Gesellschaft

Click & Collect in der Bücherei

Die Büchereien bleiben weiterhin geschlossen, aber ab sofort kann die Gemeindebücherei Hallbergmoos den „Click&Collect“-Service wieder anbieten. Bücherei-Nutzer*innen können online über den Medienkatalog „WebOPAC Hallbergmoos“ nach verfügbaren Medien stöbern und ihre Medienwünsche per E-Mail an buecherei@hallbergmoos.de zusenden. Es wird darum gebeten,…
Zum Artikel

Impfung im Senioren-Zentrum angelaufen

Gestern (11. Januar) wurden im Pichlmayr-Senioren-Zentrum am Wiesenweg die ersten Corona-Impfungen reibungslos durchgeführt. Das Impfteam  – Anton Freilinger, Dr. Anette Falle sowie die Sanitäter Maximilian Menger (BRK) und Julian Mesz (Johanniter) – leistete dabei gute Arbeit. Die Seniorinnen und Senioren…
Zum Artikel

Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit

Auf Grund der Corona-Situation konnten am Dreikönigstag in Hallbergmoos und Goldach die „Heilige Drei Könige“ nicht den Segen zu den Häusern bringen. Der katholische Pfarrverband bietet aber eine Alternative an: Auf der Internetseite der Pfarrei Hallbergmoos (www.pfarrei-hallbergmoos.de) wie auch auf…
Zum Artikel
- Anzeige -

Corona-Impfstart im Landkreis Freising

Im Landkreis Freising wird mit den Corona-Impfungen begonnen. Über 80-Jährige können sich nun per E-Mail oder Brief vormerken lassen. Die Anmeldung ist per Post oder E-Mail möglich. Dies teilt das Landratsamt nun mit. Anmeldung per E-Mail Eine E-Mail muss an…
Zum Artikel

Dinner alloa – Des gleiche Gschmarri wie jeds Joa

„Dinner alloa – Des gleiche Gschmarri wie jeds Joa“: Unter diesem Titel veröffentlicht ANTENNE BAYERN nun eine bayerische Version des berühmten Silvester-Kurzfilms „Dinner for One“. Zu Gast an Miss Sophies Geburtstagstisch – gespielt von ANTENNE BAYERN-Moderatorin Marion Schieder: Sänger Florian…
Zum Artikel

Eichhörnchen-Ziehvater im Bayerischen Fernsehen

Heute Abend (23.12.) um 17.30 Uhr zeigt die Abendschau im BR Fernsehen einen Bericht über Wolfgang Reinlands Eichhörnchen-Auffangstation am Goldachpark in Hallbergmoos. Am Rande des Parks steht das Haus des ehrenamtlichen Eichhörnchen-Pflegers und die Freiluftvoliere, in der er vor wenigen…
Zum Artikel

Gemeinsam durch den Corona-Winter

Die Corona-Pandemie zeigt sich auch im Landkreis Freising mit hohen Infektionszahlen. Aus diesem Grund hat sich nun ein Runder Tisch mit (Zahn-) Ärztinnen und Ärzten, Vertretern der Apotheken, Physiotherapeutinnen und -therapeuten, Verantwortlichen von Schulen, Kindertageseinrichtungen, Gemeinde und Politik gebildet. Gemeinsam…
Zum Artikel

Akustischer Fingerzeig nach oben

Vor acht Jahren hat die evangelische Kirchengemeinde die Einweihung der Emmauskirche gefeiert. Doch ein wichtiges Detail – oder besser gesagt: zwei – fehlten bis jetzt: Die Kirchenglocken. Am vergangenen Sonntag (6. Dezember) wurden sie nun zum ersten Mal geläutet. Über…
Zum Artikel
- Anzeige -

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü