Streik: Erhebliche Einschränkungen im Busverkehr

Auch Regionalbuslinien im Landkreis Freising betroffen

© Eva Oestereich

Die Gewerkschaft EVG hat den Zeitraum von Sonntag, 14. Mai, 22 Uhr, bis Dienstag, 16. Mai, 24 Uhr, erneut zum Streik aufgerufen. Der öffentliche Verkehr wird davon voraussichtlich stark betroffen sein. Es ist auch in Teilen des Freisinger Regionalbusverkehrs mit erheblichen Einschränkungen bis hin zum Entfall von Fahrten zu rechnen. Die Streikmaßnahmen sollen nach aktuellen Informationen am 16. Mai um 24 Uhr enden, aber auch im Anschluss ist von erheblichen Verzögerungen auszugehen, bis der reguläre Betrieb wieder läuft.

Derzeit sind dem Landratsamt mögliche Beeinträchtigungen auf folgenden Regionalbuslinien im Landkreis bekannt:

511 (Erding – Freising),

- Anzeige -

680 (Hagsdorf/Sixthaselbach – Moosburg),

681 (Au – Moosburg),

682 (Leitersdorf – Moosburg),

683 (Mainburg – Moosburg),

684 (Tegernbach – Moosburg),

691 (Freising – Neufahrn),

693 (Hohenkammer – Lohhof) und

698 (Ortsverkehr Hallbergmoos).

Weitere Informationen zu möglichen Streikbeteiligungen liegen aktuell noch nicht vor. Es ist aber erneut davon auszugehen, dass auch der Schülerverkehr beeinträchtigt sein wird. Die betroffenen Schulen wurden bereits informiert. Das Landratsamt Freising empfiehlt, sich rechtzeitig vor Fahrtantritt über die Medien und die elektronischen Fahrplanauskünfte (z.B. MVV-App) über den aktuellen Stand zu informieren.

Gesellschaft, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel