Gesellschaft

Kein Kinderlachen mehr

Schlechte Nachrichten für kleine Patienten und ihre Eltern: Die Kinderarzt-Praxis „Kinderlachen“  schließt. Desiree und Jogi Ratay, Ärzte-Ehepaar aus Freising, geben aus persönlichen Gründen ihre Dependance in Hallbergmoos auf. Bürgermeister Josef Niedermair bedauerte die Schließung sehr. Er sicherte zugleich seine volle…
Zum Artikel
- Anzeige -

Bürgerversammlung in Hallbergmoos

Der Erste Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos lädt am Dienstag, 14. Mai, zur jährlichen Bürgerversammlung im Gemeindesaal (Theresienstraße 6, 85399 Hallbergmoos) ein. Einlass ist um 17.30 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Mitverfolgen kann man die Veranstaltung auch im Livestream. Neben dem…
Zum Artikel

Heimat erleben

Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich die Gemeinde Hallbergmoos am bayernweiten „Heimat.Erlebnistag“ am 5. Mai. Gemeindearchivarin Martina Paringer präsentierte eine Ausstellung im großen Sitzungssaal des Rathauses. Zu sehen war eine Auswahl an Archivmaterial, die einen neuen Blickwinkel auf Hallbergmoos und…
Zum Artikel

An die Esel! Fertig! Los!

Sechs störrische Esel, zwölf Teams und 800 begeisterter Zuschauer: Die Esel sind zurück! Zum Finale der 10. Hallberger Wiesen sorgten die „neuen“ Esel auf der Rennbahn für Wirbel und Amüsement. Und die Brauerei Wittmann bewies dann sie nicht nur Bier…
Zum Artikel

Hallberger Wiesn weiterhin friedlich

Auch der Samstagabend verlief auf der Hallberger Wiesn störungsfrei und friedlich. Dies berichtet die Polizeiinspektion Neufahrn. Es kam lediglich zu kleineren Zwischenfällen. Eine Münchnerin wurde gegen 23.10 Uhr von einem Security-Mitarbeiter darauf hingewiesen, die dortige Bar nicht mit den ausgegebenen…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel