Teilen

Erscheinungsdatum: 13.07.2022
31. Jahrgang

Der Hallberger 14/2022

Die Onlineartikel der 14 . Ausgabe

Aufgestuhlt!

„Aufgestuhlt“ in Hallbergmoos Der Kunst- und Kulturverein cultiamo e.V. lädt ein zum Kunstprojekt 2022 „Hallbergmoos aufgestuhlt“. „Es ist eine echte Bürger-Mitmachaktion! Dazu möchten wir alle Vereine, Institutionen, Schulklassen, Interessierte und natürlich alle Hallbergmooser Künstlerinnen und Künstler zur Beteiligung an der…
Zum Artikel

100 „Rennenten“ für das Seniorenheim

Insgesamt 100 gelbe Plastikenten hatte Helga Brinkmann im Gepäck, um sie dem Seniorenheim zu vermachen. Schon 1992 hatten sie und ihr Ehemann Wolfgang die Idee für ein Entenrennen von einem Aufenthalt in Großbritannien mitgebracht. Am 12. Juli 1992 setzten sie…
Zum Artikel

Zauberhafte Geburtstagsparty

„Einmal magisch pusten. Super gemacht! Bist du in der Zauberklasse?“ Ja, da staunte die Zauberlilly nicht schlecht, über welche außergewöhnlichen Fähigkeiten die Hallbergmooser Kinder verfügen. Es gelang ihnen spielend, Knoten zu lösen oder zerschnittene Seile wie von Zauberhand zusammenzufügen. Und…
Zum Artikel

Fußgänger durch Pkw und Schulbus schwer verletzt

Wie die Polizeiinspektion Neufahrn mitteilt, ereignete sich heute (6. Juli 2022) kurz nach 7 Uhr in der Theresienstraße in Hallbergmoos ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge fuhr eine 54-jährige Autofahrerin hinter einem…
Zum Artikel

Bogenschützen der SG Edelweiß trumpfen auf

Stark vertreten war die SG Edelweiß bei den Oberbayerischen Meisterschaften – und stark auch ihre Ergebnisse. Maria Lohrer holte sich den Titel bei den B-Schülerinnen mit dem Recurve-Bogen. Bei den Buben der gleichen Altersklasse (Recurve) sicherten sich Raphael Brielmeier und…
Zum Artikel

Work Out, Meet and Eat

„Work out, meet and eat“ war das Motto des diesjährigen Sommerfestes des BUDO-Sportvereins, Karateverein aus Hallbergmoos. Am 25. Juni trafen Karateka von jung bis alt, Anfänger bis Fortgeschrittene zusammen, um gemeinsam zu trainieren (work out). Der Verein freute sich vor…
Zum Artikel
Der Hallberger 13/2022
Der Hallberger 15/2022
- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel