Teilen

700 Technofans feiern „Über den Wolken“

Veranstalter mit der Premiere in der Pappelallee zufrieden

"Über den Wolken" wurde in Hallbergmoos zum ersten Mal gefeiert. © Eva Oestereich

Hand aufs Herz: Wem fiele nicht beim Titel „Über den Wolken“ als erstes Reinhard Meys gleichnamige Hymne ein? Damit hatte das „Über den Wolken“-Festival im Sportpark (Pappelallee) nun aber so gar nichts gemeinsam. Ganz im Gegenteil: Techno und Rave bestimmten den Sound, in dem rund 700 zahlende Besucher bei hochsommerlichen Temperaturen „badeten“. Hinzu kamen etwa 50 Helfer auf Veranstalterseite.

Zwölf Stunden lang legten „Locals“ von entspanntem Deep Tech bis zu pulsierenden Techno auf. Am Mischpult: Elvis, Jhoinnatan, Oix, Laminat Obi, Hoax und als einzige Frau Subsie. Für Erfrischungen und Catering sorgte die Brüderei.

Veranstalter des ersten Open-Air-Events dieser Art war die Gemeinde. Die Idee für die Techno-Party stammt von örtlichen DJs um Florian Schmidt alias Shmydd. Wie er sind alle Akteure in Hallbergmoos verwurzelt und das „ÜDW“ ihre erste große Festival-Bühne. Aus Sicht der Veranstalter war das Techno-Event ein voller Erfolg und schreit nach einer Wiederholung. Vielleicht geht es beim nächsten Mal in eine andere musikalische Richtung, so Benjamin Henn (Veranstaltungsmanager der Gemeinde): „Es wäre abwechselnd auch ein Rock- oder Schlager-Festival denkbar.“

- Anzeige -

Gesellschaft, Veranstaltungen

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Di 09

Bau- und Planungsausschuss

09. August um 18:30 - 20:00
So 14

Fischerfest

14. August um 11:00 - 23:30
Mo 15
Sep 29

VdK-Stammtisch

29. September um 14:00 - 16:00
Okt 27

VdK-Stammtisch

27. Oktober um 14:00 - 16:00
Nov 24

VdK-Stammtisch

24. November um 14:00 - 16:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel