Die etwas andere Kantine

Skygate Food im Munich Airport Business Park eröffnet

Über eine New Lunch Location freuen sich (v.l.) Josef Ratzesberger (Geschäftsführer Skygate Food GmbH), Christian Lealahabumrung (Geschäftführender Gesellschafter Rock Capital Group), Sevim Gül (Geschäftsführerin Skygate Food GmbH), Bürgermeister Josef Niedermair und Bernhard Link (Mitgesellschafter). Foto: Eva Oestereich

Wenn die 7500 Beschäftigten des Munich Airport Businessparks in die Mittagspause gehen, ist für sie die Auswahl ziemlich überschaubar. Das ändert sich jetzt: Das Skygate Food Restaurant bittet nun zu Tisch.

Im dritten Stock des Bürokomplexes Skygate (Zeppelinstr. 3) ist ideal gelegen: inmitten des Gewerbegebiets im Norden der Gemeinde Hallbergmoos (Landkreis München) – mit Blick auf den Flughafen München und Alpen. Dort wo sich ein New Science Zentrum entwickelt, nun also eine New Lunch Location. Schickes Ambiete auf knapp 500 Quadratmetern inklusive.

Schickes Ambiente über den Dächern des Munich Airport Business Parks

Unter der Woche ist die etwas andere Kantine von 8.30 bis 14.30 Uhr geöffnet. Fürs Frühstück, den Business Lunch oder Mittagspause. Nicht nur für Beschäftigte des MABP, sondern für die gesamte Bevölkerung. Die Verantwortung tragen Geschäftsführer Sevim Gül und Josef Ratzesberger. Letzterer ist nicht nur Großmeister im Taekwondo, sondern auch weithin bekannt in der Gastroszene: Seit drei Jahrzehnten im Geschäft, 16 Jahre davon als Wirt des Kreitmair auf Gut Keferloh. Aktuell bewirtschaftet er die Finsinger Alm.

- Anzeige -

Ratzesberger und seine Geschäftspartnerin Gül werden in Zukunft bei der Rock Capital Group, der Eignerin des Skygate, des Hybrid One und andere Gewerbeimmobilien im Großraum München, eine wichtige Rolle spielen: Das Team wird auch das HEADS in Aschheim-Dornach versorgen. „Das Verpflegungskonzept hat uns überzeugt“, so Andreas Wißmeier (Geschäftsführer Rock Capital). „Das A und O sind Qualität und das Preis-Leistung-Verhältnis“, so Christían Lealahabumrung (Geschäftsführer Rock Capital).

Weltoffene Küche: Pasta, Wok und Schnitzel

Wie das Konzept des Foodcourts aussieht, zeigten die Verantwortlichen beim Pressetermin auf: täglich wechselnde Tagesgerichte, frische Pasta, Wok-Gerichte mit drei Soßen nach Wahl, mit Fleisch, Huhn oder vegetarisch. Natürlich gibt’s auch Frühstück, Leberkäse oder Fleischpfanzerl. „Alles qualitativ hochwertig und zu moderaten Preisen“, unterstreicht Ratzesberger. Alle wird frisch zubereitet. Und das ziemlich fix: „In fünf bis sieben Minuten hat der Gast sein Gericht auf dem Teller“, so das Versprechen.

Wenn’s wärmer wird, will man die beiden Rooftop-Terrassen auch Abends öffnen: für Events, fürs Bier nach Vier und Grillabende mit Fisch- und Fleischschmankerl. Buchbar ist das Restaurant für jeden Anlass, sei es für Geburtstage, Hochzeiten oder Vereinsfeiern – für Gruppen von 25 bis 200 Personen, mit und ohne Catering.

Gesellschaft, Topnews

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel