Veranstaltungen

Wieder präsent

Die letzte Präsenzveranstaltung des Rauch- und Sparvereins liegt lange zurück: Im März 2020 fand sie statt. Deshalb war die Freude nun groß, dass es nun ein Wiedersehen gab – bei der Herbstversammlung. Nach einem Gedenkgottesdienst in Birkeneck konnte Kai Funk…
Zum Artikel

Gartenbauverein sucht Vorstand

Der Gartenbauverein ist auf Personalsuche für das kommende Jahr 2022. Sowohl die beiden Posten der Vorstände als auch die Stelle des Kassiers müssen auf der Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr neu besetzt werden. Die drei Ausscheidenden ziehen sich alle aus persönlichen…
Zum Artikel

Neue Runde für den Förderverein

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins – Freunde der Emmauskirche verlief kurz und schmerzlos. Ausnahmsweise fand sie im Oktober statt. Wegen der Corona-Pandemie konnte sie im Frühjahr nicht stattfinden. Abgehalten wurde sie im Sakralraum der Emmauskirche – mit dabei waren die Pfarramtsleiterin,…
Zum Artikel
- Anzeige -

Ein wenig Narrenfreiheit

Viel zu lachen gab’s für die Narrhalla im letzten Jahr beileibe nicht. Faschingsfeiern waren unmöglich. Doch nun, da die Corona-Beschränkungen gelockert wurden, schöpft die Faschingsgesellschaft neuen Mut. Für alle, die sich wieder ins Vergnügen stürzen wollen, sind einige Veranstaltungen geplant.…
Zum Artikel

„Wir sind froh, dass wir sie haben“

244 Mitglieder zählt die Katholische Frauengemeinschaft Goldach. 44 von ihnen waren nun zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Neuwirt erschienen, um die Vorstandswahlen durchzuführen. Applaus für die Vorstandschaft Einstimmig wurden Lise Rothkopf (1. Vorsitzende), Hildegard Gaisbauer, Hermine Waldhier (Stellvertreterinnen), Anni Frombeck (Kasse),…
Zum Artikel

Vor der Tonne gerettet

Das Repair Café hat ein kleines Jubiläum gefeiert: Am Samstag, 16. Oktober, öffnete es zum 25. Mal seine Türen. Hilfesuchende können hier ihre kaputten Geräte wieder instand setzen lassen. Die Bilanz der Ehrenamtlichen kann sich sehen lassen: Seit das Repair…
Zum Artikel

Wer Flügel hat, braucht keine Beine

Mit so vielen Besuchern hatte der Förderverein „Freunde der Emmauskirche“ wirklich nicht gerechnet. Aber gehofft schon und man war vorbereitet: die Corona-App prangte an der Tür, die Listen zum Eintragen waren ebenso vorbereitet, die Geimpften schnell kontrolliert und die Kugelschreiber…
Zum Artikel

Die Stimme Erchings

Nach Kafka, Siegfried, Romeo und Julia hat sich der Theaterverein udei e.V. unter Leitung des Hallbergmooser Künstlers und Regisseurs Thomas Goerge gemeinsam mit der Kuratorin des Museums Brandhorst, Sandra Dichtl, nun mit dem Stück „Voice of Erching“ der Hallbergmooser Senderwiese…
Zum Artikel
- Anzeige -
So 05

Kunsthandwerker-Markt beim Alten Wirt

05. Dezember um 10:00 - 20:00
So 05

Abteilungsversammlung Fitness & Gymnastik

05. Dezember um 19:00 - 21:00
Di 07
Di 07

Bauausschuss-Sitzung

07. Dezember um 18:30 - 20:00
Mi 08

VfB – Abteilungsversammlung Ski & Wandern

08. Dezember um 19:00 - 21:00
Fr 10

Trauernde Eltern und Geschwister

10. Dezember um 19:00 - 21:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü