Geburtstagsfeier aufgelöst

Polizeieinsatz bei Party mit mehr als 100 Gästen

Am 23. Januar, kurz nach Mitternacht, wurde der Polizeiinspektion Neufahrn eine Party mit mehr als 100 Teilnehmern in der Wilhelmstraße in Hallbergmoos mitgeteilt. Dabei soll es zu einer Massenschlägerei gekommen sein. Von der PI Neufahrn wurden daher die umliegenden Polizeiinspektionen um Unterstützung gebeten, insgesamt fuhren 15 Streifenbesatzungen nach Hallbergmoos.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte flüchtete ein Großteil der Personen, insgesamt konnten aber 30, allesamt im Alter zwischen 17 und 21 Jahren angehalten und die Personalien festgestellt werden.

Partygäste aus ganz Südbayern

Wie sich herausstellte kamen die Partygäste aus dem gesamten südbayerischen Raum, eingeladen hatte ein 18jähriger aus dem Lkr. Rosenheim, er feierte seinen Geburtstag. Aus diesem Grund hatte er den Veranstaltungsraum in Hallbergmoos angemietet.

- Anzeige -

Eine Schlägerei hat nach bisherigen Erkenntnissen nicht stattgefunden, wobei die angehaltenen Personen nicht besonders auskunftsfreudig waren, sie gaben zum Teil zunächst auch falsche Personalien an.

Gegen die Partygäste werden nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet. Ein aus dem Landkreis Freising stammender Partygast wird sich wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen, bei ihm wurde von einem Rauschgiftspürhund Marihuana erschnüffelt.

(Quelle: PI Neufahrn)

Gesellschaft, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel