Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt

Wir sind die wahren Sieger des Indoor Cups: Dies scheinen die Fantastischen 4 mit dieser Geste sagen zu wollen. Zum Stern auf dem Revers der Vorjahressieger kommt nun ein zweiter dazu.

Da hatten sich die Sumpfköpfe leider zu früh gefreut: Nach der offiziellen Siegerehrung des 11. Indoor-Cups am Sonntagnachmittag wurden erste Zweifel am Ergebnis laut und noch einmal fieberhaft nachgerechnet. Und tatsächlich: Es hatte sich ein Auswertungsfehler eingeschlichen. Letzten Endes wurden die Fantastic 4 mit 91 Punkten nachträglich zum Sieger ausgerufen. Die zunächst auf dem Stockerl platzierten Sumpfköpfe (90 Punkte), Revival Friends (90) und das Team „Mir doch wurscht“ (84) rutschen einen Platz nach hinten.

„Das ist nicht unser Anspruch, dass wir eine fehlerhafte Tabelle herausgeben und eine fehlerhafte Ehrung durchführen. In der Kürze der Zeit haben den Fehler leider nicht feststellen können, was uns wirklich sehr leidtut“, entschuldigte sich Veranstaltungsmanager Benjamin Henn bei den Teilnehmern. Und fügt hinzu: „Wir möchten die Leistungen der einzelnen Mannschaften nicht schmälern und für ist es ein Wettkampf, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.“ Spaß hatten augenscheinlich alle Teilnehmer beim geselligen „Hallentriathlon“ mit den Disziplinen Kegeln, Schießen und Stockschießen.

Sport, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel