Erscheinungsdatum: 22.02.2023
32. Jahrgang

Der Hallberger 2/2023

Die Onlineartikel der 02 . Ausgabe

Ortsdurchfahrt Goldach wird erneuert

Jetzt ist es offiziell: Wie das Landratsamt Freising mitteilt, beginnen am Montag, 13. März, die Bauarbeiten an der Hauptstraße (Kreisstraße FS 12) in Goldach (Gemeinde Hallbergmoos). Die Kreisstraße FS 12 wird bis Ende 2023 gesperrt sein. Der Landkreis Freising saniert…
Zum Artikel

Grüne sprechen Vorstand das Vertrauen aus

Mit dem bewährten Sprecherduo Sabina Brosch und Erwin Grießer geht der Ortsverband der Grünen ins neue Jahr. Die Mitglieder schenkten dem kompletten Vorstandsteam das Vertrauen. Neben den Neuwahlen im Ortsverband standen bei den Grünen nun die Landtagswahlen im Herbst sowie…
Zum Artikel

Moosbühne spielt Moorleichen-Poker

Die Moosbühne „Graf Hallberg“ war 2020 haarscharf davor, das Stück „Moorleichenpoker“ (von Heidi Faltlhauser) zu spielen – als Corona der Laienbühne einen Strich durch die Rechnung machte. „Damals hätten wir uns nicht gedacht, dass es ganze drei Jahre dauern würde,…
Zum Artikel

Starke Frauen

Sie haben die katholische Frauenvereinigung in Hallbergmoos maßgeblich geprägt: Hildegard Fischer und Margot Buchhauser. Beim Jahrestreffen der Frauen St. Theresia erhielten die beiden langjährigen Vorsitzenden nun die Ehrenmitgliedschaft. „Genau solche Menschen wie Hilde und Margot sind sehr wertvoll für eine…
Zum Artikel

Verdächtiges Ansprechen von Kindern

Die Polizeiinspektion Neufahrn ermittelt, sieht aber aktuell keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung von Kindern: Wie berichtet sind Eltern in Hallbergmoos und Goldach in großer Sorge um ihre Kinder, weil eine verdächtige Frau in drei Fällen Mädchen und Buben angesprochen…
Zum Artikel

Unbekannte spricht Kinder an

Über drei Fälle, in denen eine Unbekannte in Hallbergmoos (Landkreis Freising) Kinder angesprochen hat und sie in ihr Auto locken wollte, berichtet die Polizeiinspektion Neufahrn: Erstmalig kam es am Mittwoch, 8. Februar, zu einem Vorfall: Ein 10-Jähriger war von einer…
Zum Artikel
Der Hallberger 1/2023
Der Hallberger 3/2023
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel