Vollvermietung im Gewerbepark M5

Hohes Interesse an Büro- und Produktionsflächen im Munich Airport Business Park in Hallbergmoos

Ein Jahr nach dem Spatenstich ist das „M5“ in Hallbergmoos bereits voll vermietet. © Visualisierung Deco Pack.

Die neuen Flächen für Gewerbetreibende im Munich Airport Business Park (MABP) sind gefragt. Ein Jahr nach dem Spatenstich vermeldet der Bauherr Deco-Pack die Vollvermietung des 10.000 Quadratmeter umfassende Gewerbepark M5 in der Messerschmitt-Straße 5.

„Der Flächenmix aus Büro-, Lager- und Produktionsflächen am MABP stößt auf hohes Interesse bei den Mietern und wurde dringend benötigt“, sagt Sebastian Decoopman. Er ist Geschäftsführer des Verpackungsspezialisten und Bauherrn Deco-Pack. „Trotz Corona-Pandemie, Fachkräftemangel und Lieferschwierigkeiten konnten wir den Gewerbepark M5 innerhalb des vorgesehenen Zeitplans realisieren.“

Größter Mieter mit etwa 2.500 Quadratmeter Fläche und knapp 50 Mitarbeitern ist das Unternehmen Atesteo. Außerdem ziehen noch die Firmen Alpha-Solar und Munitec im neuen Gebäude ein. Munitec bezieht mit etwa fünf Mitarbeitern – und Platz für mehr – etwa 100 Quadratmeter Bürofläche und 870 Quadratmeter Lagerfläche. Munitec bezieht mit etwa fünf Mitarbeitern – und Platz für mehr – etwa 100 m² Bürofläche und 870 m² Lagerfläche. Am neuen Standort finden die Unternehmen ideale Bedingungen für weiteres Wachstum vor: 72 Parkplätze, davon 10 mit E-Lademöglichkeit, viele Fahrradstellplätze sowie ein energieeffizientes und klimatisiertes Gebäude mit LED-Beleuchtung für einen geringeren Energieverbrauch.

- Anzeige -

Energieeffiziente Bauweise

„Mit dem Immobilienprojekt wollten wir einen Ort schaffen, der den aktuellen und künftigen Anforderungen von Gewerbetreibenden gerecht wird. Dazu gehören neben der energieeffizienten Bauweise die infrastrukturellen Voraussetzungen sowie moderne Büroflächen für produktive Arbeit und Kommunikation“, so Decoopman. Deco-Pack ist seit 1981 spezialisiert auf die Verpackung von niedrigvolumigen Produkten. Ein zweites Standbein des Unternehmens sind der Bau und die Vermietung von Gewerbehallen.

„Echter Mehrwert für Munich Airport Business Park“

Über die modernen Gewerbehallen zeigt sich auch Alexander Mademann, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Hallbergmoos erfreut: „Der moderne Mix aus Büro, Produktions- und Lagerflächen ist in dieser Form in Hallbergmoos noch nicht vorhandengewesen und stellt somit einen echten Mehrwert für den MABP dar.“ Ein weiterer Pluspunkt: Die Begrünung des neuen Gewerbeparks für Mieter und Klimaschutz. Die Pflanzen und Sträucher, die gesetzt wurden, sollen den neuen Gewerbepark in vollem Glanz erstrahlen lassen.

(Quelle: Destination Hallbergmoos)

Wirtschaft

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt