Gesellschaft

Großzügige Unterstützung

Wenn der Arbeitskreis Ortsverschönerung Kräuter- und Palmbuschen bindet, ist das Brauchtumspflege im besten Sinne. Und immer mit einem guten Zweck verbunden: Das Geld, das Gläubige für die geweihten Zweigerl in die Spendenbox werfen, fließt in soziale Projekte vor Ort. In…
Zum Artikel
- Anzeige -

Unfallflucht auf der Flughafen-Tangente

Am Samstag, 27.November, ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der Flughafentangente (FTO) ein folgenschwerer Unfall. Die Polizei sucht nach Zeugen. Eine bislang unbekannte Autofahrerin fuhr mit ihrem BMW auf der FTO vom Flughafen in Richtung Erding. An der Ausfahrt Erding-Nord…
Zum Artikel

Neue Regeln für den Bücherei-Besuch

In Bayern gelten seit 24. November verschärfte Infektionsschutz-Maßnahmen. Die 2G-Regel wird flächendeckend ausgeweitet und gilt ab sofort bis voraussichtlich 15. Dezember 2021 für alle Büchereien in Bayern. Auch in der Gemeindebücherei in Hallbergmoos sind sie zu beachten, wie Leiterin Petra…
Zum Artikel

Bürgermeister als „Glücksengel“

Der Verkauf des diesjährigen Adventskalenders des Fördervereins „Freunde der Emmauskirche“ läuft noch auf Hochtouren. Nun wurde bereits unter Einhaltung der 2 G-Regeln die Gewinnnummern im Rathaus gezogen. Der Erste Bürgermeister Sepp Niedermair war der ‚Glücksengel‘ und griff beherzt und unter…
Zum Artikel

Desinfektionsständer angezündet

Der von der Gemeinde eingesetzte Sicherheitsdienst hat bei einem nächtlichen Rundgang (22.50 h) am vergangenen Samstag zwei Personen beobachtet, die einen Desinfektionsspender angezündet hatten. Nachdem man ihnen erklärt hatte, dass die Polizei informiert wird, ergriffen die beiden 17-Jährigen die Flucht.…
Zum Artikel

Vom Kramerladen zum Kramerwirt

Seit jetzt bereits 25 Jahren gibt es in Hallbergmoos das Wirtshaus ‚Zum Kramer‘. Die Wirte Jens Arpert und Christian Ziegltrum mit ihrem Team freuen sich sehr, die Gäste zum Jubiläum empfangen zu dürfen – zwar mit den bekannten 3G-Auflagen, aber…
Zum Artikel

Wieder präsent

Die letzte Präsenzveranstaltung des Rauch- und Sparvereins liegt lange zurück: Im März 2020 fand sie statt. Deshalb war die Freude nun groß, dass es nun ein Wiedersehen gab – bei der Herbstversammlung. Nach einem Gedenkgottesdienst in Birkeneck konnte Kai Funk…
Zum Artikel

Gartenbauverein sucht Vorstand

Der Gartenbauverein ist auf Personalsuche für das kommende Jahr 2022. Sowohl die beiden Posten der Vorstände als auch die Stelle des Kassiers müssen auf der Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr neu besetzt werden. Die drei Ausscheidenden ziehen sich alle aus persönlichen…
Zum Artikel
- Anzeige -
So 05

Kunsthandwerker-Markt beim Alten Wirt

05. Dezember um 10:00 - 20:00
So 05

Abteilungsversammlung Fitness & Gymnastik

05. Dezember um 19:00 - 21:00
Di 07
Di 07

Bauausschuss-Sitzung

07. Dezember um 18:30 - 20:00
Mi 08

VfB – Abteilungsversammlung Ski & Wandern

08. Dezember um 19:00 - 21:00
Fr 10

Trauernde Eltern und Geschwister

10. Dezember um 19:00 - 21:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü