Teilen

Große Trauer um Richard Potts

Ehemaliger Schützenmeister der SG Edelweiß Hallbergmoos im Alter von 64 Jahren verstorben

Mit großer Betroffenheit und Trauer nimmt die SG Edelweiß Hallbergmoos e.V. Abschied von ihrem ehemaligen Schützenmeister Richard Potts. Er starb am 19. Mai im Alter von nur 64 Jahren.

Schon bevor Potts 1997 Mitglied bei der Schützengesellschaft wurde, brachte er sich im Verein ein, indem er die Festschrift zum 100-jährigen Bestehen der SGE gestaltete und mitschrieb. Kurz nach seinem Eintritt in die SG Edelweiß übernahm er von 1998 bis 2000 das Amt des 2. Schriftführers, um dann im Jahr 2000 zum 1. Schriftführer aufzurücken.

Erster Schützenmeister von 2006 bis 2012

Richard Potts war ein Perfektionist und diese Eigenschaft bedeutete für die SG Edelweiß einen großen Gewinn. Er wurde 2006 zum Ersten Schützenmeister gewählt und blieb bis 2012 im Amt. In diese Zeit fiel der Umzug vom alten (Enghoferweg) ins neue Schützenheim (Sportforum / Am Söldnermoos). Dank seines Verhandlungsgeschicks und Organisationstalents, funktionierte alles sehr gut.

- Anzeige -

Richard Potts war auch ein gern gesehener Auktionator bei den Christbaumversteigerungen, wo er mit viel Humor, großer Schlagfertigkeit und witzigen Schmankerln die Auktionsgegenstände präsentierte. Er war für jeden Spaß zu haben. Als die Schützendamen das Abschlussschießen im alten Schützenheim im festlichen Outfit organisierten,
machte er – im Smoking und mit Fliege – eine gute Figur. Ebenso beim Eröffnungsschießen im Sportforum, wo er das maritime Thema als ‚Kapitän zur See‘ begleitete.

Große Verdienste

Seine Verdienste wurden nicht nur im Verein geschätzt, wofür er diverse Ehrenabzeichen der SG Edelweiß erhielt, sondern auch im Sportschützengau Freising. Von diesem
wurde er ausgezeichnet und zum Träger des Protektorabzeichens ernannt, verliehen von Herzog Franz von Bayern.

Am 19. Mai 2022 schloss Richard Potts viel zu früh im Alter von 64 Jahren für immer seine Augen. Er hinterlässt seine Frau Gabi, seinen Sohn Christian und Tochter Jennifer. Die Mitglieder der SG Edelweiß trauern mit der Familie und werden an ihn und seine Verdienste für die Schützengesellschaft immer ehrenvoll gedenken.

(SGE)

Gesellschaft, Leute, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Fr 01

15 Jahre Förderverein der Volksschule

01. Juli um 13:00 - 17:00
Fr 01
Fr 01

#Was uns bewegt – Kunstausstellung

01. Juli um 17:00 - 19:00
Fr 01

100 Jahre KSV Goldach – D‘Moosner

01. Juli um 19:30 - 23:30
Sa 02

erstKlassik – Nodelmann Trio

02. Juli um 19:00 - 21:00
Sa 02

100 Jahre KSV Goldach mit Roland Hefter

02. Juli um 20:00 - 22:00
So 03

100 Jahre KSV Goldach – Festsonntag

03. Juli um 10:00 - 19:00
Do 07

Bairisch Tanzen

07. Juli um 19:30 - 22:00
Fr 08

Jahreshauptversammlung der Freien Wähler

08. Juli um 19:00 - 20:00
Fr 08
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel