Gesellschaft

Personalmangel bremst Projekte aus

Die kleine Corona-Delle des Vorjahres ist längst ausgebügelt. Die Gemeinde wächst wieder und im Rathaus schmiedet viele Pläne. Hätte man nicht mit Personalmangel zu kämpfen, könnte noch viel mehr passieren. Dies zeigte Bürgermeister Josef Niedermair nun in der Bürgerversammlung auf.…
Zum Artikel

Brigitte Sageder ist neue VdK-Vorsitzende

Brigitte Sageder übernimmt beim VdK-Ortsverband die Verantwortung: Beim Jahrestreffen wurde die 66-Jährige mit großer Mehrheit zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Ihre Vorgängerin, Bärbel Brenner, bleibt dem Sozialverband als Stellvertreterin erhalten. Trotz aller Corona-Einschränkungen konnte Brenner eine beachtliche Bilanz vorlegen: Mit…
Zum Artikel
- Anzeige -

Wieder im Takt

Endlich wieder zusammen tanzen! Auch für die Freunde des Volkstanzes ist die Corona-Zwangspause beendet. Beim großen Volkstanzfest schwebten sie über’s Parkett im Gemeindesaal – etwas beschwingter und fröhlicher als sonst, so hatte es den Anschein. „Seid’s lustig, seid’s fidel und…
Zum Artikel

Die Suppe ausgelöffelt

Das war schwere Kost – und ein Kuriosum zugleich: Die Freiwillige Feuerwehr Goldach empfing die Kameraden aus Eching zum Patenbitten. Und das zwei Jahre nach dem geplanten Termin und ein Jahr nach der Jubiläumsfeier 2021. „Wir wollten der Tradition gerecht…
Zum Artikel

Fahrtüchtigkeit im Blick

Zum Start des bundesweiten Aktionstages am 5. Mai 2022 wird das Polizeipräsidium Oberbayern Nord unter Federführung des bayerischen Staatsministeriums des Innern einen verschärften Blick auf die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer richten und diese bei Schwerpunktkontrollen umfangreich zum Thema informieren. Ziel der…
Zum Artikel

Gas geben mit Gottes Segen

Gut 40 Motorradfahrer und ihre Beifahrer haben sich am Samstag, 30. April, zum Saisonstart vor der Birkenecker Kirche versammelt. Pfarrer Thomas Gruber segnete Fahrer und Maschinen. Organisiert hatten die Motorradweihe die „Mooskoimroaser“. Wer des Bayerischen nicht mächtig ist oder sich…
Zum Artikel

Keine Gnade für die Wade

Immer wieder Regentropfen und kühle neun Grad: das Wetter spielte bei der 30. Auflage der Radlrallye nicht ganz mit. Trotzdem schwangen sich 450 Teilnehmer auf ihre Drahtesel – und begaben sich auch die Schnitzeljagd durch die örtliche Geschäftswelt. 77 Stationen,…
Zum Artikel

Frauenchor unterstützt Frauenhaus

Eine schöne Summe an Barem wurde jetzt an das Frauenhaus der Diakonie Freising gespendet: Der aufgelöste Frauenchor St. Theresia löste die komplette Vereinskasse auf, in der sich 500 € befanden. Einig waren sich alle Chormitglieder, dass das Geld einer guten…
Zum Artikel
- Anzeige -
So 29
Di 31

Bilderbuch-Kino in der Bücherei

31. Mai um 16:00 - 17:00
Di 31

Gemeinderatssitzung

31. Mai um 18:30 - 20:00
Jun 01

Kartler-Frühschoppen für Senioren

01. Juni um 10:00 - 13:00
Jun 01

Mitgliederversammlung des SV Siegfried

01. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 01

Abteilungsversammlung der VfB-Kegler

01. Juni um 19:30 - 21:00
Jun 02

Bairisch Tanzen

02. Juni um 19:30 - 22:00
Jun 14

Bau- und Planungsausschuss

14. Juni um 18:30 - 20:00
Jun 17

Treffen trauernder Eltern

17. Juni um 19:00 - 21:00
Jun 18

Repair Cafe

18. Juni um 15:00 - 18:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü