Gesellschaft

Mobile Impfstationen sind unterwegs

In der ersten und in der letzten Sommerferienwoche sind zwei mobile Impfstationen im Landkreis Freising unterwegs, um noch mehr Menschen mit dem Angebot zu einer Coronaimpfung zu erreichen. Denn von der angestrebten Herdenimmunität ist Bayern ebenso wie der Landkreis Freising…
Zum Artikel

Der Grüffelo ist da

Die bekannte Kinderfigur DER GRÜFFELO kommt mit dem Mindelheimer Figurentheater der Familie Sperlich als großes Live-Erlebnis nach Hallbergmoos Wo? Im Theaterzelt auf dem Volksfestplatz (Predazzoallee) Wann? Von 29. Juli 2021 bis 1. August 2021 Vorstellungen: Täglich um 16:30 Uhr So.…
Zum Artikel
- Anzeige -

Wir sind geimpft. Sie auch?

„Gehen auch Sie zum Impfen“, appelliert der Hallbergmooser Gemeinderat an die Bevölkerung. „Es geht nicht nur um uns und unsere Gesundheit, sondern auch um Solidarität!“ Gerade im Hinblick auf das neue Schuljahr seien Kinder und Jugendlichen darauf angewiesen, dass Erwachsenen…
Zum Artikel

Kunsthandwerk im Obstgarten

Im Grünen, familiär und alles handgemacht: Das ist es, was den besonderen Charme des Kunsthandwerker-Markts ausmacht. Die fünfte und somit kleine Jubiläumsauflage lockte am vergangenen Samstag rund 600 Besucher in den Obstgarten beim Alten Wirt in Goldach. Sabina Brosch und…
Zum Artikel

Seniorin leblos auf Baustelle in Freising aufgefunden

Auf einer Baustelle in Freising wurde gestern Nachmittag eine leblose Frau aufgefunden. Die 83-Jährige verstarb wenig später in einem Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Erding geht von einem Unfallgeschehen aus und sucht Zeugen. Am Nachmittag des 21.07.2021 fanden Arbeiter gegen 16:15 Uhr…
Zum Artikel

Eine hervorragende Wahl

Vor zwei Jahren haben Hallbergmoos und Neufahrn ihr musikalisches Bildungsangebot auf ein gemeinsames, professionelles Fundament gestellt: Im April 2019 gründeten die Kommunen die Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn e.V. Sabina Brosch ist nun neue Vorsitzende des Trägervereins. „Eine hervorragende Wahl“, wie die Verantwortlichen…
Zum Artikel

Radeln mit dem Bürgermeister

Radeln ist gut für die Umwelt, es macht Spaß, es hält fit und man kommt schnell von A nach B. Gerade auch in Corona-Zeiten ist Fahrradfahren sinnvoll – man kann gut Abstand halten und stärkt die eigene Fitness. Um diese…
Zum Artikel

Trauer um Herbert Kollmannsberger

Herbert Kollmannsberger , langjähriger Vize-Bürgermeister und Gemeinderat, ist am 23. Juni im Alter von 80 Jahren verstorben. Herbert Kollmannsberger war jahrzehntelang eine prägende Figur der Kommunalpolitik ehe er sich 2010 aus gesundheitlichen Gründen zurückzog: 38 Jahre (1972 – 2010) war…
Zum Artikel
- Anzeige -
Fr 06

SPD-Stammtisch

06. August um 19:00 - 21:00
Fr 13

Kräuterbüscherl binden

13. August um 15:00 - 17:00
Di 17

Gemeinderatssitzung

17. August um 18:30 - 20:00
Mi 18

Bürgerversammlung

18. August um 18:00 - 20:00
Di 24

Bauausschuss-Sitzung

24. August um 18:30 - 20:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü