Küchenplanung mit Virtual Reality-Brille

REDDY Küchen Neufahrn bietet völlig neues Erlebnis

© REDDY Küchen

Bereits vor dem Einbau in der eigenen Küche herumgehen, testen, ob der Backofen oder die Spüle in der richtigen Höhe sind, in welcher Nische die Kaffeemaschine Platz findet, ob die roten Fronten besser passen als die Holz-Optik. Das ist mit Virtual Reality in Form einer High-Tech-Brille nun bei REDDY Küchen in Neufahrn möglich.

„Es ist ein völlig neues Erlebnis“, schwärmen auch die Küchenberater des REDDY Küchenstudios in der Ludwig-Erhard-Str. 14 in Neufahrn. „Die neue Küche bereits vor dem Einbau ‚live‘ erleben zu können, da kann eine dreidimensionale Skizze auf dem Papier oder Computer einfach nicht mithalten.“

Durch den Einsatz der VR-Brille können REDDY-Kunden ihre neue Küche virtuell begehen und bekommen so ein Live-Gefühl nicht nur für den Raum, sondern auch, wie die Küche real aussehen könnte. Ein völlig neues Konzept, das REDDY Küchen in Neufahrn seit Kurzem als zusätzlichen Service seinen Kunden anbietet.

- Anzeige -

„Küchenplanung auf höchstem Niveau“

Das REDDY Beraterteam verrät: „Das Konzept ist sehr neu und im Küchenfachhandel noch nicht stark verbreitet. Die Umsetzung war technisch sogar relativ aufwändig. Das Ergebnis jedoch hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir sind absolut begeistert von der klaren und detaillierten Darstellung. Das ist wirklich Küchenplanung auf höchstem Niveau.“

Virtual Reality

Um eine neue Küche für den Kunden mit Virtual Reality zu planen, brauchen die Küchenberater von REDDY keine besonderen Angaben. „Unsere Kunden kommen meist ohnehin gut vorbereitet zu uns. Eine Handskizze, ein paar Fotos vom Raum. Mehr ist nicht nötig. Denn ein professionelles Aufmaß erledigen wir ja ohnehin noch im Zug unseres Standard-Service.“

Für REDDY Küchen in Neufahrn ist die Zuverlässigkeit des vereinbarten Liefertermins ebenfalls ein wichtiges Thema. Die weltweiten Lieferketten sind komplett durcheinander gewürfelt, heutzutage ist eine pünktliche Lieferung eher die Ausnahme als die Regel. Damit gibt sich REDDY Küchen in Neufahrn jedoch nicht zufrieden. „Küchenkunden verlassen sich auf uns, und wir nehmen diese Aufgabe sehr ernst. Wir tun hinter den Kulissen sehr viel dafür, dass unsere Kunden ihre Küche rechtzeitig von uns erhalten. Und wir sind durchaus auch stolz darauf, dass uns das auch während der schlimmsten Lieferengpässe immer gelungen ist. Unsere Kunden wissen, dass wir Küchen schnell liefern können, wenn es nötig ist, sogar bereits innerhalb von 14 Tagen.“ Auf die Frage, wie genau das möglich ist, lächelt das Beraterteam von REDDY Küchen in Neufahrn. „Das ‚Wie‘ ist doch gar nicht entscheidend. Wichtig ist uns, dass wir unser Versprechen immer halten. Das ist es, was unsere Kunden am meisten an uns schätzen.“  Sabina Brosch

-Anzeige-

Allgemein, Wirtschaft

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel