Gesellschaft

Der „Bam“ ist ab

Früher oder später ereilt jeden Maibaum dieses Schicksal: Er wird umgelegt und zerlegt. Auch wenn er von außen betrachtet noch „pfenninguad“ aussah, ereilte nun auch das 32 Meter hohe Wahrzeichen Goldachs dieses Schicksal. Drei Jahre stand der Maibaum vor dem Alten…
Zum Artikel

Für Schnelle über 60

Die ersten 550 bekommen einen Impftermin: Wer über 60 Jahre alt ist und im Landkreis Freising wohnt, kann außerhalb der eigentlichen Impfreihenfolge eine Coronaimpfung mit AstraZeneca erhalten. Dies teilte das Landratsamt nun mit. Die Terminvergabe für die Sonderaktion am Samstag,…
Zum Artikel

24-Stunden-Blitzmarathon

Nach wie vor ist zu schnelles Fahren bundesweit die Hauptursache für schwere Verkehrsunfälle. Um gemeinsam gegen Raser an einem Strang zu ziehen, startet am Mittwoch, den 21.04.21, um 6 Uhr, europaweit der sogenannte Speedmarathon, der vom europäischen Verkehrspolizei-Netzwerk „ROADPOL“ koordiniert…
Zum Artikel
- Anzeige -

Täglich kostenlose Schnelltests

Die Corona-Teststelle auf dem Hallbergmooser Rathausplatz bietet ab sofort auch kostenlose Bürger-Schnelltest an. Das Outdoor-Testzelt ist täglich geöffnet. Man kann ohne vorherige Terminvereinbarung kommen. Zur Vermeidung von Wartezeiten wird allerdings eine Anmeldung unter www.coronateststelle-hallbergmoos.de oder telefonisch (0151 / 64 86…
Zum Artikel

Reinwachsen und Sicherheit gewinnen

Präsenzunterricht nur mit negativem Testergebnis: Das gilt seit  gestern (12. April) an Bayerns Schulen. Zwei Mal in der Woche müssen Schülerinnen und Schüler direkt in der Schule einen Corona-Selbsttest machen. Um den Start zu erleichtern, hat man an der Hallbergmooser…
Zum Artikel

Wer Flügel hat, braucht keine Beine

Christina Wechsel hat drei schwere Schicksalsschläge innerhalb eines Jahres durchlebt: Ihre Mutter starb an Krebs, sie verlor ihren besten Freund bei einem Autounfall in Australien. Sie selbst wurde dabei schwer verletzt, kämpfte um ihr Leben und verlor ihr linkes Bein.…
Zum Artikel

Wie geht’s nach den Osterferien weiter?

Wie es an den Schulen im Landkreis Freising nach den Osterferien weitergeht, hat das Landratsamt nun mitgeteilt. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt derzeit laut Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell bei 166,1 (Stand: 9. April 2021). In der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) ist unter…
Zum Artikel

Eichhörnchen ziehen bald um

Jetzt ist es soweit: Die Eichhörnchen, die Wolfgang Reiland fünf Monate lang bei sich in einer Auswilderungsvoliere aufgepäppelt hat, werden demnächst in ihre neues Revier im Goldachpark entlassen – und dort ein neues Zuhause finden. Prächtig entwickelt „Die im Spätsommer…
Zum Artikel

Kicken und Streichen

Das Fußballstadion im Sport- und Freizeitpark war kürzlich Austragungsort einer hochklassigen Begegnung der außergewöhnlichen Art: Thomas Müller, Fußball-Weltmeister und Star-Kicker des FC Bayern, war anlässlich einer Marketing-Kampagne zu Gast – und stellte sich einer besonderen Challenge: „Maler gegen Müller“ lautete…
Zum Artikel

Jahrestreffen im Expresstempo

Im Expresstempo hat die Jagdgenossenschaft Goldach ihre Jahresversammlung abgehalten: Die Vorstandschaft wurde in ihren Ämtern bestätigt und ein weiterer Jagdpächter bestimmt. Das zurückliegende Corona-Jahr hat auch hier die Aktivitäten massiv eingeschränkt. „Wenn nichts ist, kann man auch nichts berichten“, brachte…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü