Erscheinungsdatum: 20.03.2024
33. Jahrgang

Der Hallberger 3/2024

Die Onlineartikel der 3 . Ausgabe

Baumbestattungen in Hallbergmoos und Goldach bald möglich

Nach sechs Jahren Planungszeit soll es nun im Sommer soweit sein: Auf den Friedhöfen in Hallbergmoos und Goldach werden die bereits eingerichteten Baumbestattungsflächen freigegeben. Der Bau- und Planungsausschuss billigte den Entwurf für die Gedenksteine der ortsansässigen Bildhauerin Roswitha Prehm. Nun…
Zum Artikel

Neubau für etwa 10,7 Mio. Euro

Der Neubau der Goldacher Feuerwache nimmt Formen an – und erstmals liegen auch Zahlen auf dem Tisch: Aktuell geht man von 9,7 Millionen Euro Baukosten aus. Die Kosten für den Geschäftsbesorger und Architekten eingerechnet, kalkuliert man mit insgesamt 10,7 Mio.…
Zum Artikel

Standing Ovations fürs Jubiläumsprogramm

Seit 20 Jahren unterhält die Moosbühne Graf Hallberg ihr Publikum auf unnachahmliche Weise. Mit ihrem Jubiläumsprogramm hat sich die Laienbühne in der lange zuvor schon ausverkauften Premierenvorstellung am 9. März nun selbst übertroffen: Zum ersten Mal in der Geschichte feierte…
Zum Artikel

Zu früh gefreut

Da hatten sich die Sumpfköpfe leider zu früh gefreut: Nach der offiziellen Siegerehrung des 11. Indoor-Cups am Sonntagnachmittag wurden erste Zweifel am Ergebnis laut und noch einmal fieberhaft nachgerechnet. Und tatsächlich: Es hatte sich ein Auswertungsfehler eingeschlichen. Letzten Endes wurden…
Zum Artikel

Sumpfköpfe siegen beim Indoor-Cup

Es ging, dieses Wortspiel sei erlaubt, wieder einmal um die Wurst in Hallbergmoos: Beim 11. Indoor-Cup der Gemeinde waren 35 Vierer-Teams am Start, um sich in den Disziplinen Kegeln, Luftgewehr- und Stockschießen zu messen. Und spannender hätte der Wettkampf nicht…
Zum Artikel

Polizei unterbindet erneutes Treffen der Autoposer-Szene

Wie berichtet, hatten sich Anfang Februar 2024 Anhänger der sogenannten Autoposer-Szene in Freising getroffen. Bei teils waghalsigen Fahrmanövern waren dort zwei junge Frauen verletzt worden. Am vergangenen Samstag (02.03.) wurde der Polizei bekannt, dass mehrere Hundert Personen erneut ein derartiges…
Zum Artikel

Strategie ist Trumpf

Auch in diesem Jahr hieß es wieder Farbsolo, Wenz und vor allem Geselligkeit beim Schafkopfrennen der CSU Hallbergmoos-Goldach. Den Sieg trug diesmal nicht Reimund Humpl, der schon 2018 und 2020 gewonnen hatte, davon, sondern Rainer Nöth vor Peter Müller und…
Zum Artikel

Dealer-Duo festgenommen

Unter Federführung der Kriminalpolizei Erding und mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei Dachau sowie des Zentralen Einsatzdienstes Erding erfolgten am Donnerstag, 29. Februar, die Durchsuchungen mehrerer Wohnungen und die Festnahme zweier mutmaßlicher Drogenhändler in Freising. Ermittler gehen von schwunghaftem Drogenhandel…
Zum Artikel
Der Hallberger 2/2024
Der Hallberger 4/2024
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel