Aufgestuhlt!

Neues Kunstprojekt des Kulturvereins Cultiamo

© cultiamo e.V.

„Aufgestuhlt“ in Hallbergmoos

Der Kunst- und Kulturverein cultiamo e.V. lädt ein zum Kunstprojekt 2022 „Hallbergmoos aufgestuhlt“. „Es ist eine echte Bürger-Mitmachaktion! Dazu möchten wir alle Vereine, Institutionen, Schulklassen, Interessierte und natürlich alle Hallbergmooser Künstlerinnen und Künstler zur Beteiligung an der Verschönerung des Ortes einladen“, so die Initiatorinnen Anna Kreilinger-Pitters und Sabina Brosch.

„Wir begegnen uns ständig, aber haben wir auch die Gelegenheit, miteinander zu reden, uns auszutauschen? Jeder möchte doch gerne mal an einem Ort innehalten, um kurz ausruhen und zu genießen.“ Vielleicht fehlt ja dazu bislang einfach nur eine Sitzgelegenheit, ein Stuhl?

- Anzeige -

Stühle werden vier Wochen lang im Ort aufgestellt

„Cultiamo e.V.“ möchte für eine kreative Mitgestaltung des sozialen Raumes Hallbergmoos in einen Ort der Kunst verwandeln. „Wir wollen Stühle kreativ gestalten und über einen Zeitraum von vier Wochen im Ort aufstellen“, sagt Kreilinger-Pitters. Damit belebt man die Gemeinde, lädt zu Begegnungen und Kommunikation ein. Denn Stühle können ja auch zusammengestellt werden und dann lässt es sich herrlich miteinander ratschen.

„Wir laden alle Bürger dazu ein, an der Gestaltung mitzuwirken oder uns zu unterstützen. Es wäre schön, wenn Sie Holzstühle verwenden würden. Darüber hinaus sind Ihrer kreativen Gestaltung keine Grenzen gesetzt, alles ist möglich: plastisches Gestalten, Häkeln, Stricken, Sprüh- oder Finger-Farben“, so Brosch. Da die Kunstwerke anschließend im Freien stehen, ist eine möglichst wetterfeste Endbehandlung ratsam.

Auftakt am 17. Juli beim Tag der Vereine

„Sprechen Sie uns an! Wir sind am Tag der Vereine am 17. Juli im Sportpark dabei.“ Wer da schon malen möchte: Bitte entsprechende Kleidung mitbringen! Das Projekt wird von der Gemeinde Hallbergmoos unterstützt.

Wer mitmachen will, schickt einfach eine Mail an: Kontakt@cultiamo.de. Wer keinen Stuhl zum Bemalen hat, kann sich ebenfalls melden.

Vernissage am 20. September

Abgeben kann jeder seinen Stuhl ab 15. September „Am Bach 5“. Bitte jedoch vorher anrufen unter 0177 / 822 6148 oder gleich zur Vernissage am 20. September mitbringen. Die Kunstwerke werden dann im Oktober im Ort aufgestellt und am 22. Oktober um 17 Uhr versteigert. Der Erlös geht an die Tafel Hallbergmoos.

 

Kultur

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel