Erscheinungsdatum: 26.04.2023
32. Jahrgang

Der Hallberger 4/2023

Die Onlineartikel der 4 . Ausgabe

Radlrallye 2023: Eine fabelhafte Reise

Habt ihr sie schon entdeckt? Die Plakate mit den Fragen, die es bei der Radlrallye zu beantworten gilt, hängen schon in vielen Schaufenstern. Das hat einen guten Grund: Die beliebte Familien-Veranstaltung wird heuer „hybrid“ – also zweigleisig stattfinden. Das Motto:…
Zum Artikel

Die Liesl feierte 100.Geburtstag

Ja, die Liesl kann sich wirklich noch sehen lassen! 100 Jahre ist „die alte Dame“ alt und immer noch ein echter Hingucker. Das älteste Einsatzfahrzeug im Landkreis, Baujahr 1923, und gut 40 andere „Oldies“ waren die Schmuckstücke des Festwochenendes der…
Zum Artikel

Giftköder in Hallbergmoos: PETA lobt Belohnung aus

Im Fall der ausgelegten Giftköder im Bereich der Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis Freising) hat die Tierrechtsorganisation PETA eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt, die zur rechtskräftigen Verurteilung der tatverantwortlichen Person(en) führen. Menschen, die in den letzten Tagen etwas Verdächtiges beobachtet oder…
Zum Artikel

Festwochenende der Feuerwehr

Oldtimer-Treffen, historische Übungen, Weinfest: Die Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos feiert in großem Stil. Anlass für das Festwochenende (15. / 16. April) ist die Einweihung der neuen Vereinsfahne und der 100. Geburtstag der „Liesl“ – des Feuerwehr-Oldtimers Magirus Autospritze vom Typ „Bayern“.…
Zum Artikel

„Wir packen es an“

Klimawandel, Energiewende und auch die gestiegenen Energiepreise: Diese Themen beschäftigen aktuell sehr viele Menschen. Tipps, Anregungen und Angebote für die Nutzung nachhaltiger Energieträger gab’s beim 1. Solartag der Gemeinde. Im Fokus der Messe: private Verbraucher. Mieter oder Hausbesitzer, die ihren…
Zum Artikel

Tag der offenen Tür in neuer Flüchtlingsunterkunft

Für die Unterbringung von ukrainischen Schutzsuchenden und Asylbewerbern richtet das Landratsamt Freising aktuell eine neue, innovative Unterkunft in Hallbergmoos, Ludwigstraße 55, ein. Dort können künftig bis zu 249 Personen untergebracht werden. Für alle Interessierten findet am Donnerstag, 20. April, von…
Zum Artikel

Titel verteidigt

Die Schülermannschaft des SV Siegfried Hallbergmoos hat sich bei den Bayerischen Titelkämpfen erneut glänzend in Szene gesetzt: Mit Siegen gegen den WKG Zirndorf/Röthenbach (32:0),  den SC 04 Nürnberg (13:8), den SV Johannis Nürnberg (16:12) und den TSV Westendorf (17:12) wurden…
Zum Artikel

Wieder Top-Platzierung für Sandra Morawitz

Ausdauernd, vielseitig, erfolgreich: Das ist Sandra Morawitz aus Hallbergmoos, die nun mit einem weiteren internationalen Erfolg aufwartet. Am 19. März startete sie bei den europäischen Triathlon-/Duathlon- Meisterschaften im italienischen Caorle (bei Venedig) – und holte einen überraschenden 5. Platz (AK…
Zum Artikel
Der Hallberger 3/2023
Der Hallberger 5/2023
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel