Erscheinungsdatum: 15.06.2022
31. Jahrgang

Der Hallberger 12/2022

Die Onlineartikel der 12 . Ausgabe

Was uns bewegt

WAs Uns BeWegT … heißt eine Ausstellung, die vom 1. bis 22. Juli 2022 im Kunstpavillon des Jugendwerk Birkeneck stattfindet. Der Kunstpavillon war früher das Haus Chevalier, in dem unbegleitete min- derjährige Flüchtlinge viele Jahre betreut wurden. Nach dem das Gebäude…
Zum Artikel

Musikalisches Zeichen gegen der Ukraine-Krieg

Auf ein Konzert mit dem Nodelmann Trio dürfen sich Freunde der Klassik freuen: Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine wollen Misha Nodelman (Violine), Andreas Kosinski (Viola) und Vladimir Genin (Klavier) bei ihrem Gastspiel der Erstklassik-Konzertreihe mit ausgewählter Musik…
Zum Artikel

Zugkräftiges Spektakel

Einen enormen Ansturm erlebte der Hausler-Hof am Pfingstsonntag: Die Bayerischen Eicher-Fahrer hatten zum „1. Bremswagen-Ziehen“ geladen. Ein zugkräftiges Spektakel! Bremswagen-Ziehen, weil es ursprünglich aus den USA kommt auch Traktor-Pulling genannt, hat seine Fans in ganz Deutschland. Dementsprechend kamen die 180…
Zum Artikel

Keine Parklizenzen für Anwohner

Anwohner-Parkausweise einführen – oder nicht? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Hallbergmooser Gemeinderat in seiner Sitzung eingehend. Das Ergebnis fiel am Ende deutlich aus: Bei nur zwei Gegenstimmen sprach sich die große Mehrheit dagegen aus. Nachvollziehbare Probleme Das Ordnungsamt hatte…
Zum Artikel

Neue Wirte in der Parkwirtschaft

Seit einem halben Jahr ist die Parkwirtschaft geschlossen. Am 1. Juli macht sie wieder auf – mit neuen Pächtern: Hasan (45) und Eren Kaskiran (21) übernehmen die Gaststätte im Sport- und Freizeitpark. Am 31. Mai unterzeichneten sie im Rathaus die…
Zum Artikel

Hasani holt Silber

Abdullah Hasani (55kg Greco) hat für den SV Siegfried Hallbergmoos die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Männer in Frankfurt/Oder (Brandenburg) geholt. Allerdings hatte er mit Luan Lauer vom RSV Schuttertal (Südbaden) nur einen Gegner. Dem musste er sich zwei…
Zum Artikel
Der Hallberger 11/2022
Der Hallberger 13/2022
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel