„Ois Live“ bei der Sonntagsmusi am 26. Juni

Im „Alten Wirt“ Hallbergmoos klassischer Rock’n‘ Roll aus den 60ern und 70ern

Ois Live spielt bei der Sonntagsmusi am 26. Juni im Alten Wirt in Goldach. Foto: Ois Live

Feinster Rock’n’Roll aus den 60er und 70er-Jahren, von Beatles über CCR, Van Morrison bis hin zu den Kinks präsentiert am 26. Juni im Rahmen des Frühschoppens „Sonntagsmusi“ die Erdinger Band „Ois live!“

Ab 11 Uhr treten die „Hainz-Männer“, verstärkt durch Eric Settles am Saxophon und der E-Gitarre, bei der traditionellen Sonntags-Veranstaltung des Hallbergmooser Kulturvereins „cultiamo e.V. im Biergarten des „Alten Wirt“ auf.

Seit zehn Jahren gibt es „Ois Live“, mehrfach spielten sie beim Erdinger „Sinnflut“-Festival und im Rahmen von zahlreichen Veranstaltungen und Feiern. Seit kurzem spielen sie in der Besetzung Vater Otto Hainz mit den Söhnen Kilian und Florian, gemeinsam eben mit Eric Setlles. Auch in der neuen Besetzung präsentiert die Live-Band jede Menge Klassiker aus ihrem Kästchen der großen Lieblings-Hits: Beatles, Bob Dylan, CCR, Kinks oder immer wieder Pink-Floyd, alles wird auf eine Art serviert, die beim Publikum sehr wieder gut ankommt.

- Anzeige -

Doch keineswegs spielen sie durchgehend Gassenhauer des Classic-Rock – die gehören zwar dazu, aber irgendwie machen es gerade die Nummern aus, die man zwar kennt, aber selten zu hören bekommt. Möglichst das Original oder noch besser eine starke Live-Version nehmen, einmal umrühren und schon hat das Publikum Freude an einer neuen Ausgabe eines Klassikers – und davon gibt‘s noch jede Menge. Eine hervorragende Mischung also für den Biergarten und einen Frühschoppen.

Da „Ois Live!“ auch immer einige Fans aus dem Landkreis Erding mitbringt, ist eine Platzreservierung, auch aus der Erfahrung der vergangenen „Sonntagsmusi“-Veranstaltungen sehr sinnvoll: Tel. 0811/128 370 24.

Der Eintritt ist frei, bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung!

Kultur

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel