Veranstaltungen

Masken, Mythen und Märchen

Martin V. und Angelina I. nehmen es mit Drachen, Schurken und anderen Fabelwesen auf – und am Ende siegt natürlich das Gute. Der Fasching ist zurück – und mit ihm die wunderbare Welt der Fantasie („World of Fantasy“). Beim Inthronisationsball…
Zum Artikel

Adventszauber in der guten Stube

Nun liegt er wieder in der Luft: der wunderbare Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Bratwürsten. Der Rathausplatz in Hallbergmoos (Landkreis Freising) wird am ersten Adventswochenende in den Lichterglanz und Zauber der Vorweihnachtszeit getaucht sein. Nach zwei Jahren Pause lädt…
Zum Artikel

Kathreinmarkt – Kunsthandwerker in Hallbergmoos

Über 30 Kunsthandwerker haben sich für den „Kathreinmarkt“ am 19. November angemeldet. Von 10 bis 18 Uhr bieten sie im Garten der evangelischen Emmaus-Kirche (Bürgermeister-Funk-Str. 4) ausschließlich selbst hergestellte Stücke an. Erstmals veranstaltet „cultiamo“, der Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein, seinen…
Zum Artikel
- Anzeige -

125 Jahre Union in Hallbergmoos

Gemeinsam politisieren, gemeinsam feiern: Um dies einmal wieder in großem Rahmen zu tun, haben die Hallbergmooser Unionsparteien „zusammengelegt“: 55 Jahre gibt es die CSU, 50 Jahre die Junge Union und 20 Jahre die Frauenunion – das macht zusammen 125 Jahre.…
Zum Artikel

Entenrennen im neuen Gewand

Das „Gefieder“ ist frisch geputzt heiß auf ihren Start: Die gelben Plastikenten, die beim 9. Entenrennen der Werbegemeinschaft „Hallbergmoos in Aktion“ am 9. Oktober wieder an den Start gehen. Heuer dürfen sich die Besucher und Teilnehmer auf viele Neuerungen und…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel