Gesellschaft

Standing Ovations fürs Jubiläumsprogramm

Seit 20 Jahren unterhält die Moosbühne Graf Hallberg ihr Publikum auf unnachahmliche Weise. Mit ihrem Jubiläumsprogramm hat sich die Laienbühne in der lange zuvor schon ausverkauften Premierenvorstellung am 9. März nun selbst übertroffen: Zum ersten Mal in der Geschichte feierte…
Zum Artikel

Sumpfköpfe siegen beim Indoor-Cup

Es ging, dieses Wortspiel sei erlaubt, wieder einmal um die Wurst in Hallbergmoos: Beim 11. Indoor-Cup der Gemeinde waren 35 Vierer-Teams am Start, um sich in den Disziplinen Kegeln, Luftgewehr- und Stockschießen zu messen. Und spannender hätte der Wettkampf nicht…
Zum Artikel
- Anzeige -

Strategie ist Trumpf

Auch in diesem Jahr hieß es wieder Farbsolo, Wenz und vor allem Geselligkeit beim Schafkopfrennen der CSU Hallbergmoos-Goldach. Den Sieg trug diesmal nicht Reimund Humpl, der schon 2018 und 2020 gewonnen hatte, davon, sondern Rainer Nöth vor Peter Müller und…
Zum Artikel

Übertritt ans Gymnasium

Das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn lädt die Erziehungsberechtigten aller Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Jahrgangsstufe der Grund- und Mittelschulen herzlich zum Informationsabend zum Übertritt an das Gymnasium am Dienstag, 05. März 2024 ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr…
Zum Artikel

Die etwas andere Kantine

Wenn die 7500 Beschäftigten des Munich Airport Businessparks in die Mittagspause gehen, ist für sie die Auswahl ziemlich überschaubar. Das ändert sich jetzt: Das Skygate Food Restaurant bittet nun zu Tisch. Im dritten Stock des Bürokomplexes Skygate (Zeppelinstr. 3) ist…
Zum Artikel

Hundewiese feierlich eröffnet

Es hat ein Weile gedauert, doch nun haben Vierbeiner in Hallbergmoos ihr eigenes Terrain. Die Hundewiese im Sport- und Freizeitpark ist seit 9. Februar offiziell geöffnet. Wer sie nutzen will, muss dem Verein Hundetreff e.V. beitreten. Vertreter von Kommune und…
Zum Artikel

Zeugnisse der Vergangenheit

Vor kurzem besuchte die Archivarin der Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising), Martina Paringer, alle vierten Grundschulklassen des Ortes, um dort ein wenig von ihrer Arbeit zu erzählen. Besonders interessiert waren die Kinder an Originaldokumenten, die die Archivarin eigens mitgebracht hatte. Einige…
Zum Artikel

Klare Kante gegen Rechtsextremismus

Hunderttausende Menschen sind am vergangenen Wochenende wieder auf die Straßen gegangen, um für Demokratie und Vielfalt zu demonstrieren. Auch im Hallbergmoos zeigte die Bevölkerung klare Kante gegen Rechtsextremismus. Rund 300 Teilnehmer waren auf den Rathausplatz in Hallbergmoos (Landkreis Freising) gekommen,…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel