Gesellschaft

Christkindlmarkt abgesagt!

Der Christkindlmarkt, den die Gemeinde auf dem Volksfestplatz organisieren wollte, fällt den steigenden Corona-Fallzahlen im Landkreis Freising (aktuell 103,10 / Stand: 26.10.2020) zum Opfer. Zuletzt hatte die Gemeinde geplant, den Weihnachtsmarkt vom Rathausplatz auf den Volksfestplatz umziehen zu lassen und auf…
Zum Artikel

Stuhlturm am Rathausplatz

Ist das Kunst – oder kann das weg? Das werden sich wohl heute Vormittag (25. Oktober) viele Passanten gefragt haben, die am Rathausplatz vorbei gekommen sind. Am Zugang (Theresienstraße) türmten sich nämlich Stühle meterhoch. Der Besitzer – Gastwirt Niam Miah…
Zum Artikel

Vandalismus-Serie reißt nicht ab

Die Serie von TSV 1860-Schmierereien reißt nicht ab. Seit mindestens einem Jahr treiben vermeintliche TSV 1860-Fans im Ort ihr Unwesen und verschandeln Wände, Brücken und Garagen mit Kritzeleien. Heute Nacht (24. / 25.10.) haben der oder die Täter wieder zugeschlagen:…
Zum Artikel
- Anzeige -

Präsenzunterricht für alle Schüler weiter möglich

Der Landkreis Freising hat seit einigen Tagen die 7-Tage-Inzidenz von 50 (pro 100.000 Einwohner) überschritten und es gelten die Maßnahmen der Warnstufe Rot der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Ab einer 7-Tage-Inzidenz über 50 sieht der Rahmenhygieneplan des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und…
Zum Artikel

Förderverein mit neuen Projekten

Wie allen Institutionen, Organisationen und Vereinen waren auch dem Förderverein der Grund- und Mittelschule Hallbergmoos im Jahr der Corona-Pandemie die Hände gebunden. Geplante Projekte konnten nicht in die Tat umgesetzt werden. Nun aber darf die Arbeit unter Einhaltung der üblichen…
Zum Artikel

Die Krankheit mit den 1000 Gesichtern

Weltweit sind 2,5 Millionen Menschen davon betroffen. In Deutschland sind es nach Angaben der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft mehr als 250.000 Betroffene. Wenn über die Erkrankung gesprochen wird, fällt oft der Satz: „die Krankheit mit den 1000 Gesichtern“. Denn die…
Zum Artikel

Ampel auf Rot

Der 7-Tage-Inzidenzwert im Landkreis Freising liegt nun bei 58,52 (Stand: 19.10., 15 Uhr) . Damit springt die Ampel auf ROT und es gelten verschärfte Regeln für Maskenpflicht, Gastronomie und Kontakte. In der Nacht zum Samstag (17. Oktober) hat das Bayerische…
Zum Artikel

Happy End für Franzi

Die vermisste Katzen-Dame Franzi ist wieder aufgetaucht. Ein bisserl schmutzig zwar, aber ansonsten wohlauf hat sie nach 6 Tagen wieder nach Hause gefunden. Die überglücklichen Besitzer bedanken sich ganz herzlich bei allen für die Unterstützung und Hilfe bei der Suche!
Zum Artikel

Wer hat Franzi gesehen?

Seit Sonntag, 11.Oktober, wird Franzi vermisst. Sie ist 4 Jahre alt und eine rötliche Britisch-Kurzhaar-Perserkatze. Sie ist am linken Ohr tätowiert (FS-6-57), gechipt und kastriert. Sie ist scheu und hat sehr lange Schnurrhaare. Franzi wohnt im Fichtenweg in Goldach und…
Zum Artikel
- Anzeige -
Mi 28

Windlichter knüpfen

28. Oktober um 18:30 - 21:30
Mi 28
Nov 08

Kunst verbindet

08. November um 14:00 - 17:00
Nov 15

Kunst verbindet

15. November um 14:00 - 17:00
Nov 22

Kunst verbindet

22. November um 14:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü