Sundowner im Goldachpark

Feger Spezies eröffnen die Reihe "Kunst im Goldachpark" am 16. Juni

Nach zahlreichen Kunsthandwerkermärkten, vielen „Sonntagsmusi“-Frühschoppen und einer Stuhl-Bemal-Kunstaktion startet der Hallbergmooser Kunst- und Kulturverein „cultiamo e.V.“ etwas ganz Neues: Am Freitag, 16. Juni, spielen ab 18 Uhr die „FegerSpezies“ – live und unplugged bei kühlen Getränken mitten im Goldachpark.

Schon lange sehen die cultiamo-Macher die tolle Möglichkeit, die das Rondell mitten im Goldachpark für ein Sommerkonzert bietet. Nun ist es am 16. Juni ab 18 Uhr endlich so weit: ohne Strom, nur beleuchtet mit Batterie-LEDs, treten die „FegerSpezies“ im kleinen Amphitheater auf.

Heiße Brassmusik von Freisinger Kultband

Im Jahr 2015 „gründeten“ zwei Spezln eine Blasmusikgruppe unter dem Namen „HotFeger-Spezies“ in einer Freisinger Kneipe. Daraus wuchs eine eingespielte Gruppe, die bei Festen, Feierlichkeiten und Veranstaltungen aller Art den passenden musikalischen Rahmen bereitet. Die stilistische Bandbreite reicht dabei von modernen Cover-Songs bis hin zu altbayerischer Blasmusik und ist damit so flexibel wie der athletische Trompetenansatz von Josef Feger. Da im Laufe der Zeit die Gaudi-Burschen um den heißen Feger herum seriöser wurden, nennen sich die Blasmusikfreunde inzwischen nur noch „Feger-Spezies“, heizen aber nach wie vor gerne mit fetziger Brass-Musik ein.

- Anzeige -

Kühles aus der Eistonne

Das Publikum im Goldachpark wird auf den Steinstufen sowie speziellen cultiamo-Hockern sitzen, daher ist die Mitnahme eines Kissens und vielleicht einer Decke sinnvoll. Passend für den Sommer-Termin wird es auch gekühlte Getränke aus der Eistonne geben.

Der Eintritt zur ersten „Sommermusi“ im Goldachpark ist frei. Der Spendenhut wandert natürlich schon herum. Bei Regen entfällt die Veranstaltung.

 

Kultur, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel