Teilen

Jahrestreffen auf unbestimmte Zeit verschoben

Begrenzung auf 100 Personen erlaubt keine ordentliche Mitgliederversammlung

Anna Klug (links) und Michaela Reitmeyer mussten die Jahreshauptversammlung des VfB vorerst vertagen. © Eva Oestereich

Der VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. kann angesichts der Corona-Beschränkungen seine Jahreshauptversammlung momentan nicht abhalten. Wie der Verein mitteilt, hat der Bayerische Landessportverband bestätigt, dass die rechtlichen Voraussetzungen für die Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt gegeben sind. Sollten sich die Voraussetzungen ändern ist das Jahrestreffen noch in diesem Jahr vorgesehen.

„Mit der derzeitigen Begrenzung auf 100 Personen in geschlossenen Räumen unter Einhaltung der Hygienevorschriften kann nicht gewährleistet werden, dass jedes Mitglied sein Recht auf Teilnahme in Anspruch nehmen kann“, führt der Vereinsvorstand zu Erläuterung aus. Der Jahresbericht 2019 wurden den Mitgliedern nun schriftlich übermittelt. Er ist auch auf der Homepage nachzulesen.

Über 2100 Mitglieder

Der VfB zählt aktuell 2.121 Mitglieder (Stand: 1. Januar 2020). Davon sind 697 Kinder, 152 Jugendliche und 1272 Erwachsene. Im Jahr 2019 fanden drei ordentliche sowie eine außerordentliche Ausschusssitzung statt.

- Anzeige -

Im Bericht wird ausgeführt, dass Michael Ködel (1. Vorsitzender) am 31.10.2019 schriftlich seinen Rücktritt bekannt gegeben hat. Seit diesem Zeitpunkt führen Anna Klug und Michaela Reitmeyer gemeinschaftlich den Verein. In der daraufhin abgehaltenen außerordentlichen Ausschusssitzung vom 06.11.2019 wurde Renate Hofbauer satzungsgemäß zur Unterstützung in das Vorstandsteam gewählt.

Die Haushaltsabrechnung 2019 wurde in der Ausschusssitzung vom 15.04.2020 vorgelegt und mit der Haushaltsplanung 2020 einstimmig genehmigt. Die Kassenprüfung für das Haushaltsjahr 2019 fand am 25.07.2020 statt und gab keinen Grund zur Beanstandung durch die Kassenprüfer.

Die Abrechnung 2019 und der Haushalt 2020 können von den Mitgliedern in den Geschäftsräumen des VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. zu den Öffnungszeiten eingesehen werden.

Alle 10 Abteilungen hielten satzungsgemäß ihre jährlichen Abteilungsversammlungen ab.

Im Jahr 2019 fanden u.a. folgende Veranstaltungen statt: Indoor – Cup (Veranstalter Gemeinde Hallbergmoos), Lange Nacht des Sports (Veranstalter Gemeinde Hallbergmoos), Weihnachtsfeier (Gemeindesaal), Ehrungsabend für langjährige Mitglieder, sportliche Veranstaltungen in allen Abteilungen sowie Feste, Feiern und Events der einzelnen Abteilungen.

Sport, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Mi 28

Windlichter knüpfen

28. Oktober um 18:30 - 21:30
Mi 28
Nov 08

Kunst verbindet

08. November um 14:00 - 17:00
Nov 15

Kunst verbindet

15. November um 14:00 - 17:00
Nov 22

Kunst verbindet

22. November um 14:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü