Die Liesl feierte 100.Geburtstag

Historisches Festwochenende der Freiwilligen Feuerwehr mit Fahnenweihe und Partnerschaftsfeier

Schmuckstück: Die "Liesl" der Freiwilligen Feuerwehr Hallbergmoos. © Eva Oestereich

Ja, die Liesl kann sich wirklich noch sehen lassen! 100 Jahre ist „die alte Dame“ alt und immer noch ein echter Hingucker. Das älteste Einsatzfahrzeug im Landkreis, Baujahr 1923, und gut 40 andere „Oldies“ waren die Schmuckstücke des Festwochenendes der Freiwilligen Feuerwehr Hallbergmoos (15./16.4.).

Oldtimer-Löschübungen und Korso, ein Weinfest, die Fahnenweihe, ein beeindruckender Festzug und die Besiegelung der Partnerschaft mit den österreichischen Kollegen aus St. Veit an der Glan: die Ehrenamtlichen hatten ein Riesenprogramm auf die Beine gestellt.

Mehr dazu lest ihr in unserer nächsten Ausgabe (26. April).

- Anzeige -

Topnews, Veranstaltungen

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel