U11-Kicker im Kreisfinale des Merkur-Cups

Die U11 des VfB Hallbergmoos-Goldach steht im Kreisfinale des Merkur-Cups. Foto: VfB

„Die Freude war riesig“, so kommentierte Trainerin  Stefanie Karamatic das erfolgreiche Abschneiden der U11-Fußballer beim Merkur-Cup. Die Nachwuchskicker haben nun das Kreisfinale erreicht.

Qualifiziert hat man sich am Sonntag, 22. Mai, in Zolling. Dort wurde die zweite Runde des Merkur-Cups ausgetragen. Die Gegner flößten den jungen Kickern zunächst Respekt ein: Gegner waren der FC Moosburg, der FC Unterbruck und der TSV Eching.

Die Moosburger gingen dann auch zunächst in Führung. Doch die Burschen bewiesen Moral und kämpften sich so gut ins Spiel zurück. Am Ende hieß es 3:1 für den VfB.

- Anzeige -

Gegen Unterbruck fuhren die VfB-Kicker einen souveränen 7:0-Sieg ein. In der letzten Partie gegen Eching ging es schließlich um den Turniersieg. „Der Sieg gegen Eching war verdient,“ so Karamatic,“ unsere Jungen waren einfach spielerisch besser und das haben sie mit dem 2:0 Sieg auch bewiesen.“

Nicht nur die Spieler freuten sich sehr. Auch die Trainer und die begleitenden Eltern feierten den Einzug des VfB-Teams ins Kreisfinale. Noch stehen die Gegner und der Austragungsort nicht fest. Sicher ist: Das Kreisfinale findet am Sonntag 29.Mai,  statt.

Sport

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel