Erscheinungsdatum: 23.09.2020
29. Jahrgang

Der Hallberger 18/2020

Die Onlineartikel der 18 . Ausgabe

Evi Münzer – erste Frau im Spitzenamt

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Siegfried, die am 14. September im Gemeindesaal stattfand und wegen der Corona – Krise lediglich 40 Mitglieder anwesend waren, gab es nur eine Änderung in der Vereinsspitze: Für den bisherigen „Vize“ Michael Hora wurde Evi…
Zum Artikel

Wohlfühlmarkt im Apfelgarten

„Diese Resonanz: Das ist einfach der Wahnsinn!“ Sabina Brosch konnte es kaum fassen. Schon um 10 Uhr standen die Menschen am Eingang des Apfelgartens beim Alten Wirts Schlange. Alle mit dem gleichen Ziel: Der Kunsthandwerkermarkt, wo 22 Kreative ihre Werke…
Zum Artikel

Vandalen am Grillgraben

„Ich habe mich mal wieder maßlos geärgert, welche dummen Mitmenschen es doch gibt, die es nicht mit ansehen können, wenn was in der Natur wächst und blüht.“ Günther Frombeck, Ehrenvorsitzender des Gartenbauvereins Hallbergmoos, kann es kaum fassen. Am 3. September…
Zum Artikel

Pläne für dritte Startbahn auf Eis gelegt

Dies Nachricht lässt viele Menschen im Flughafen-Umland aufatmen: Ministerpräsident Markus Söder hat angekündigt, dass die dritte Startbahn am Flughafen München während seiner Amtszeit nicht vorangetrieben wird. Da man davon ausgehen kann, dass der Ministerpräsident eine zweite Amtszeit anstrebt, würden die…
Zum Artikel

A wie Anfang, E wie Ernst

Für 1,7 Millionen Schülerinnen und Schüler hat heute das neue Schuljahr begonnen. Auch in Hallbergmoos strömten 465 Grund- und Mittelschüler in die beiden Schulhäuser. Ganz besonders aufregend war der Tag für die 122 Erstklässler. Grauer Nebel hing früh morgens über…
Zum Artikel
Der Hallberger 17/2020
Der Hallberger 19/2020
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel