Stockschießen: Liga-Neuling wird Meister

VfB Hallbergmoos dominiert Bezirksliga

Rudi Stephl, Sebastian Ziegltrum, Heinz Hattensperger, Stefan Kasian und Christian Obermeier (v.l.) haben abgeliefert: Das VfB-Team feiert den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Foto: VfB Hallbergmoos-Goldach

Während die Damen des VfB Hallbergmoos viele Jahre hochklassig auf Eis sind, gab es mehrere Jahre keine VfB- Herrenmannschaft mehr auf Eis. Christian Obermeier, Präsident des Deutschen Eisstock-Verbands (DESV) und gleichzeitig auch Sportwart des VfB Hallbergmoos, war deshalb in den letzten Jahren in der Eissaison zu anderen Vereinen gewechselt. Er war schon mit Daglfing und Mühlhausen – und führte nun den VfB zur Meisterschaft.

Schlagkräftiges Team um DESV-Präsident

Christian Obermeier selbst, Rudi Stephl, Sebastian Ziegltrum, Stefan Kasian und Heinz Hattensperger formierten sich zu einem schlagkräftiges Team in der Bezirksliga Nord. Heuer steigen 12 Mannschaften aus dieser Bezirksliga ab, da die Ligen reformiert und neu strukturiert werden. Da war der Druck groß für den VfB als Liga-Neuling, die Klasse erst mal zu halten. Ein bisschen hat man aber schon mit dem Aufstieg geliebäugelt.

 

Erfolgreich gegen etablierte Teams

Nach dem ersten Spieltag auf Eis am 4.Februar in Dorfen lagen die Hallbergmooser auf Rang 4 und damit schon auf einem Aufstiegsplatz. Auch am Samstag 18. Februar lief es in Dorfen gut für die Vertreter aus der Flughafen Gemeinde: Man konnte sich gegen etablierte Mannschaften wie dem SC Oberroth und EC Planegg-Geisenbrunn souverän durchsetzen. Stück für Stück arbeitete sich der VfB in der Tabelle nach vorn- um schließlich auf Platz 1 die Saison abzuschließen – vor Marienstein, Schwindkirchen und Kranzberg.

- Anzeige -

 

Im Sommer noch stärker aufgestellt

Christian Obermeier zeigte sich nach diesem gelungenen Neustart auf Eis sehr erfreut: „ Insgeheim hatte ich gehofft Meister zu werden und es stimmt mich glücklich, dass es geklappt hat. Ich freue mich auf die Sommersaison, weil wir dann einen weiteren Neuzugang haben, einen erfahrenen Bundesligaspieler, der uns sportlich super weiterhilft und menschlich top in die Mannschaft passt. Mit ihm sollten wir dann auch für die anstehende Sommer- und Wintersaison 23/24 wieder um den Aufstieg mitspielen können.“

Sport

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Zu früh gefreut

Wegen eines Fehlers bei der Auswertung werden Fantastic 4 nachträglich zum Sieger des 11. Indoor Cups gekürt

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel