Hallberger Wiesn weiter friedlich

Nur ein Vorfall zu später Stunde am zweiten Wiesnabend

Am zweiten Wiesn-Abend sorgte die Showband Dolce Vita für ausgelassene Stimmung im Festzelt. © Oestereich

Wie die Polizeiinspektion Neufahrn berichtet, verlief auch der zweite Wiesn-Abend weitgehend ruhig und friedlich.

Allerdings fiel ein erheblich alkoholisierter junger Mann aus Hallbergmoos negativ auf. Er weigerte sich gegen 01.00 Uhr (12.05.2023) nach Aufforderung des Sicherheitsdienstes die auf dem Festgelände befindliche Bar zu verlassen. Er wurde letztlich von den eingesetzten Beamten der PI Neufahrn zur Straße hin verbracht und zunächst ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem folgte er jedoch nicht, sondern versuchte immer wieder auf das Festgelände zu gelangen.

Seine Aggressionen steigerten sich insbesondere gegen die Polizeibeamten derart, so dass er letztendlich zur Unterbindung von Straftaten und weiteren Sicherheitsstörungen zunächst gefesselt werden und im Anschluss daran die Nacht sogar in einer Zelle der PI Neufahrn verbringen musste. In Absprache mit der Gemeinde Hallbergmoos wurde dem 20-jährigen darüber hinaus ein Betretungsverbot für das restliche Volksfest ausgesprochen.

- Anzeige -

 

 

Topnews, Veranstaltungen

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel