Teilen

Erscheinungsdatum: 20.10.2021
30. Jahrgang

Der Hallberger 20/2021

Die Onlineartikel der 20 . Ausgabe

„Wir sind froh, dass wir sie haben“

244 Mitglieder zählt die Katholische Frauengemeinschaft Goldach. 44 von ihnen waren nun zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Neuwirt erschienen, um die Vorstandswahlen durchzuführen. Applaus für die Vorstandschaft Einstimmig wurden Lise Rothkopf (1. Vorsitzende), Hildegard Gaisbauer, Hermine Waldhier (Stellvertreterinnen), Anni Frombeck (Kasse),…
Zum Artikel

Vom Wiesn-Madl zur Beautyqueen

Hallbergmoos ist seit 1. September um einen Beauty-Salon reicher geworden. Die 22-jährige Melanie Rotter, das Hallberger Wies’n-Madl von 2019, hat sich ihren Traum erfüllt und einen eigenen Salon für Kosmetik, Mani- und Pediküre sowie Waxing und Wellnessmassagen eröffnet. Im Souterrain…
Zum Artikel

Mit Herz vom Kopf zur Hand

Aline Jörg und Bianca Gurka sind zwei Frauen, die das Töpfern für sich entdeckt haben. Nun haben sie im alten Schulhaus in Fürholzen eine eigene Werkstatt eröffnet. Aline und Bianca sind schon lange Nachbarn in Neufahrn, jede der Frauen hat…
Zum Artikel

Reminiszenz an Ludwig von Beethoven

Nach der Corona-bedingten Absage des Konzerts des Vorjahres, kann das erstKlassiK-Konzert des Henschel Quartetts nun nachgeholt werden. Die Musiker gastieren am Samstag, 20. November, um 19 Uhr im Gemeindesaal.  Musikalisch „nachgefeiert“ wird der 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. „Ludwig…
Zum Artikel

Kunst verbindet

Nach der offiziellen Eröffnung im Herbst 2020 konnte die Ausstellung „Kunst verbindet“ wegen der Corona-Beschränkungen der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden. Weil das Rathaus nun wieder für den Parteiverkehr geöffnet ist, können Kunstinteressierte die Galerie mit Werken des Arbeitskreises Kunst…
Zum Artikel

Rechtzeitig auf Mehrweg umsteigen

Ab Januar 2023 sind Gaststätten, Imbisse, Cafés, Metzgereien und der Lebensmittelhandel gesetzlich verpflichtet, ihren Kunden für das To-Go-Getränk oder das Take-away-Essen wieder verwendbare Mehrwegbehältnisse als Alternative zu Einwegverpackungen anzubieten. Damit will man die Flut von Plastikmüll eindämmen. Gastronomen, die sich…
Zum Artikel

Die Gondel ist da!

Seit ein paar Tagen ist die Skigondel aus Predazzo da. Sie steht derzeit im Bauhof Hallbergmoos. Die Partnergemeinde Predazzo hat Wort gehalten und der Gemeinde eine ausrangierte Skigondel für das Projekt ‚Offener Bücherschrank‘ zur Verfügung gestellt. Standfuß und Regale Jetzt…
Zum Artikel

VfB trennt sich von Trainer Gedi Sugzda

Der VfB Hallbergmoos-Goldach trennt sich vom Trainer der Bayernliga-Elf Gedi Sugzda. Dies teilte der Verein heute mit. Die Fußballabteilungsleitung des Bayernliga-Aufsteigers habe es sich, so heißt es, mit der Beurlaubung des Aufstiegstrainers nicht einfach gemacht: „Die Entscheidung diesen Schritt nun…
Zum Artikel

Spatenstich für neuen Gewerbepark „M5“

Der Munich Airport Business Park wächst: Am vergangenen Freitag (7. Oktober) fiel der offizielle Startschuss für den Gewerbepark „M5“. Am Südrand des Hallbergmooser Gewerbegebiets entsteht nun auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern ein moderner Komplex mit Produktions-, Lager- und Büroflächen. Bauherr…
Zum Artikel
Der Hallberger 19/2021
Der Hallberger 21/2021
So 05

Kunsthandwerker-Markt beim Alten Wirt

05. Dezember um 10:00 - 20:00
So 05

Abteilungsversammlung Fitness & Gymnastik

05. Dezember um 19:00 - 21:00
Di 07
Di 07

Bauausschuss-Sitzung

07. Dezember um 18:30 - 20:00
Mi 08

VfB – Abteilungsversammlung Ski & Wandern

08. Dezember um 19:00 - 21:00
Fr 10

Trauernde Eltern und Geschwister

10. Dezember um 19:00 - 21:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü