Erscheinungsdatum: 02.11.2022
31. Jahrgang

Der Hallberger 21/2022

Die Onlineartikel der 21 . Ausgabe

Die Polizei informiert: Betrugsmaschen per Telefon und Internet

Zu einer Informationsveranstaltung der Polizeiinspektion Erding lädt der VdK-Ortsverband Hallbergmoos-Goldach ein. Dabei geht es um die Aufklärung über die immer häufiger werdenden Versuche, Menschen mit raffinierten Methoden, um ihr Erspartes zu bringen. Termin: 10. November 2022, 14 Uhr, Gemeindesaal Hallbergmoos…
Zum Artikel

Werbeanhänger entwendet

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Rottmeierstraße in Hallbergmoos wurde ein dort abgestellter Anhänger von einer bislang unbekannten Person entwendet. Bei dem Anhänger handelt es sich um einen 2-achsigen Werbeanhänger (geschlossener Kasten). Der Wert wird auf circa 7.000 €…
Zum Artikel

Basketball-Abteilung gegründet

Es läuft gut bei den Basketballern des VfB. Nicht nur, dass sie sich bei ihrem Liga-Start hervorragend schlagen – und drei Siege in vier Spielen einfuhren. Nun wurde die neue VfB-Abteilung offiziell gegründet. Angegliedert waren die Basketballer bisher bei der…
Zum Artikel

Vorfahrt missachtet

Am gestrigen Mittwoch (26. Oktober) befuhr ein 54-jähriger BMW-Fahrer gegen 10 Uhr die Dornierstraße in Richtung Ismaninger Straße (B301). An der Einmündung wollte er nach links Richtung Süden abbiegen. Ein 46-Jähriger befuhr zur gleichen Zeit mit seinem Mercedes-Kleinbus die Ismaninger…
Zum Artikel

Stabwechsel bei der Einigkeit

Markus Loibl leitet künftig gemeinsam mit seinen Stellvertretern Hermann Hartshauser und Christian Helminger die Geschicke der Einigkeit Hallbergmoos. Nach acht Jahren trat der bisherige Vorsitzende Helmut Ecker nicht mehr zur Kandidatur an. „Junge Leute sollen die Partei mit neuen Ideen…
Zum Artikel

Offene Türen eingerannt

Ein traumhafter Oktobertag mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, hunderte Besucher und begeisterte Kinder: Besser hätte der Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Hallbergmoos nicht laufen können. Dementsprechend zufrieden äußerten sich die Verantwortlichen. „Perfekt! Top! Mega!“ Thomas Henning war die…
Zum Artikel
Der Hallberger 20/2022
Der Hallberger 22/2022
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel