Teilen

Ola Hansson – Punktlandung in der Flughafengemeinde

Lufthansa-CEO lebt seit drei Jahren in der Flughafen-Gemeinde

Lufthansa CEO Flughafen München Airline Hub-Manager
Lufthansa-CEO Ola Hansson fühlt sich in seiner Wahlheimat Hallbergmoos rundum wohl © Lufthansa

Seit dem 1. Mai ist Ola Hansson als CEO der Lufthansa Airlines am Hub München und als Prozessverantwortlicher für das RESTART-Programm der Lufthansa Gruppe zuständig. Damit hat er am 5-Star-Flughafen München für alle kommerziellen und operativen Prozesse der Lufthansa die Verantwortung übernommen.

Großer Fan der Hallberger Wiesn

Was sicherlich nur Wenige wissen: Ola Hansson ist seit drei Jahren Hallbergmooser! „Die Nähe zum Flughafen und die kurzen Wege zu meinem Büro sind optimal. Außerdem bietet der Ort alles, um sich rundum wohl zu fühlen,“ sagt Ola Hansson. „Auch die zahlreichen Restaurants in Hallbergmoos konnte ich schon ausreichend testen. Egal ob bayerische, italienische, griechische oder indische Küche, alles tiptop!“, erzählt Ola Hansson begeistert. Auch sei er ein großer Fan der Hallberger Wiesn.

Der gebürtige Schwede begann seine Karriere als Leutnant bei der schwedischen Marine. Nach seinem Studium „Master of Technology“ an der Universität in Lund/Südschweden, flog er drei Jahre bis 1992 als Pilot bei Scandinavian Airlines.

- Anzeige -

Airliner mit Herz und Seele

Anschließend wechselte er als Senior First Officer zur Swissair. Im Flugbetrieb von SWISS International Airlines übernahm er bis 2017 mehrere leitende Funktionen. Zuletzt verantwortete der Kapitän als Flottenchef die Einführung der Boeing 777-Flotte bei SWISS. Im August 2017 wechselte Ola Hansson nach München als Geschäftsführer der Lufthansa Aviation Training (LAT). Parallel dazu erhält er seine Verkehrspilotenlizenz durch regelmäßige Flugeinsätze bei SWISS. Ola Hansson ist ein Airliner mit Herz und Seele. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Gesellschaft, Leute, Topnews, Wirtschaft

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Di 18

Gemeinderatssitzung

18. August um 18:30 - 21:00
So 30

Trio „RIJO“ spielt im Alten Wirt

30. August um 11:00 - 14:00
Sep 05

Bürgersprechstunde

05. September um 9:00 - 11:00
Sep 08

Gemeinderatssitzung

08. September um 18:30 - 21:00
Sep 12

Kunsthandwerkermarkt

12. September um 10:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü