Teilen

Erscheinungsdatum: 07.10.2020
29. Jahrgang

Der Hallberger 19/2020

Die Onlineartikel der 19 . Ausgabe

„Keine interne Priorisierung zu Lasten des Grundschulanbaus“

Bürgermeister Harald Reents hat im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Gemeinderatssitzung vom 8. September 2020 („Schulhauserweiterung ins Stocken geraten / Gemeinderat kritisiert falsche Prioritäten“) eine persönliche Erklärung abgegeben. Lesen Sie hier die Stellungnahme im Wortlaut: „Grundsätzlich priorisiert nicht die…
Zum Artikel

Jahrestreffen auf unbestimmte Zeit verschoben

Der VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. kann angesichts der Corona-Beschränkungen seine Jahreshauptversammlung momentan nicht abhalten. Wie der Verein mitteilt, hat der Bayerische Landessportverband bestätigt, dass die rechtlichen Voraussetzungen für die Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt gegeben sind. Sollten sich die Voraussetzungen ändern…
Zum Artikel

Kampf gegen den Müll

Etwa 35 Mitglieder des VfB Hallbergmoos-Goldach aller Generationen – vom Jugendspieler bis zu Abteilungsleitung und Vorstand – haben sich am vergangenen Samstagmorgen aufgemacht, um das VfB-Sportgelände am Söldnermoos in Hallbergmoos zu „entmüllen“. Das Resultat: Drei Mal wurde der vollgeladene Sprinter…
Zum Artikel

Wies’n-Schmankerl mit den Feger-Spezies

„cultiamo“, der Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein, lädt am 4. Oktober von 11 bis 15 Uhr zu einer weiteren Auflage seine „Sonntagsmusi“, dem kulturellen Biergarten in den Alten Wirt ein. Zum Abschluss der Münchner Wies’n spielt ab 11.30 Uhr der diesjährige…
Zum Artikel

Mode gegen Spende

Seit vergangenen Samstag ist der Secondhand Laden der Nachbarschaftshilfe geöffnet. Kinder-, Damen- oder Herrenbekleidung, Schuhe, Gürtel oder Taschen, alles ist da. Die Ausgabe erfolgt gegen eine Spende und ist allen Hallbergmooser und Goldacher Bürgerinnen und Bürgern zugänglich. Es geht um…
Zum Artikel

Zeichen der Zuversicht in XXL

Unter dem Motto „Unsere Steinschlange gegen Corona“, bemalten Kinder und Jugendliche Steine, die ihre Emotion ausdrücken sollten: „Bleibt´s gesund, wir sehen uns wieder! Viel Glück!“, steht darauf zu lesen. Die kleinen Kunstwerke sollen in dieser schwierigen Zeit ein Zeichen für…
Zum Artikel

Ganz nah dran

Sie haben ihr Ziel voll und ganz erreicht: Mit dem Programm „für Berta…“ wollte die Freisinger Band Luz Amoi ganz nah am Publikum sein. Und das waren sie am vergangenen Freitag im Hallbergmooser Gemeindesaal auf unübertreffliche Weise. Mit „Volksmusik im…
Zum Artikel

Erster Bundesliga-Sieg für VfB-Kegler

„Jetzt sind wir in der Bundesliga angekommen!“ Mit diesen Worten kommentierte Abteilungsleiter Sepp Niedermair den 6:2-Sieg des VfB Hallbergmoos gegen die SF Friedrichshafen. Mit 249 Holz Vorsprung holte sich der Liga-Neuling beim ersten Heimspiel den ersten Sieg. Nachdem man in…
Zum Artikel
Der Hallberger 18/2020
Der Hallberger 20/2020
- Anzeige -
Mi 28

Windlichter knüpfen

28. Oktober um 18:30 - 21:30
Mi 28
Nov 08

Kunst verbindet

08. November um 14:00 - 17:00
Nov 15

Kunst verbindet

15. November um 14:00 - 17:00
Nov 22

Kunst verbindet

22. November um 14:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü