Gesellschaft

Übertritt ans Gymnasium

Das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn lädt die Erziehungsberechtigten aller Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Jahrgangsstufe der Grund- und Mittelschulen herzlich zum Informationsabend zum Übertritt an das Gymnasium am Dienstag, 05. März 2024 ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr…
Zum Artikel

Die etwas andere Kantine

Wenn die 7500 Beschäftigten des Munich Airport Businessparks in die Mittagspause gehen, ist für sie die Auswahl ziemlich überschaubar. Das ändert sich jetzt: Das Skygate Food Restaurant bittet nun zu Tisch. Im dritten Stock des Bürokomplexes Skygate (Zeppelinstr. 3) ist…
Zum Artikel

Hundewiese feierlich eröffnet

Es hat ein Weile gedauert, doch nun haben Vierbeiner in Hallbergmoos ihr eigenes Terrain. Die Hundewiese im Sport- und Freizeitpark ist seit 9. Februar offiziell geöffnet. Wer sie nutzen will, muss dem Verein Hundetreff e.V. beitreten. Vertreter von Kommune und…
Zum Artikel
- Anzeige -

Zeugnisse der Vergangenheit

Vor kurzem besuchte die Archivarin der Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising), Martina Paringer, alle vierten Grundschulklassen des Ortes, um dort ein wenig von ihrer Arbeit zu erzählen. Besonders interessiert waren die Kinder an Originaldokumenten, die die Archivarin eigens mitgebracht hatte. Einige…
Zum Artikel

Klare Kante gegen Rechtsextremismus

Hunderttausende Menschen sind am vergangenen Wochenende wieder auf die Straßen gegangen, um für Demokratie und Vielfalt zu demonstrieren. Auch im Hallbergmoos zeigte die Bevölkerung klare Kante gegen Rechtsextremismus. Rund 300 Teilnehmer waren auf den Rathausplatz in Hallbergmoos (Landkreis Freising) gekommen,…
Zum Artikel

Hallbergmoos ist bunt

Die Ortsverbände von SPD und Bündnis 90/Die Grünen rufen für den kommenden Sonntag, 4. Februar, um 11 Uhr zur Kundgebung „Hallbergmoos ist bunt“ am Rathausplatz auf. „Wir wollen auch in Hallbergmoos ein Zeichen für Demokratie setzen“, so Organisator Robert Wäger…
Zum Artikel

Kamelle, Krapfen und Konfetti

Mit Leiterwagerl, Kind und Kegel sind die Narren am gestrigen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein durch den Sportpark Hallbergmoos (Landkreis Freising) gezogen. Hier die schönsten Impressionen von der Faschingsgaudi!
Zum Artikel

Zwei Kokainhändler in Hallbergmoos festgenommen

Mit der Festnahme zweier Kokainhändler und der Sicherstellung von insgesamt rund 600 Gramm Kokain im Wert von ca. 60.000 Euro gelang Rauschgiftfahndern der Kriminalpolizei Erding ein Schlag gegen die Rauschgiftszene im Landkreis Freising. Dies teilt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit.…
Zum Artikel

Soko „Wuff“ ermittelt

Tatort: Sportpark. Dort liegt die Leiche von Hannes Hofer. Der 51-jährige Christbaumverkäufer wurde in der Nacht zum dritten Advent ermordet. Er liegt bereits auf dem Obduziertisch, da rücken die Ermittler, die Bezirkspolizei ‚Sonderkommando Hallbergmoos‘ mit der Polizei-Hundestaffel, am Tatort an.…
Zum Artikel

Theresienkirche verschwunden

Wo ist diese Theresienkirche? Darüber rätselt man nun im katholischen Pfarrverband von Hallbergmoos (Landkreis Freising). Nach dem verschwundenen Gotteshaus wird derzeit fieberhaft gefahndet. Natürlich geht es nicht um das „echte“ Gotteshaus. Das Gebäude lässt sich dann doch nicht ohne weiteres…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel