Teilen

Wies’n Cup bei Top-Bedingungen

Knapp 90 Golfer beim Turnier in Eichenried

Organisatoren und Sponsoren auf dem natürlich auch auf dem Platz (v.l.) Albert Weber, Sepp Fischer, Wolfgang Eberhart, Alexander Tremmel und Heiko Edsar. © Sabina Brosch

Es ist das einzige Event der Hallbergmooser Wiesn, das heuer „überlebt“ hat. Kein Umzug, keine Fahrgeschäfte, kein Volksfestreiben, dafür jedoch ein sehr gut besuchtes und besetztes Golfturnier.

Teilnehmerzahl verdoppelt

Der „Hallbergmooser Wiesn Cup“, im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit 40 Golfern auf dem Open.9 in Eichenried gestartet, ist auf dem besten Weg, sich als ein fester Bestandteil der Wiesn zu etablieren. Mussten sich im vergangenen Jahr die Golfer bei Nieselregen noch als wetterfest erweisen, war in diesem Jahr der Wettergott hold und das Teilnehmerfeld mit 89 Anmeldungen hat sich mehr als verdoppelt.

Sandra Muit und Carsten Kieser gewinnen

„Die Anmeldungen kamen schnell herein“, freute sich Initiator und Organisator Wolfgang Eberhart. Seit sieben Jahren ist er auf dem Green unterwegs und landete letztlich auf Platz 25. Die Gewinner des Turniers sind mit Sandra Muit und Carsten Kieser Vereinskollegen, alle drei spielen bei den Bavarian Eicherloh.
Mit Eberhart gesellten sich auch die beiden weiteren Sponsoren des Turniers Alex Tremmel (Gastronom und Festwirt der Hallberger Wiesn) sowie Sepp Fischer (Fischer Getränke) in ihren Flights auf das Green, unterstützt von Albert Weber (Adelholzener) und Heiko Edsar (Hofbräuhaus München).
Der Turnierausklang fand auf der Sonnenterrasse von Open.9 mit einem durch Bürgermeister Harald Reents angezapften 30 Liter Faß und einer ausgiebigen Brotzeit statt.

- Anzeige -

Sabina Brosch

Konnte sich über die große Resonanz und Top-Bedingungen freuen: Organisator Wolfgang Eberhart
Gesellschaft, Sport

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Mi 28

Windlichter knüpfen

28. Oktober um 18:30 - 21:30
Mi 28
Nov 08

Kunst verbindet

08. November um 14:00 - 17:00
Nov 15

Kunst verbindet

15. November um 14:00 - 17:00
Nov 22

Kunst verbindet

22. November um 14:00 - 17:00
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel

Menü