Gesellschaft

„Ihr habt Geschichte geschrieben“

Die Mittelschule hat heute ihre Abschlussjahrgänge verabschiedet. Sie mussten ihre Prüfungen mitten in der Corona-Pandemie ablegen. Nicht nur deshalb ist Schulleiter Rudolf Weichs besonders stolz auf die jungen Frauen und Männer. Auch wenn sie auf eine rauschenden Ballnacht, auf Büffet…
Zum Artikel

VR-Bank spendet 17.000 Euro an Schulen

Die Corona Pandemie ist immer noch allgegenwärtig und stellt uns weiterhin vor neue Herausforderungen. Besonders die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer haben einen neuen, anderen Schulalltag kennengelernt. Um diesen neuen Alltag zu gestalten, hat sich die VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn…
Zum Artikel

Traumnote 1,0

Regina Maier (18) hat mit der Traumnote 1,0 ihre Schulkarriere am OMG beendet. Die Hallbergmooserin ging mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathe sowie Latein, Chemie und Religion in die Prüfungen. Obwohl Maier stets bei den Besten ihres Jahrgangs dabei war,…
Zum Artikel
- Anzeige -

Keine Zeit zu Jammern

Die Goldenen Zwanziger, einen Weltkrieg, das Wirtschaftswunder, Mauerfall – wer 100 Jahre alt ist, der hat viel erlebt. Auch Theres Morasch, die am 19. Juli ihren 100. Geburtstag feiern durfte, wenngleich ihr Leben von viel Arbeit geprägt war. Das sei…
Zum Artikel

Tasty Gorilla ist angekommen

Es hat sich schnell herumgesprochen, dass der Tasty Gorilla im Sportpark am 14. Juli eröffnet hat. Gleich am Premierentag tummelte sich im Biergarten die ersten Gäste. Wirt Steve Keller und sein Team bewältigten den ersten Ansturm problemlos. Die Bedienungen, viele…
Zum Artikel

Endspurt im PopUp-Biergarten

Ivan Marinic hatte es versprochen: Zum Ausstand gibt’s ein Spanferkel. Gestern löste der ehemalige Wirt der Parkwirtschaft sein Versprechen ein. Die „Straubis“, Wirte des PopUp-Biergartens im Sportpark, spendierten dazu Kartoffelsalat. Vom K&F-Getränkemarkt gab’s die Getränke. Mit einem lachenden und einem…
Zum Artikel

Mehr Anfang war selten

„Was für eine Freude, was für ein wunderbares Bild: So viele sind gekommen, wollen dich erleben und willkommen heißen“, brachte Pfarrerin Karin Jordak ihre Freude zum Ausdruck. Freude über die Ankunft des neuen evangelischen Pfarrers Steffen Schubert (55). Im Garten…
Zum Artikel

„Ich wollt’s immer wissen“

Legende im Motorboot-Rennsport, Pilot und Flugzeugbauer, Taucher, Skilehrer und erfolgreicher Unternehmer: Hermann Gruber ist ein Multitalent. Er hat sein Leben lang nach neuen Herausforderungen gesucht – und sie erfolgreich gemeistert. Nun ist er 80 Jahre alt geworden – und noch…
Zum Artikel

Die Musik lebt

Das Trio „Rhapsody Three“ ist mehrfacher Echo Klassik-Preisträger, hat viele nationale und internationalen Auszeichnungen erhalten. Doch das geriet nun ein klein wenig zur Nebensache. Zumindest für diejenigen, die „handverlesen“ im Gemeindesaal Platz nehmen durften. Denn die Corona-Lockerungen ließen erstmals wieder…
Zum Artikel
- Anzeige -
Di 18

Gemeinderatssitzung

18. August um 18:30 - 21:00
So 30

Trio „RIJO“ spielt im Alten Wirt

30. August um 11:00 - 14:00
Sep 05

Bürgersprechstunde

05. September um 9:00 - 11:00
Sep 08

Gemeinderatssitzung

08. September um 18:30 - 21:00
Sep 12

Kunsthandwerkermarkt

12. September um 10:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü