Radeln mit dem Bürgermeister

Staffelfahrt der Nordallianz-Kommunen - Endspurt beim Stadtradeln 2021

Radeln ist gut für die Umwelt, es macht Spaß, es hält fit und man kommt schnell von A nach B. Gerade auch in Corona-Zeiten ist Fahrradfahren sinnvoll – man kann gut Abstand halten und stärkt die eigene Fitness.

Um diese positiven Eigenschaften des Radfahrens noch bekannter zu machen, gibt’s die Initiative STADTRADELN. Dabei können Kommunen in ganz Deutschland gemeinsam um die Wette in die Pedale treten.

Zum Abschluss der Aktion tritt heute (16. Juli) der Hallbergmooser Bürgermeister Josef Niedermair wie auch seine Amtskollegen aus Unterföhring, Ismaning, Garching, Oberschleißheim, Unterschleißheim, Eching und Neufahrn in die Pedale.

- Anzeige -

Wann? Freitag, 16. Juli 2021 um 16:15 Uhr

Wo? Rathausplatz am Haupteingang zum Rathaus Hallbergmoos

Wohin? Wir radeln gemeinsam nach Neufahrn und wieder zurück. Ca. 7,5 km (einfache Strecke)

Für wen geeignet? Für alle Radlerinnen und Radler, ob groß oder klein

Was gibt’s noch? Es gibt für alle Mitradelnden etwas zu trinken und eine kleine Stärkung am Treffpunkt

Alle Infos zur Staffelfahrt gibt‘s auch auf www.nordallianz.de/kultur-freizeit/stadtradeln/ oder unter www.hallbergmoos.de

Wer noch mitmachen will: Einfach unter www.stadtradeln.de/hallbergmoos die gefahrenen Radl-Kilometer eintragen. Je mehr Radlerinnen und Radler sich eintragen, umso weiter haben wir Hallbergermooser unsere Nase im Wettbewerb mit den anderen Kommunen vorn und tun Gutes für die Umwelt und die eigene Gesundheit.

Gesellschaft

Dieser Artikel erscheint in der Ausgabe:

- Anzeige -
Die jüngsten Ausgaben

Beitrags Archive

Neueste Artikel
- Anzeige -

Das könnte Sie interessieren

Das Neueste aus Hallbergmoos

Weitere Artikel