Veranstaltungen

Startschuss zur Radlrallye 2024

Es ist soweit: Die Radlrallye in Hallbergmoos beginnt! Ab heute (17. April) können die „passiven“ Stationen schon angefahren und Fragen beantwortet werden. Wie funktioniert’s? Ab Mittwoch, 17. April, hängen in den Mitgliedsbetrieben ohne Stempelstelle die Fragen aus. Hier kannst du…
Zum Artikel

Standing Ovations fürs Jubiläumsprogramm

Seit 20 Jahren unterhält die Moosbühne Graf Hallberg ihr Publikum auf unnachahmliche Weise. Mit ihrem Jubiläumsprogramm hat sich die Laienbühne in der lange zuvor schon ausverkauften Premierenvorstellung am 9. März nun selbst übertroffen: Zum ersten Mal in der Geschichte feierte…
Zum Artikel

Sumpfköpfe siegen beim Indoor-Cup

Es ging, dieses Wortspiel sei erlaubt, wieder einmal um die Wurst in Hallbergmoos: Beim 11. Indoor-Cup der Gemeinde waren 35 Vierer-Teams am Start, um sich in den Disziplinen Kegeln, Luftgewehr- und Stockschießen zu messen. Und spannender hätte der Wettkampf nicht…
Zum Artikel
- Anzeige -

Strategie ist Trumpf

Auch in diesem Jahr hieß es wieder Farbsolo, Wenz und vor allem Geselligkeit beim Schafkopfrennen der CSU Hallbergmoos-Goldach. Den Sieg trug diesmal nicht Reimund Humpl, der schon 2018 und 2020 gewonnen hatte, davon, sondern Rainer Nöth vor Peter Müller und…
Zum Artikel

Mega-Spektakel in Hallbergmoos

Faschingsbeben im Hallbergmoos: Seit 20 Jahren gibt es das Kinder- und Teeniegardetreffen in Hallbergmoos (Landkreis Freising). Und von Jahr zu Jahr steigt die Beliebtheit diese Faschingsevents der Spitzenklasse. 27 Faschingsgarden, Prinzenpaare und Entourage legte die närrische Messlatte ganz, ganz hoch!…
Zum Artikel

In Amt und Würden

Die närrische Jahreszeit hat offiziell begonnen. Gestern Abend übernahm das Faschingsprinzenpaar Thomas III. und Janini I. offiziell das Zepter. Im gut besuchten Gemeindesaal präsentierten sie zum ersten Mal ihre Faschingsmotto: The Art of Rock – zur Musik von AC/DC, Queen…
Zum Artikel

Mahnung zum Frieden

In Hallbergmoos und Goldach wurde heute der Volkstrauertag begangen. Angesichts der Kriege in der Ukraine, im Gaza-Streifen und anderen Regionen der Welt ein von vielen gewaltsamen Konflikten überschatteter Tag. Mit der Mahnung zum Frieden verbanden die Offiziellen das Gedenken an…
Zum Artikel

Früher Weihnachtszauber im Winterdorf

Die Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising) ist ihrer Zeit oft und gerne ein Stück voraus. Das gilt auch für die Weihnachtszeit. Anderthalb Monate vor dem Fest öffnete das Winterdorf im Munich Airport Businesspark und versprühte (vor-) weihnachtlichen Glanz. Es passt ja,…
Zum Artikel

Winterdorf im Munich Airport Business Park

Die Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising) stellt zum ersten Mal im Munich Airport Business Park ein Winterdorf mit einigen Hütten auf. Verschiedene Hallbergmooser Vereine verkaufen dort Speisen und Getränke. Bürger, Beschäftigte und Hotelgäste sind herzlich eingeladen. 7. bis 23. November Erstmals…
Zum Artikel
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel