Erscheinungsdatum: 24.05.2023
32. Jahrgang

Der Hallberger 5/2023

Die Onlineartikel der 5 . Ausgabe

Rettungsaktion geglückt

Das „Aus“ für den Gartenbauverein ist abgewendet: Nach einem halben Jahr intensiver Suche ist eine neue Vorstandschaft gefunden. An der Spitze steht Rita Guske. Im November hatten alle Funktionäre um die Vorsitzende Sabine Brügel deutlich gemacht, dass sie nach jahrzehntelanger…
Zum Artikel

Hallberger Wiesn: Frau gewürgt

Am vierten Tag des Volksfest „Hallberger Wiesn“ kam es zu einem Übergriff. Das Opfer: eine junge Frau. Die Polizei fahndet nach dem Täter. Wie die Polizei Neufahrn meldet, wurde am Samstagabend, 13. Mai, gegen 22:40 Uhr eine junge Frau, als…
Zum Artikel

Hallberger Wiesn: Streithähne geraten aneinander

Auch für den dritten Volksfesttag kann die Polizeiinspektion (PI) Neufahrn eine weitestgehend friedliche Bilanz ziehen. Lediglich zwei Streithähne mussten getrennt werden. Die körperliche Auseinandersetzung war zwischen einem 39-jährigen und einem 53-jährigen Hallbergmooser entbrannt: Die beiden Herren gerieten zunächst in eine…
Zum Artikel

Hallberger Wiesn weiter friedlich

Wie die Polizeiinspektion Neufahrn berichtet, verlief auch der zweite Wiesn-Abend weitgehend ruhig und friedlich. Allerdings fiel ein erheblich alkoholisierter junger Mann aus Hallbergmoos negativ auf. Er weigerte sich gegen 01.00 Uhr (12.05.2023) nach Aufforderung des Sicherheitsdienstes die auf dem Festgelände…
Zum Artikel

Versuchter Einbruch in Kindergarten

Vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 10. Mai, hat ein bislang unbekannter Täter versucht, in den Kindergarten im Pappelweg in Hallbergmoos (Landkreis Freising) einzubrechen. Beute machte der Täter nicht. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf mehrere Tausend Euro,…
Zum Artikel

Wiesn-Auftakt verläuft friedlich

Der erste Abend verlief auf dem Volksfest weitgehend ruhig und friedlich. Dies teilte die Polizeiinspektion Neufahrn mit. Ein 56-jähriger Mann aus Hallbergmoos weigerte sich allerdings aufgrund eines Disputs gegen 23.00 Uhr nach Aufforderung des Sicherheitsdienstes das Festzelt zu verlassen. Er…
Zum Artikel

Feucht-fröhlicher Volksfeststart

Im strömenden Regens wurde in Hallbergmoos (Landkreis Freising) der Volksfestauftakt gefeiert. 1200 Menschen formierten sich – nach dem traditionellen Standkonzert – auf dem Rathausplatz – zu einem imposanten Festzug. Festwirt Alexander Tremmel empfing die Gäste im Volksfestzelt. Um 19 Uhr…
Zum Artikel

Milder Maibock

Wenn die Maibock-Zeit anbricht, mutierte die Gemeinde Hallbergmoos einen Abend lang zum „Epizentrum bayerischer Frömmigkeit und ungeschönten Genusses“. In vorderster Reihe: der CSU-Ortsverband, der mit dem 10. Maibock-Anstich ein kleines Jubiläum feierte. Der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer trat in gewohnter Manier…
Zum Artikel

Eine fabelhafte Reise

Alles neu macht der Mai: Zum 31. Mal fiel nun der Startschuss zur Radlrallye der Werbegemeinschaft ‚Hallbergmoos in Aktion‘. Zum ersten Mal wurde sie „hybrid“ – also zweigleisig – durchgeführt. Am Maifeiertag schwangen sich 698 Teilnehmer am Maifeiertag auf’s Radl…
Zum Artikel
Der Hallberger 4/2023
Der Hallberger 6/2023
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel