Gesellschaft

Jung und Alt genießen Wiesn-Gaudi

Wenn Bürgermeister Sepp Niedermair zum Rosenkavalier wird und Seniorenreferentin Christiane Oldenburg-Balden ihm dabei assistiert, dann heißt das: Es ist Seniorennachmittag auf der Hallberger Wiesn. Der Andrang heuer: Riesengroß! Gut und Gerne 1000 „Oldies“ nahmen die Einladung der Gemeinde zu Bier…
Zum Artikel

Friedlicher Volksfest-Auftakt

Vom 24. bis 28. April findet die 10. Hallberger Wiesn statt. Die ersten beiden Volksfest-Tage verliefen nach Einschätzung der Polizeiinspektion Neufahrn friedlich. Die Beamten begleiten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hallbergmoos das Geschehen engmaschig, um für einen für einen sicheren…
Zum Artikel

Heimat erleben

Am Sonntag, den 5. Mai 2024, findet zum zweiten Mal der bayernweite „Heimat.Erlebnistag“ statt. Aufgrund der positiven Resonanz 2023 lädt das Gemeindearchiv Hallbergmoos in Kooperation mit der Volkshochschule Neufahrn-Hallbergmoos in den Großen Sitzungssaal im Rathaus ein. Unter dem Motto „Keine…
Zum Artikel
- Anzeige -

Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Dabei werden die Mitglieder des Europäischen Parlaments gewählt. Auch in Deutschland lebende Bürgerinnen und Bürger aus anderen 26 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (Unionsbürger) können daran teilnehmen. „Seit der Europawahl 1994 können wahlberechtigte…
Zum Artikel

Rekordbeteiligung beim „Ramadama“

Rekordbeteiligung beim Ramadama: 85 Helfer, darunter 30 Kinder, packten am vergangenen Samstag bei der gemeindlichen Aktion „Saubere Landschaft“ mit an.  Am Bahnhof, im Munich Airport Business Park, in Gewässern und an Straßen sammelten sie insgesamt sechs Kubimeter Müll ein. Emma,…
Zum Artikel

Startschuss zur Radlrallye 2024

Es ist soweit: Die Radlrallye in Hallbergmoos beginnt! Ab heute (17. April) können die „passiven“ Stationen schon angefahren und Fragen beantwortet werden. Wie funktioniert’s? Ab Mittwoch, 17. April, hängen in den Mitgliedsbetrieben ohne Stempelstelle die Fragen aus. Hier kannst du…
Zum Artikel

„Run“ auf die Narrhalla

Mit einer fast vollständig neu besetzten Vorstandschaft bereitet die Faschingsgesellschaft Narrhalla die Saison 2025 vor. Sie steht unter dem Motto „Die vier Elemente“. Weil der Ansturm auf den Verein nie gesehene Ausmaße hat, denkt man nun intensiv über eine Erweiterung…
Zum Artikel

Hybrid und vor Ort: Bürgerversammlung am 14. Mai

Der Erste Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos lädt am Dienstag, 14. Mai zur jährlichen Bürgerversammlung im Gemeindesaal (Theresienstraße 6, 85399 Hallbergmoos) ein. Einlass ist um 17.30 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Wer die Veranstaltung von zu Hause aus mitverfolgen will: es ist…
Zum Artikel

Eklat bei der Feuerwehr Hallbergmoos

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallbergmoos müsste die Welt ganz in Ordnung sein – wäre da nicht der dringende Wunsch nach einem neuen Feuerwehrhaus. Die Goldacher Feuerwehr bekommt in absehbarer Zeit eine neue Wache, Hallbergmoos muss sich noch gedulden. Das stößt…
Zum Artikel

Blühende Ostergrüße

Es fehlt noch etwas Hübsches für den Ostertisch? Etwas blühendes vielleicht? Dann empfiehlt sich heute der Einkauf in Hallbergmoos ganz besonders. Denn die Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft „Hallbergmoos in Aktion“ verschenken am Gründonnerstag traditionell Narzissen-Töpfchen an ihre Kunden. Je mehr Ostereinkäufe…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel