Maria Sedlmeier macht’s noch einmal – für vier Jahre

AK Ortsverschönerung Goldach muss sich allmählich über Nachfolge Gedanken machen

Vereinsreferent Thomas Henning und Bürgermeister Sepp Niedermair (v.l.) trafen bei der Jahreshauptversammlung auf eine muntere Truppe mit „grünem Daumen“: Kassier Anton Dobmeier, Schriftführerin Monika Giezek, Vorsitzende Maria Sedlmeier, Kassenprüfung Barbara Stallmeister und Kassierin Justine Lansing. © Sabina Brosch

Sie schmücken die Brückengeländer, binden Kräuter- und Palmbuschen, sorgen das ganze Jahr für frische Blumen in der Kirche, für florale Dekorationen an Erntedank, Kommunion, Ostern und verschönern auch noch zahlreiche gemeindliche Veranstaltungen. Es sind viele ehrenamtliche Stunden, die die Mitglieder des Ortsverschönerungsvereins Goldach mit Hinhabe und Liebe einbringen – für ein attraktives und ansprechendes Ortsbild.

Ein Verein, der sich aber auch auszeichnet durch einen sehr guten Zusammenhalt, „hier wird viel miteinander gelacht“, so die Vorsitzende Maria Sedlmeier. Nach drei Jahren ohne Mitgliederversammlung kündigte sie auf der nun endlich wieder möglichen Jahreshauptversammlung ihre letzten vier Jahre als Vorsitzende an. „Also macht Euch schon mal Gedanken.“ Auch müsse der Verein sich um jüngere Mitglieder bemühen, fügte sie hinzu.

Erst einmal durfte sich die AK-Leiterin jedoch über das 91. Mitglied freuen, nämlich Bürgermeister Sepp Niedermair. „Ich freue mich über dieses ehrenamtliche Engagement und möchte gerne auch diesen Verein unterstützen“, unterstrich er. Es sei nicht die Größe eines Vereins entscheidend, sondern seine Ziele und die Art, wie sie diese umsetzen und verfolgen, so Vereinsreferent Thomas Henning. Bürgermeister Niedermair ist sich sicher: „Bei den Ortsverschönerern bin ich sehr gut aufgehoben.“                (Sabina Brosch)

- Anzeige -

Gesellschaft, Veranstaltungen

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel