VfB trennt sich von Trainer Gedi Sugzda

Co-Trainer Peter Beierkuhnlein übernimmt Bayernliga-Team vorerst

Der VfB Hallbergmoos-Goldach hat Trainer Gedi Sugzda freigestellt. Foto: VfB

Der VfB Hallbergmoos-Goldach trennt sich vom Trainer der Bayernliga-Elf Gedi Sugzda. Dies teilte der Verein heute mit.

Die Fußballabteilungsleitung des Bayernliga-Aufsteigers habe es sich, so heißt es, mit der Beurlaubung des Aufstiegstrainers nicht einfach gemacht: „Die Entscheidung diesen Schritt nun zu gehen ist uns unglaublich schwergefallen. Nicht zuletzt, weil wir eine exzellente Beziehung zu Gedi pflegen und wir mit ihm den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern durften“, so Anselm Küchle sportlicher Leiter der VfB-Fußballer. „Gedi ist ein hervorragender Sportsmann, ein guter Trainer und ein wunderbarer Mensch.“

Es braucht neue Impulse

In den letzten Wochen habe sich bei den Vereins-Verantwortlichen jedoch der Eindruck verfestigt, dass die Mannschaft einen neuen Impuls durch den Wechsel auf der Chef-Trainer-Position brauche. Mit nur einem Sieg aus 16 Spielen und 47 Gegentoren ist der Liga-Neuling VfB Tabellen-Schlusslicht.

- Anzeige -

„Die Spiele in den letzten Wochen haben uns leider nicht zu Punkten verholfen und auch die Gesamt-Entwicklung der Mannschaft war nicht in die erhoffte Richtung der Stabilisierung der sportlichen Leistung auf dem Platz“, stellen die Verantwortlichen fest.

Sugzda führte VfB in die Bayernliga

Der 53 Jahre alte Sugzda übernahm im Februar 2018 die ambitionierte Landesligamannschaft und führte sie in der schwierigen „Corona-Saison“ 2019/21 zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte, den Aufstieg in die Bayernliga Süd.

Beierkuhnlein ist Übergangstrainer

Die Entscheidung für einen neuen Cheftrainer wird der Verein gut durchdenken. Es werden Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt werden, um die bestmögliche Personal-Entscheidung vorzubereiten. „Bis auf weiteres werden wir die Mannschaft nun unserem bisherigen Co-Trainer Peter Beierkuhnlein anvertrauen. Wir werden alles dafür tun ihn und die Spieler vor dem wichtigen Heimspiel am kommenden Freitag um 19.30 Uhr gegen den TSV Schwabmünchen zu unterstützen.“

 

Sport, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel