Teilen

Erscheinungsdatum: 16.12.2020
29. Jahrgang

Der Hallberger 24/2020

Die Onlineartikel der 24 . Ausgabe

Spar-Menü fürs Rathaus

Das „Menü“, das Architekt David Meuer nun dem Gemeinderat auftischte, traf nicht zwar nicht den Geschmack eines Jeden. Doch die mit einer Portion Humor garnierte „Sushi-Auswahl“ zeigte doch recht anschaulich, wie weit die Fraktionen mit ihren „Bestellungen“ voneinander entfernt sind.…
Zum Artikel

Zwei neue Feuerwehrhäuser für Hallbergmoos und Goldach

Die Planungen für zwei neue Feuerwehrhäuser gehen weiter. Nun wird eine Machbarkeitsstudie Maßnahmen und Kosten aufschlüsseln. Erste Schätzungen gehen von etwa 18,2 Millionen Euro Investitionskosten aus. Gebaut wird frühestens 2025. Grundlage der Machbarkeitsstudie ist das Raumprogramm, das Kommune, Feuerwehren und…
Zum Artikel

Gemeinsam durch den Corona-Winter

Die Corona-Pandemie zeigt sich auch im Landkreis Freising mit hohen Infektionszahlen. Aus diesem Grund hat sich nun ein Runder Tisch mit (Zahn-) Ärztinnen und Ärzten, Vertretern der Apotheken, Physiotherapeutinnen und -therapeuten, Verantwortlichen von Schulen, Kindertageseinrichtungen, Gemeinde und Politik gebildet. Gemeinsam…
Zum Artikel

Akustischer Fingerzeig nach oben

Vor acht Jahren hat die evangelische Kirchengemeinde die Einweihung der Emmauskirche gefeiert. Doch ein wichtiges Detail – oder besser gesagt: zwei – fehlten bis jetzt: Die Kirchenglocken. Am vergangenen Sonntag (6. Dezember) wurden sie nun zum ersten Mal geläutet. Über…
Zum Artikel

Arbeiterunterkunft in Quarantäne

Das Gesundheitsamt Freising hat für 69 Bewohner einer Arbeiterunterkunft in Hallbergmoos eine Quarantänezeit angeordnet, nachdem 27 Arbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Die Quarantäne dauert bis einschließlich 9. Dezember. Aktuelle Fallzahlen Am Donnerstag (03.12.2020) hat das Freisinger Landratsamt…
Zum Artikel

Spatenstich bei Getränke Roth

Über zehn Jahre lang haben Christian Krätschmer und Josef Fischer sich auf diesen Tag vorbereitet. Nun konnten die Getränkespezialisten mit dem symbolischen Spatenstich eine neue Ära in der Firmengeschichte der Getränke Roth GmbH einläuten: Im Norden der Gemeinde entsteht nun…
Zum Artikel
Der Hallberger 23/2020
Der Hallberger 1/2021
- Anzeige -

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü