Vorfahrt missachtet

Unfall an der Bundesstraße B 301 - Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro

Am gestrigen Mittwoch (26. Oktober) befuhr ein 54-jähriger BMW-Fahrer gegen 10 Uhr die Dornierstraße in Richtung Ismaninger Straße (B301). An der Einmündung wollte er nach links Richtung Süden abbiegen. Ein 46-Jähriger befuhr zur gleichen Zeit mit seinem Mercedes-Kleinbus die Ismaninger Straße gerade aus in Richtung Flughafen München und war vorfahrtsberechtigt.

Der BMW-Fahrer stoppte zwar kurz vor dem Kreuzungsbereich, übersah beim Weiterfahren jedoch den Mercedes, wodurch es zum Unfall kam: Der Mercedes fuhr frontal in die linke vordere Fahrzeugseite des BMW. Es wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren waren aber nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizeiinspektion Neufahrn auf etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr Hallbergmoos sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr um und sorgte abschließend für die Reinigung der Fahrbahn. Die B301 war für etwa eine Stunde vollständig gesperrt.

- Anzeige -

 

Allgemein

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt

Weitere Artikel