Die Gemeinde weist darauf hin, dass die Problemmüllsammlung ab diesem Jahr nicht mehr wie gewohnt am Feuerwehrhaus Hallbergmoos (Theresienstraße 6) stattfinde sondern im Wertstoffhof (Am Ludwigskanal 4 , im vorderen Teil). Wie bisher bleibt die Abgabe kostenlos.
Folgende Termine für die Problemmüllsammlung in Hallbergmoos wurden festgelegt:
Dienstag, 09.02.2021, von 8:00 Uhr bis 09:30 Uhr
Dienstag, 15.06.2021, von 8:00 Uhr bis 09:30 Uhr
Dienstag, 12.10.2021, von 8:00 Uhr bis 09:30 Uhr
Weitere Termine in anderen Gemeinden des Landkreises Freising entnehmen Sie bitte dem Terminplan des Landratsamtes. Der Wertstoffhof Hallbergmoos ist an diesen Tagen ausschließlich für die Abgabe von Problemmüll geöffnet. Es werden keinen anderweitigen Sachen (z. B. Wertstoffe, Sperrmüll, Grünabfälle, u. s. w.) entgegengenommen.
Problemabfälle sind Abfälle, die in besonderem Maße gesundheits- oder umweltgefährdend sein können und deshalb nicht in die Mülltonne dürfen: Beizen, Lösungsmittel, Batterien, Säuren, Laugen, ölhaltige Produkte, Unkraut- und Schädlingsbekämpfungsmittel, Gifte, Chemikalien und ähnliche Abfälle.
Altöl bitte an der Verkaufsstelle zurückgeben – Rücknahmepflicht des Handels! Feuerlöscher werden nicht mehr angenommen – sie sind über den Fachhandel zu entsorgen.
Autobatterien können derzeit an folgenden Wertstoffhöfen kostenlos abgegeben werden: Eching, Fahrenzhausen, Freising, Hallbergmoos, Mauern, Moosburg, Nandlstadt und Neufahrn.
Bitte beachten Sie: Dispersions- und Wandfarben bitte eintrocknen lassen und über die Restmülltonne entsorgen. Eingetrocknete Farb- und Lackreste über die Restmülltonne entsorgen. Diese Abfälle werden nicht mehr bei der Problemmüllaktion angenommen!
Flüssige, lösungsmittelhaltige Farb- u. Lackreste müssen weiterhin bei den Problemmüllaktionen abgegeben werden.
– Amtliche Mitteilung der Gemeinde Hallbergmoos –