball-Elite zu Gast in Hallbergmoos

FC Bayern München, FC Chelsea, Juventus Turin, Benfica Lissabon: Das ‚Who is Who‘ des Fußballs gibt sich am kommenden Wochenende (27. / 28.8.) in Hallbergmoos ein Stelldichein. Die Vereine schicken zum internationalen Euroyouth Cup U 16 ihre besten Nachwuchskicker. Gastgeber…
Zum Artikel

Bus zum 80. Erdinger Herbstfest

Am Freitag, 26. August, beginnt das 80. Erdinger Herbstfest. Für Besucher aus Hallbergmoos bietet die Gemeinde wieder den Volksfestbus an. Der Fahrplan (siehe unten) ist auf  der Homepage der Gemeinde (www.hallbergmoos.de) zu finden. Der Fahrplan hängt außerdem an den Haltestellen…
Zum Artikel

Stammstrecke am kommenden Wochenende gesperrt

Weil die Gleise erneuert werden, ist der Stammstrecken-Tunnel zwischen Ostbahnhof und Hackerbrücke am kommenden Wochenende (26. bis 29. August) komplett gesperrt. Für Fahrgäste der S-Bahn wird eine Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Sperrung dauert bis Montag, 29. August, ca. 4.40 Uhr. Die…
Zum Artikel

Verkehrsunfall mit gestohlenem Fahrzeug

Ein Verkehrsunfall hat sich heute (21. August) in den frühen Morgenstunden in Hallbergmoos ereignet: Ein 21-Jähriger krachte gegen 5 Uhr mit einem blauen Seat in die Fassade eines Hotels in der Ludwigstraße. Er hatte nach einem heftigen Streit mit einem…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel